Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knacken beim Anfahren

Diskutiere Knacken beim Anfahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin es mal wieder, aktuell habe ich noch immer das Problem, Ford Fusion, 1,6 Liter Maschine - Benzin,dass mein kleiner beim anfahren knackt....

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich bin es mal wieder,

    aktuell habe ich noch immer das Problem, Ford Fusion, 1,6 Liter Maschine - Benzin,dass mein kleiner beim anfahren knackt.

    Vor knapp 3000 Kilometern habe ich die komplette Vorderachse überholen lassen, d.h. Querlenker, inkl. aller Buchsen, Traggelenke, Spurstangen und auch Stabis wurden getauscht. Kurz nach der Reparatur hat mein kleiner dann nicht mehr geknackt.

    Jetzt wird das Geräusch aber immer stärker, besonders beim Anfahren, vereinzelt aber auch beim schnellen Einfahren in Kurven.

    Sobald ich die großen Lager der Buchsen einfette, mit Schmieröl knackt der Fusion nicht mehr.

    Dennoch fällt mir auf, dass das untere Motorlager bzw. die Drehmomentstütze unter einem ennormen Verschleiß unterliegt. Erster Qechsel bei knapp 50.000 Kilometer, nun ist die Gummieinlage schon wieder so plastitsch verformt, das dieses Lager wieder ausgetauscht werden muss.

    Was denken die Profis unter euch, sind es die Antriebsgelenkwellen, das Motorlager, die Querlenker oder was auch immer?

    Zudem lässt sich das Getriebe, müsste ein IB5 sein schwer schalten, nachdem ich die Kulisse auseinandergenommen und gefettet habe ist wieder alles tutti.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß James
     
  2. #2 vanguardboy, 11.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Knacken beim anfahren sind eigentlich oft die motorlager. Müsste ja mehrere haben.
     
  3. #3 Trinity, 11.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Vor knapp 3000 Kilometern habe ich die komplette Vorderachse überholen lassen,
    Sobald ich die großen Lager der Buchsen einfette, mit Schmieröl knackt der Fusion nicht mehr.

    sollte also ein garantiefall sein ;)
     
Thema: Knacken beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1 6 bj 2002 knackendes geräusch nach dem schalten

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...