Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Diskutiere Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen....

  1. #1 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen.

    Die Situation war 2x hintereinander in jeweils einer Rechtskehre bei etwa 12% Steigung.
    Ich habe einen Automatik, 163 PS, 2013, 55.000 km, Getriebeservice gemacht.

    Was mir zusätzlich plötzlich auffällig geworden ist, ist dass beim Beschleunigen - ich meine im 3. Gang - das Differenzial so etwa um die 2000 U/min unter Last (leicht) singt, in den anderen Gängen tut es das nicht.

    Könnt ihr bitte mal eure Erfahrungen und Lösungen dazu schildern?

    GLG C.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Präzisierung, da es mir keine Ruhe gelassen hat:

    Also wenn man die 3. "sperrt" und von etwa 45 km/h auf etwa 70 km/h "gut" beschleunigt (am Besten aufwärts), dann ist das Getriebe-/Differenzial- "Singen" am stärksten. "Radio ein, und aus ist's!" - aber das meine ich nicht... ich wollte gerne wissen, ob es das Geräusch bei euch auch gibt, oder ob ich den FFH anstrengen muss... #weißichselber
    Das Knacken konnte ich heute nicht mehr provozieren...

    Bitte um euren Bericht dazu!
    THXTHXTHX
     
Thema:

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Knacken/Tickern aus der B-Säule

    Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...