Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse.

Diskutiere Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich habe einen der ersten MK 2 EZ : 11.04 2,0 TDCI hat jetzt 82000km auf der uhr. Ich habe schon seit Dezember das problemm das ich...

  1. #1 jogie79, 24.05.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe einen der ersten MK 2 EZ : 11.04 2,0 TDCI hat jetzt 82000km auf der uhr.
    Ich habe schon seit Dezember das problemm das ich bei leichten Bodenwellen oder bei drehen des lenkrades ein fürchterliches knacken im bereich der vorderachse habe.Beim Fordhändler hat mann mir gesagt das die ersten MK 2 falsches fett in denn spurstangengelenken hätten und das das gereusch verursachen würde. Habe dann die reparatur duchführen lassen.
    Mit achsvermessung habe ich 512,89 bezahlt .als ich denn wagen abgehollt habe war das gereusch auch verschwunden,bis es die tage wieder kälter wurde jetzt ist das gereusch wieder da.

    Der Fordhändler meinte jetzt es wären die Domlager und veranschlagt nen Preis von 400-500 Euro,da ich nicht wieder geld in denn sand setzen will würde ich gerne wissen ob ich die domlager testen kann,oder gibt es keine andere möglichkeit für dieses Gereusch?.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde die Vorderachse schon mal angeschaut? Sind die Koppelstangen oder die Spurtstangenköpfe eventuell ausgeschlagen? Sind die Tragegelenke Ok?

    Wenn man gar nichts findest kommen die Domlager in Frage, prüfen kann man die nicht
     
  4. #3 jogie79, 24.05.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    angeschaut wurde es von der ford werkstatt die auch ne probefahrt gemacht hat, die spurstangen also auch die köpfe sind ja schon neu. Es kein poltern wie ich es von defekten kopelstangen kenne. Traggelenke haben ebenfals kein spiel,was noch zu erwähnen ist das die gereusche bei temperaturen von über 20Grad verschwinden.
     
  5. #4 Hellracer, 25.05.2013
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Habt ihr mal geschaut, ob vllt nr feder gebrochen ist?
    Muss ja nur ne viertel windung abgebrochen sein, aber da die feder dann nicht mehr richtig sitz könnte sie beim einschlagen rutschen oder eben bei unebenheiten poltern.
     
  6. #5 Punlsher, 25.05.2013
    Punlsher

    Punlsher Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch genau das selbe Auto und auch genau das selbe Geräusch. Habe es auch in einer Ford Werkstatt begutachten lassen. Dort sagten die mir es sind die Spurstangen da diese Trocken laufen. Reperatur sollte 600 € kosten. Hab ich dann nicht machen lassen und sprüh ab und an ein SIlikion spräh für Gummis etc. auf die Spurstangen und dann ist erstmal das Geräusch weg.

    Aber auch bei mir ist es so das das Geräusch bei kälter intensiver ist.
     
  7. #6 jogie79, 25.05.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Die spur stangen sind beide komplett neu,alles andere hat die ford werkstatt geprüft,aber auf die ihre meinung möchte ich mich nicht noch mal verlassen,zum verständniss die spurstangen wurden vor rund ein Monat eingebaut.
    Ich finde es echt schade das die werkstätten heute nur noch rumdocktern und auf verdacht irgentwelche teile wechseln,ohne das diese defekt sind .
    An denn federn ist ebenfalls nichts auffälliges zu sehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Sidn die Gummilager der Stabistange inordnung?? Prüft man am besten auf einer 4-Säulen Bühne weil das das Auto eingeferdert ist
     
  10. chris1

    chris1 Guest

    Ich würde in eine andere Werkstatt fahren. Bestimmt hilft man dir da weiter.
     
Thema:

Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse.

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  2. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....