Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse.

Diskutiere Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich habe einen der ersten MK 2 EZ : 11.04 2,0 TDCI hat jetzt 82000km auf der uhr. Ich habe schon seit Dezember das problemm das ich...

1. #1 jogie79, 24.05.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe einen der ersten MK 2 EZ : 11.04 2,0 TDCI hat jetzt 82000km auf der uhr.
    Ich habe schon seit Dezember das problemm das ich bei leichten Bodenwellen oder bei drehen des lenkrades ein fürchterliches knacken im bereich der vorderachse habe.Beim Fordhändler hat mann mir gesagt das die ersten MK 2 falsches fett in denn spurstangengelenken hätten und das das gereusch verursachen würde. Habe dann die reparatur duchführen lassen.
    Mit achsvermessung habe ich 512,89 bezahlt .als ich denn wagen abgehollt habe war das gereusch auch verschwunden,bis es die tage wieder kälter wurde jetzt ist das gereusch wieder da.

Der Fordhändler meinte jetzt es wären die Domlager und veranschlagt nen Preis von 400-500 Euro,da ich nicht wieder geld in denn sand setzen will würde ich gerne wissen ob ich die domlager testen kann,oder gibt es keine andere möglichkeit für dieses Gereusch?.

2. #2 FocusZetec, 24.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde die Vorderachse schon mal angeschaut? Sind die Koppelstangen oder die Spurtstangenköpfe eventuell ausgeschlagen? Sind die Tragegelenke Ok?

Wenn man gar nichts findest kommen die Domlager in Frage, prüfen kann man die nicht

3. #3 jogie79, 24.05.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    angeschaut wurde es von der ford werkstatt die auch ne probefahrt gemacht hat, die spurstangen also auch die köpfe sind ja schon neu. Es kein poltern wie ich es von defekten kopelstangen kenne. Traggelenke haben ebenfals kein spiel,was noch zu erwähnen ist das die gereusche bei temperaturen von über 20Grad verschwinden.

4. #4 Hellracer, 25.05.2013
    Hellracer

Hellracer Guest

Habt ihr mal geschaut, ob vllt nr feder gebrochen ist?
    Muss ja nur ne viertel windung abgebrochen sein, aber da die feder dann nicht mehr richtig sitz könnte sie beim einschlagen rutschen oder eben bei unebenheiten poltern.

5. #5 Punlsher, 25.05.2013
    Punlsher

Punlsher Neuling

Ich hab auch genau das selbe Auto und auch genau das selbe Geräusch. Habe es auch in einer Ford Werkstatt begutachten lassen. Dort sagten die mir es sind die Spurstangen da diese Trocken laufen. Reperatur sollte 600 € kosten. Hab ich dann nicht machen lassen und sprüh ab und an ein SIlikion spräh für Gummis etc. auf die Spurstangen und dann ist erstmal das Geräusch weg.

Aber auch bei mir ist es so das das Geräusch bei kälter intensiver ist.

6. #6 jogie79, 25.05.2013
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Die spur stangen sind beide komplett neu,alles andere hat die ford werkstatt geprüft,aber auf die ihre meinung möchte ich mich nicht noch mal verlassen,zum verständniss die spurstangen wurden vor rund ein Monat eingebaut.
    Ich finde es echt schade das die werkstätten heute nur noch rumdocktern und auf verdacht irgentwelche teile wechseln,ohne das diese defekt sind .
    An denn federn ist ebenfalls nichts auffälliges zu sehen.

7. 1991

1991 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Sidn die Gummilager der Stabistange inordnung?? Prüft man am besten auf einer 4-Säulen Bühne weil das das Auto eingeferdert ist

8. chris1

chris1 Guest

Ich würde in eine andere Werkstatt fahren. Bestimmt hilft man dir da weiter.

Thema:

Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse.

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Vorderachse bei unebener strasse. - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  3. Knacken/Tickern aus der B-Säule

Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...
  4. Klopfen an bereits Vorderachse

Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...