Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken bei Unebenheiten

Diskutiere Knacken bei Unebenheiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, da ich gerade etwas ratlos dastehe, wende ich mich an euch. Gestern hab ich meine Lady aus der Werkstatt geholt (1,8 TDDI,...

1. #1 fledervieh, 05.07.2014
    fledervieh

fledervieh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, BJ 98/99, 1.8 16V
    Hallo liebe User,

da ich gerade etwas ratlos dastehe, wende ich mich an euch.

Gestern hab ich meine Lady aus der Werkstatt geholt (1,8 TDDI, 90 PS), da die Antriebswelle links gewechselt wurde.

Nun ist das Knacken beim Lenken zwar weg, aber bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße knackt es immer noch an der Vorderachse. Wenn ich richtig höre, kommt es vermehrt von der linken Seite.

Hab mich schon ein wenig in Foren umgesehen und bin dabei auf Domlager und Querlenker gestoßen.

Der TÜV hat am Donnerstag aber nur die ATW bemängelt, von was anderem hat er nichts gesagt.

Die Reparatur fand nicht bei Ford statt, sondern in einer freien Werkstatt. Das Ersatzteil hab ich besorgt und die haben es dann ohne Garantie eingebaut.

So - wie kann ich nun erstmal selbst feststellen, was an dem Wagen kaputt ist? Ich möchte ungern in die Werkstatt und mich dort abzocken lassen, weil behauptet wird, es müsse gleich alles auf einmal getauscht werden.

Ne Koppelstange für die linke Seite hab ich noch hier rumliegen, aber an der wird es wohl kaum liegen, oder?

LG,
    fledervieh

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi Torbenson, 05.07.2014
    Tobi Torbenson

Tobi Torbenson Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo B4Y 2005
    Tritt das Problem auch beim Einlenken auf?

Wenn ja, dann ist der Querlenker oder der Achsträger defekt. Hast du da mal nachgesehen?

4. #3 fledervieh, 06.07.2014
    fledervieh

fledervieh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, BJ 98/99, 1.8 16V
    Nein, beim Einlenken bleibt alles ruhig.

Ich war gestern doch noch fix beim FFH, der Meister hat ne Probefahrt gemacht und hat den Wagen anschließend nochmal auf die Bühne gefahren.

Ergebnis: Koppelstange rechts kaputt und Stabiköpfe müssen auch erneuert werden.

Die Stabiköpfe sind diese Gummilager, oder?

Thema:

Knacken bei Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Knacken Hinterachse

Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...