Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knacken an der Vorderachse

Diskutiere Knacken an der Vorderachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... ich habe bei meinem Cossi zur Zeit das Problem, dass es manchmal (gerade wenn es warm ist), es vorne beim Anfahren knackende/knartzende...

  1. #1 Scorpio24V207, 30.12.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... ich habe bei meinem Cossi zur Zeit das Problem, dass es manchmal
    (gerade wenn es warm ist), es vorne beim Anfahren knackende/knartzende
    Geräusche gibt. Allerdings nicht immer und wenn es doch kommt, merkt man
    es auch im Bodenblech. Wenn recht schlimm ist, und ihn vorne mal etwas aus
    den Federn hebe, hab ich das auch. Aber wieder nicht immer.
    Teile weise kann ich ihn vorne runter drücken und wieder hoch ziehen, ohne
    was zu hören.
    Ich habe schon die Koppelstangen und die Stabilager neu gemacht, aber dies
    half leider nicht.
    Wenn es draußen sehr kalt ist, ist das nicht. Fahre ich viel in der Stadt und
    vorne am Wagen wird richtig warm, tritt es wieder auf.
    Was noch nicht neu sind, sind die Dämpfer. Diese sind auch so alt wie das
    Auto selbst, also über 17 Jahre federn allerdings noch gut.

    Aber bin mal offen für alles ^^
     
  2. #2 swennadine, 31.12.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Fahre mal zum adac oder zum tüv und lasse da mal einen stoßdampfertest durchführen. Es ist auch sehr gut möglich das das Wälzlager im federbeinstützlager oben am dom defekt ist. Dann hört sichdas so an als ob die Feder überspringt.
    Prüfe auch noch mal deine Querlenker vorne. Vielleicht ist der ausgeschlagen oder das Gelenk trocken.

    Viel Glück und einen guten rutsch ins neue Jahr.
     
  3. #3 john-live-wi, 31.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Leider ist das eine Scorpio Krankheit.
    Kalt und nasses wetter ist alles normal
    sobald es Trocken und warm ist hast du diese Geräuche. sie kommen vom Gummipuffer der in den Federn sitzt oben. Das bekommst du komischerweise nur raus wenn du kompl. neue Federn mit Domlager einbaust, warum auch immer.
    Hab das problem immer damit gelöst "Fettspray". Wagen mit Wagenheber angebockt so das du freiraum oben hast im radkasten und dann ordenlich gesprüht, das hilft für einige Zeit , aber kommt leider wider.
    Mein Tip mal mit Kettenspray, soll besser haften.
     
  4. #4 Scorpio24V207, 31.12.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Danke für die Antworten. ich denke ich werde beides machen, also da Kettenfett
    von meiner ZZR mal reinsprühe, da es kein großer Aufwand ist. Und die Dämpfer
    mal testen lassen. Ich hatte schon mal unten an den Lenkern geschaut, alles
    war fest, auch wo ich mit nem Montiereise mal gehebelt habe nur 1 - 2 mm spiel.
    Einer der Lenker kam auch mal neu, weis net mehr welcher :gruebel: .
    Hatte auch mal an den Federbeine geschaut, ob die spiel haben, als ich ihn
    mal aufgebockt hatte, da war aber nix.
    Ich lasse mich mal überraschen, was der Test der Dämpfer ergibt ^^ ...

    Wünsche auch einen guten Rutsch :top1:
     
  5. #5 john-live-wi, 31.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hab ich alles schon selbst gemacht, machen lassen für nix.
    es konnte mir auch keiner erklärn warum das so ist

    fakt ist ich hatte es bei allen Scorpio`s (7)gehabt , und nur dann wenn ich viel unterwegs war und es warm und trocken ist.

    es ist wirklich eine Krankheit.
    Du kannst auch ein eimmer Wasser reinschütten, selbst das hilft.
    Im sommer musst du damit leben, aber das mit dem kettenspray sollte mal ein alternative sein, den ich habs immer mit Syliconspray gemacht und Fett das ging immer eine zeit lang gut

    Ein Guten Rutsch;)
     
  6. #6 ~phoeny~, 31.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Rüttelplatte Kinder.... Mittig Anheben, rütteln und schrittweise runter lassen........ Und Schaun wo's herkommt.... Bei meinem mk1 kommts vom traggelenk.... Hab getauscht... Und hab Ruhe....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Knacken an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. Ranger '09 (Bj. 09-11) Ford Ranger Vorderachse

    Ford Ranger Vorderachse: Hallo ich habe seit längerem das Problem das sich bei meinem Ranger die Vorderachse aufschaukelt und sich das hoch bis ins Lenkrad überträgt Hat...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...