Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken bei Betrieb der Klimaanlage

Diskutiere Knacken bei Betrieb der Klimaanlage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Freunde, Ich habe an meinem fiesta folgendes festgestellt; bei betrieb der Klimaanlage erfolgt so schätzungsweise alle 20 bis 30 sec...

  1. #1 White87, 03.06.2013
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Ford Freunde,
    Ich habe an meinem fiesta folgendes festgestellt; bei betrieb der Klimaanlage erfolgt so schätzungsweise alle 20 bis 30 sec und knackendes Geräusch das mich irgendwie stutzig macht. Ist das normal? Konnte das zufällig auch schon jemand an seinem fiesta feststellen?
    Gruß white87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White87, 03.06.2013
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ach ja, dieses knackende Geräusch kommt aus dem motorraum
     
  4. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  5. #4 White87, 03.06.2013
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ok vielen dank für die Info. Jetzt bin ich beruhigt
     
  6. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)

    Hallo White87,

    ein "knacken" war bei mir auch zu hören, bis die Klimaanlage neu befüllt wurde. Danach ist das knacken nur noch einmalig nach dem einschalten der Anlage zu hören, ansonsten nicht mehr. Ich denke deine Klima ist baugleich mit meiner im Fusi, habe hier davon berichtet:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=124377

    Das es normal sein soll (wie "smile1" berichtet) alle 20s ein knacken zu hören, kann ich mir nicht vorstellen. Mir wurde auch in der Fachwerkstatt gesagt, das es am zu geringem Füllstand des Kältemittes lag.

    Lass es doch einfach mal überprüfen, manche freien Werkstätten bieten den Klimacheck für ca. 50€ an.
     
  7. #6 Fröschi, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Das ist normal. Der eine Fiesta knackt laut, der andere leise. Hängt von der jeweiligen Magnetkupplung ab, die eine schaltet laut, die andere leise. Ohne daß da irgendein technischer Defekt vorliegt. Will man das nicht haben, dann muß man ein Auto mit einem Klimakompressor mit integrierter Regelung kaufen (Taumelscheibenkompressor).


    Gruß Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken bei Betrieb der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Betrieb der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...