Knacken an der lenkung? HILFE

Diskutiere Knacken an der lenkung? HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes problem wenn ich über boden wellen fahre oder bordsteine knackt es immer vorne als würde metal auf metal gehen.. Habe vorhin...

  1. #1 GIRS490, 25.04.2010
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    Hallo, habe folgendes problem wenn ich über boden wellen fahre oder bordsteine knackt es immer vorne als würde metal auf metal gehen..
    Habe vorhin mal mit nem kumpel geguckt und er hat erstamal nichts gesehen aber was und auffällt wenn das auto steht ( und aus ist) und wir das lenkrad hin und her bewegen knallt es immer (knacken)
    Er sagt es liegt an der lenkung ihrgendwas is da kaputt??
    Was ist das...???
    Kann mir jemand helfen..???
    Hab ein 60/40 Fahrwerk drin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 25.04.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hi,
    hab nen gewinde drin und hab das gleiche problem seit nem jahr,hatte deshalb auch nen thread gemacht,wo auch auf lenkung spekuliert wurde.

    hab alles vorne erneuert was ging(außer lenkgestänge), knackt aber immernoch. mitlerweile stört es mich net mehr,immerhin ist es nu nen 10 jahre altes auto und darf auch mal knacken,hat ja sonst keine macken ;)

    aber lenkung austauschen ist echt sau teuer und nur zu empfelen wenn man alles aus nem schlachtauto rausholt.
     
  4. #3 FocusZetec, 25.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... kann auch an den Koppelstangen vom Stabilisator liegen.
     
  5. #4 GIRS490, 26.04.2010
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
  6. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Ich würde nich am falschen Ende sparen ;)
     
  7. #6 GIRS490, 26.04.2010
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    Ja aber was soll da schon anders sein ..die Funktion bleibt ja gleich..???
     
  8. #7 Murmel83, 26.04.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    also ich für meinen teil kann sagen, dass es eig nach deinen beschreiben nicht die kopelstange sein kann,lass die lenkung checken und gut,und lass wirklich alles an der lenkung checken.
    ich habe viiiiiiel lehrgeld bezahlt und es knackt immer noch^^
     
  9. #8 fr!edol!n, 27.04.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    naja aber paar koppelstangen für 15 euro würde ich schon kaufen und versuchen obs nicht schon das problem war. einbau ist ja kein thema.

    lg
     
  10. #9 focus-dom, 27.04.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hatte das gleiche problem vor gut 2 jahren, hab dann auf gut glück mal die koppelstangen getauscht und siehe da, es war weg - erstmal. seit einem knappen jahr ist das knacken wieder da, aber so wirklich stört es mich nicht mehr, also ich meine ist ja keine extrem wichtige sache, die umgehend repariert werden muss. wenn ich irgendwann mal lust und laune haben wirds gemacht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GIRS490, 27.04.2010
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    hab eine neue koppelstange drinne....

    geräusch ist weg :-)
     
  13. #11 Murmel83, 28.04.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    du glücklicher....:rolleyes:,wenn ich das auch sagen könnte.......
     
Thema: Knacken an der lenkung? HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lenkung knacken

Die Seite wird geladen...

Knacken an der lenkung? HILFE - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...