Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken bei Unebenheiten

Diskutiere Knacken bei Unebenheiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, da ich gerade etwas ratlos dastehe, wende ich mich an euch. Gestern hab ich meine Lady aus der Werkstatt geholt (1,8 TDDI,...

  1. #1 fledervieh, 05.07.2014
    fledervieh

    fledervieh Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, BJ 98/99, 1.8 16V
    Hallo liebe User,

    da ich gerade etwas ratlos dastehe, wende ich mich an euch.

    Gestern hab ich meine Lady aus der Werkstatt geholt (1,8 TDDI, 90 PS), da die Antriebswelle links gewechselt wurde.

    Nun ist das Knacken beim Lenken zwar weg, aber bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße knackt es immer noch an der Vorderachse. Wenn ich richtig höre, kommt es vermehrt von der linken Seite.

    Hab mich schon ein wenig in Foren umgesehen und bin dabei auf Domlager und Querlenker gestoßen.

    Der TÜV hat am Donnerstag aber nur die ATW bemängelt, von was anderem hat er nichts gesagt.

    Die Reparatur fand nicht bei Ford statt, sondern in einer freien Werkstatt. Das Ersatzteil hab ich besorgt und die haben es dann ohne Garantie eingebaut.

    So - wie kann ich nun erstmal selbst feststellen, was an dem Wagen kaputt ist? Ich möchte ungern in die Werkstatt und mich dort abzocken lassen, weil behauptet wird, es müsse gleich alles auf einmal getauscht werden.

    Ne Koppelstange für die linke Seite hab ich noch hier rumliegen, aber an der wird es wohl kaum liegen, oder?

    LG,
    fledervieh
     
  2. #2 Tobi Torbenson, 05.07.2014
    Tobi Torbenson

    Tobi Torbenson Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y 2005
    Tritt das Problem auch beim Einlenken auf?

    Wenn ja, dann ist der Querlenker oder der Achsträger defekt. Hast du da mal nachgesehen?
     
  3. #3 fledervieh, 06.07.2014
    fledervieh

    fledervieh Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, BJ 98/99, 1.8 16V
    Nein, beim Einlenken bleibt alles ruhig.

    Ich war gestern doch noch fix beim FFH, der Meister hat ne Probefahrt gemacht und hat den Wagen anschließend nochmal auf die Bühne gefahren.

    Ergebnis: Koppelstange rechts kaputt und Stabiköpfe müssen auch erneuert werden.

    Die Stabiköpfe sind diese Gummilager, oder?
     
Thema:

Knacken bei Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...