Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knacken beim Anfahren

Diskutiere Knacken beim Anfahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin es mal wieder, aktuell habe ich noch immer das Problem, Ford Fusion, 1,6 Liter Maschine - Benzin,dass mein kleiner beim anfahren knackt....

1. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Ich bin es mal wieder,

aktuell habe ich noch immer das Problem, Ford Fusion, 1,6 Liter Maschine - Benzin,dass mein kleiner beim anfahren knackt.

Vor knapp 3000 Kilometern habe ich die komplette Vorderachse überholen lassen, d.h. Querlenker, inkl. aller Buchsen, Traggelenke, Spurstangen und auch Stabis wurden getauscht. Kurz nach der Reparatur hat mein kleiner dann nicht mehr geknackt.

Jetzt wird das Geräusch aber immer stärker, besonders beim Anfahren, vereinzelt aber auch beim schnellen Einfahren in Kurven.

Sobald ich die großen Lager der Buchsen einfette, mit Schmieröl knackt der Fusion nicht mehr.

Dennoch fällt mir auf, dass das untere Motorlager bzw. die Drehmomentstütze unter einem ennormen Verschleiß unterliegt. Erster Qechsel bei knapp 50.000 Kilometer, nun ist die Gummieinlage schon wieder so plastitsch verformt, das dieses Lager wieder ausgetauscht werden muss.

Was denken die Profis unter euch, sind es die Antriebsgelenkwellen, das Motorlager, die Querlenker oder was auch immer?

Zudem lässt sich das Getriebe, müsste ein IB5 sein schwer schalten, nachdem ich die Kulisse auseinandergenommen und gefettet habe ist wieder alles tutti.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß James

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.10.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Knacken beim anfahren sind eigentlich oft die motorlager. Müsste ja mehrere haben.

4. #3 Trinity, 11.10.2015
    Trinity

Trinity Guest

Vor knapp 3000 Kilometern habe ich die komplette Vorderachse überholen lassen,
    Sobald ich die großen Lager der Buchsen einfette, mit Schmieröl knackt der Fusion nicht mehr.

sollte also ein garantiefall sein ;)

Thema:

Knacken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Knacken/Tickern aus der B-Säule

Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...