Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken aus rechtem Lautsprecher

Diskutiere Knacken aus rechtem Lautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein knacken bzw. Knarzen aus dem rechten Lautsprecher meines Focus MK1. Ich dachte erst, das da was...

  1. #1 blackhawk168, 10.03.2014
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein knacken bzw. Knarzen aus dem rechten Lautsprecher meines Focus MK1. Ich dachte erst, das da was lose ist und vibriert, aber selbst wenn ich das Radio/CD nur sehr leise laufen lasse, ist es immer noch da und hörbar. Jetzt meinte neulich einer meiner Beifahrer, das da evtl. ein Kanal im Eimer ist. Kann das nur am Lautsprecher liegen und es reicht, einen neuen einzubauen, oder kann das ganze Radio/Navigerät defekt sein? Ich habe von Car Hifi keine Ahnung.
     
  2. #2 klaralang, 10.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    kann sowohl als auch, bei elektrischen defekten immer vom Verbraucher zum Erzeuger suchen, also als erstes den Lautsprecher ausbauen und zur not testweise gegen irgend einen, kann auch eine Box vom Wohnzimmer sein, tauschen
     
  3. #3 blackhawk168, 11.03.2014
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,
    ja, mit tauschen würde sich gerade anbieten, da Ford meine rechte Tür ausbessern muss wegen Kantenrost (Garantie). Da ist ja das Türinnenleben sicher auch auseinandergebaut. Nur ich will auch nicht auf verdacht eine neue Box kaufen, wenn´s doch am Gerät liegt. Kann man da irgednwas durch messen lassen und dabei die Fehlerquelle finden?
     
  4. #4 blackhawk168, 20.03.2014
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,

    Mir nun auch aufgefallen, das wenn ich am Radio bzw. der Lenkradfernbedienung, die CD oder den Radiosender wechsel, das es dann aus allen Lautsprechern knackt. Ebenso wenn ich das Gerät ein oder ausschalte.
     
Thema:

Knacken aus rechtem Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Knacken aus rechtem Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  3. PDC Lautsprecher wo verbaut

    PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  4. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  5. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...