Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Knacken an der vorderachse links und rechts

Diskutiere Knacken an der vorderachse links und rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein problem. wenn ich fahre dann kommt von vorn (meistens höre ich es links) ein knacken von der achse. wenn ich mich dann draussen...

1. #1 Kampmann78, 29.04.2011
    Kampmann78

Kampmann78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3,2001, 2.0l
    Hallo,
    habe ein problem.
    wenn ich fahre dann kommt von vorn (meistens höre ich es links) ein knacken von der achse.
    wenn ich mich dann draussen ans auto stelle und an der dachreling anfasse und dann am auto wackel,dann knackt es beim ein und ausfedern.....habe das dann auch auf der rechten seite gemacht und da ist dann das gleiche!
    vor ca 3 monaten wurden meine koppelstangen auf beiden seiten gewechselt (kein original zubehör) und vor ca 2 monaten bremsscheiben und steine.
    können die koppelstangen schon wieder hin sein,weil es billigkram ist oder was gibt es noch für möglichkeiten?
    danke schon mal für eure mühen!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    bin kein experte aber ich würdemal schauen ob in den manchetten risse sind,
    liegt hinter dem rad
    oder Stosdämpfer kaputt

4. #3 Schwuppes, 29.04.2011
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich hatte das problem damals an meinem Primera und da waren es die Querlenker, habe neue eingebaut die auch nicht original waren aber das spiel war immer noch vorhanden. Beim 3. Querlenker war es weg. Kontrolier die mal, die bewegen sich auch beim ein und ausfedern
    Muß nicht kann aber, ist nur ein Tip

5. #4 Kampmann78, 29.04.2011
    Kampmann78

Kampmann78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3,2001, 2.0l
    Danke schon mal für eure antworten,die manscheten sind in ordnung,ich befürchte ja das es die koppelstangen dahin gerafft hat,die waren echt preiswert.....
    aber wie sagt man so schön. "wer billig kauft,kauft doppelt!" :wuetend:

6. #5 mischit, 29.04.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hm , Koppelstangen knacken normalerweise nicht sondern die klappern wenn Du über Unebenheiten fährst .

Das ist doch aber einfach festzustellen :

Du besorgst dir jemanden der das Auto an der Dachrehling bewegt und das Geräusch produziert , dann legst Du dich neben das Auto und langst einfach mal an die Koppelstangen , da spürst Du sofort ob das Geräusch von da kommt oder nicht .

Wenn nicht dann schaust bei eingeschlagenen Rädern wo es herkommt , wenn man ein Geräusch im Stand Reproduzieren kann ist es auch zu finden.

Es könnte auch das Domlager oder eine gebrochen Fahrwerksfeder sein .

Viel Glück !

7. #6 Kampmann78, 29.04.2011
    Kampmann78

Kampmann78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3,2001, 2.0l
    ja das werde ich mal tun,eine gebrochene feder hatte ich ja erst vor einem halben jahr auf der rechten seite,das kann ich auch ausschliessen,das klang anders.
    na mal schauen was das wieder ist,ich habe mit dem auto irgendwie keine ruhe,ist das eine repariert,klappert,knackt wieder irgend etwas anderes oder geht kaputt :wuetend:

8. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    dito

bin bei meinem jetzt auch dran nach und nach die vorderachse zu wechseln. querlenker und radlager links hab ich schon. aber nach dem ständigen aufbocken ist der klang der koppelstangen auch nicht besser geworden. ergo sind die als nächstes dran mitsammt den spurstangenköpfen die auch bisl spiel aufweißen. na und im sommer gehts mit dem neuen krawallmacher (dem Radlager) auf der rechten seite weiter. hier auch gleich mit querlenker.
    ich hoff meine reifen verzeihen das, da ich erst nach dieser aktion dann die spur wiedeer einstellen lasse

9. #8 Mondeo 2364, 29.04.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich tippe da ganz stark auf den Federbruch ist bei Ford ja nichts neues weil da knackt es auch so das sollte dann aber schnellst möglich repariert werden !

10. #9 Kampmann78, 02.05.2011
    Kampmann78

Kampmann78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3,2001, 2.0l
    kaum zu glauben,aber es waren wirklich die neuen koppelstangen,auf beiden seiten sind die dinger hin....neue eingebaut und alles ist schön ruhig.:)
    mal wieder der beweis das das billige zeug nichts taugt!!!!!:mies:

11. #10 mischit, 02.05.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Na , aber wenigstens hast Du so nicht viel Arbeit gehabt .

12. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    kannst du uns deshalb mal kurz über den hersteller der koppelstangen aufklären? hab mir jetzt auch neue von mapco geholt und hoffe das die was taugen

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kampmann78, 04.05.2011
    Kampmann78

Kampmann78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3,2001, 2.0l
    habe auch welche von mapco gehabt,die sind sehr schnell wieder kaputt gewesen,genau im gelenk und das auf beiden seiten,einmal unten an der achse und andere seite oben.
    habe jetzt etwas mehr geld ausgegeben und originale von ford gekauft,ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht,vielleicht habe ich einfach nur pech gehabt....kleiner tip,es sind keine unterlegscheiben dabei,hole dir welche und verbaue die auf der seite wo die mutter rauf kommt mit,ansonsten lösen sich die schrauben,obwohl die selbstsichernd sind (ein tip von meinem schrauber,der hat viel ford erfahrung)

15. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    zu spät. hab sie grad eingebaut. musste auch feststellen das vorher links und rechts zwei unterschiedliche drin waren (ca1-2cm längenunterschied). jedenfalls waren bei einem auch nur gewöhnliche sicherungsmuttern drauf und die waren nicht locker. aber da nochmal paar scheiben drunter zu knallen ist auch nicht der akt. vlt im herbst beim wechsel auf winterräder.

Thema: Knacken an der vorderachse links und rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 knacken Feder

Die Seite wird geladen...

Knacken an der vorderachse links und rechts - Ähnliche Themen

1. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...