Knacken an der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Offoli85, 29.09.2007.

1. #1 Offoli85, 29.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hallo!!!
    Was kann mann machen gegen das Knacken an der Frontscheibe?? Die bei Ford haben nur die Türdichzungen gefettet. Das hat nur leider nix geholfen.
    Kann man da selbst was machen ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

sezer Benutzer

kannst du mal bitte dein "problem" erleutern? hab sowas noch nicht gehört. evtl neue scheibe einsetzen?

4. #3 Offoli85, 30.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Wenn ich über Kleine Bodenwellen oder so fahre knackt es vorne an der Scheibe selbst bei den kleinsten Unebenheiten. Hab mal gehört das kommt irgendwie von der Dichtung.

5. #4 BlueDevil, 30.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Sicher das es die Scheibe ist?

Ich hatte schon eine Knack-Erfahrung im Winter gemacht.:erschrecken:
    Wenns draussen richtig klirrend kalt ist:kalt:, und man losfährt hat bei mir das Amaturenbrett...so im vorderen Bereich Richtung Scheibe geknackt. So 2-3 mal wenn das Auto langsam warm wird....auch ohne Bodenwellen:rasend:. Aber ich fands nicht schlimm weils ja gleich wieder weg war. Hab diese Erscheinung auch schon hier im Forum bestätigt bekommen und bin nicht alleine.
    Ist das bei Dir immer?

Biba! :winken:

6. #5 Offoli85, 30.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Ja ist immer. Bei Nässe is es bisschen besser

7. JN75

JN75 Guest

Hatte ich auch vorne rechts, hat echt voll genervt.:mies:
    Hab rausgefunden, dass es außen die schmale Gummidichtung ist an der Scheibe.
    Hab Sie einfach mit den Fingern ein wenig bewegt und nun hab ich schon seit
    über einen Monat ruhe. Ich denke die Dichtung war irgendwie verspannt.
    Gruß
    Jens

8. #7 Offoli85, 30.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Is das eigentlich normal das Die dichtung oben an der Frontscheibe ziemlich beweglich ist ??

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Foküsschen, 01.10.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Ich habe eben testweise mal an meiner Dichtung rumgezupft ... die sitzt meiner Meinung nach sehr fest und meine Scheibe knackt nicht ... ich wohne auch an einer nicht ganz so gut ausgebauten Straße mit vielen Schlaglöchern und Huppeln, aber der Wagen ist superleise ...

Soetwas ähnliches war allerdings bei meinem Seat, da knackte allerdings nicht die Frontscheibe, sondern die Mittelkonsole bei starken Temperaturschwankungen ... ich würde meinen Wagen mal bei laufendem Motor abstellen und dann das Auto mit der Klima einmal richtig schön abkühlen und danach mit Heizung aufheizen ... wenn es dabei genauso knackt, kannst Du die Frontscheibe als Problem schonmal ausschalten.

11. #9 zapradigan, 02.10.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

bei mir ist die dichtung um die frontscheibe bei 230 davongewedelt, womit dann auch das knacken weg war. grund: die frontscheibe wurde ab werk 2mm zu weit unten montiert. scheibe neu eingeklebt + neuer gummi, seit dem keine probleme mehr. wenn der gummie und an einzelnen stellen locker ist, dann sag deim freundlichen er soll den gummie mit scheibenkleber kleben. ansonsten sollte er die scheibe vermessen bzw. einen neuen gummi montieren.

Thema:

Knacken an der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  3. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  4. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  5. Knacken Hinterachse

Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...