Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Diskutiere Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen....

1. #1 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

Cayenne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hallo zusammen,

bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen.

Die Situation war 2x hintereinander in jeweils einer Rechtskehre bei etwa 12% Steigung.
    Ich habe einen Automatik, 163 PS, 2013, 55.000 km, Getriebeservice gemacht.

Was mir zusätzlich plötzlich auffällig geworden ist, ist dass beim Beschleunigen - ich meine im 3. Gang - das Differenzial so etwa um die 2000 U/min unter Last (leicht) singt, in den anderen Gängen tut es das nicht.

Könnt ihr bitte mal eure Erfahrungen und Lösungen dazu schildern?

GLG C.

2. #2 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

Cayenne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Präzisierung, da es mir keine Ruhe gelassen hat:

Also wenn man die 3. "sperrt" und von etwa 45 km/h auf etwa 70 km/h "gut" beschleunigt (am Besten aufwärts), dann ist das Getriebe-/Differenzial- "Singen" am stärksten. "Radio ein, und aus ist's!" - aber das meine ich nicht... ich wollte gerne wissen, ob es das Geräusch bei euch auch gibt, oder ob ich den FFH anstrengen muss... #weißichselber
    Das Knacken konnte ich heute nicht mehr provozieren...

Bitte um euren Bericht dazu!
    THXTHXTHX

Thema: Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga klacken beim schalten

,
  2. hinterachs stabi knackt kuga 2

,
  3. hinterachse ford kuga 2

,
  4. kuga2 Hinterachse kaputt www.ford-forum.de,
  5. hinterachse ford kuga beim beschleunigen geräusche,
  6. ford kuga ha differential öl,
  7. ford kuga hinterachs differential öl,
  8. ford kuga differential,
  9. kuga 2017 bei lastwechsel geräusch hinterachse,
  10. ford kuga II klacken im antriebsstrang,
  11. ford kuga geräusche hinterachse,
  12. knackgeräusche ford kuga,
  13. hinterachse knacken kuga 2,
  14. Ford Kuga klappern beim schalten,
  15. ford kuga 163 ps differential öl wechseln
Die Seite wird geladen...

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  2. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  3. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  4. Ford Ranger Hinterachse

Ford Ranger Hinterachse: Moin Leute, mir ist am letzten Wochenende ein „kleines“ Malheur geschehen. War in einem Offrad „Park“ mit meinem großen und hab es glaube ich...
  5. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden