Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Diskutiere Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen....

  1. #1 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen.

    Die Situation war 2x hintereinander in jeweils einer Rechtskehre bei etwa 12% Steigung.
    Ich habe einen Automatik, 163 PS, 2013, 55.000 km, Getriebeservice gemacht.

    Was mir zusätzlich plötzlich auffällig geworden ist, ist dass beim Beschleunigen - ich meine im 3. Gang - das Differenzial so etwa um die 2000 U/min unter Last (leicht) singt, in den anderen Gängen tut es das nicht.

    Könnt ihr bitte mal eure Erfahrungen und Lösungen dazu schildern?

    GLG C.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Präzisierung, da es mir keine Ruhe gelassen hat:

    Also wenn man die 3. "sperrt" und von etwa 45 km/h auf etwa 70 km/h "gut" beschleunigt (am Besten aufwärts), dann ist das Getriebe-/Differenzial- "Singen" am stärksten. "Radio ein, und aus ist's!" - aber das meine ich nicht... ich wollte gerne wissen, ob es das Geräusch bei euch auch gibt, oder ob ich den FFH anstrengen muss... #weißichselber
    Das Knacken konnte ich heute nicht mehr provozieren...

    Bitte um euren Bericht dazu!
    THXTHXTHX
     
Thema:

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...