Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken bei Betrieb der Klimaanlage

Diskutiere Knacken bei Betrieb der Klimaanlage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Freunde, Ich habe an meinem fiesta folgendes festgestellt; bei betrieb der Klimaanlage erfolgt so schätzungsweise alle 20 bis 30 sec...

1. #1 White87, 03.06.2013
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Ford Freunde,
    Ich habe an meinem fiesta folgendes festgestellt; bei betrieb der Klimaanlage erfolgt so schätzungsweise alle 20 bis 30 sec und knackendes Geräusch das mich irgendwie stutzig macht. Ist das normal? Konnte das zufällig auch schon jemand an seinem fiesta feststellen?
    Gruß white87

2. #2 White87, 03.06.2013
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ach ja, dieses knackende Geräusch kommt aus dem motorraum

3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  4. #4 White87, 03.06.2013
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok vielen dank für die Info. Jetzt bin ich beruhigt

5. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)

Hallo White87,

ein "knacken" war bei mir auch zu hören, bis die Klimaanlage neu befüllt wurde. Danach ist das knacken nur noch einmalig nach dem einschalten der Anlage zu hören, ansonsten nicht mehr. Ich denke deine Klima ist baugleich mit meiner im Fusi, habe hier davon berichtet:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=124377

Das es normal sein soll (wie "smile1" berichtet) alle 20s ein knacken zu hören, kann ich mir nicht vorstellen. Mir wurde auch in der Fachwerkstatt gesagt, das es am zu geringem Füllstand des Kältemittes lag.

Lass es doch einfach mal überprüfen, manche freien Werkstätten bieten den Klimacheck für ca. 50€ an.

6. #6 Fröschi, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Das ist normal. Der eine Fiesta knackt laut, der andere leise. Hängt von der jeweiligen Magnetkupplung ab, die eine schaltet laut, die andere leise. Ohne daß da irgendein technischer Defekt vorliegt. Will man das nicht haben, dann muß man ein Auto mit einem Klimakompressor mit integrierter Regelung kaufen (Taumelscheibenkompressor).

Gruß Torsten

Thema: Knacken bei Betrieb der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage knackt

,
  2. ford fiesta knacken klimaanlage

,
  3. klimaanlage knackt focus 1

,
  4. kompressor klimaanlage monoblock macht knackt beim einschalten
Die Seite wird geladen...

Knacken bei Betrieb der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  2. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  3. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...