Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kazzenger, 20.06.2010.

1. #1 Kazzenger, 20.06.2010
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Hallo.

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich von ca.50KMH bremse Knacken die Bremsen vorne Links kurz und wenn ich los fahre Knacken sie manchmal nochmal kurz das passiert aber nicht immer und nur bei ca.50kmH und kleiner. Ich habe auch keine schlagen im Lenker und es tritt sowohl bei Kurven Bremsen als auch bei gerade ausfahren auf.

Daten zum Auto
    BJ 2005
    80000KM runter
    Bremsen vor 10000km gemacht wurden bei Ford Scheiben/Beläge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ANTdré, 20.06.2010
    ANTdré

ANTdré Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 DA3 2006 1,6TDCi
    Hey Kazzenger,

tritt das Geräusch auch auf wenn, du aus dem rollen leicht beschleunigst? Denn es besteht die Möglichkeit das es auch eine der beiden vorderen Gelenkwellen sein könnte (bzw. das Kugelgelenk)! Ist eventuell eine Achsmanschette beschädigt und Fett ausgetreten?
    Tritt das Geräusch auf wenn Du einfach nur einkuppelst? Dabei hast Du ja auch einen Kräfteunterschied im Kugelgelenk der Gelenkwelle ( Drehzahl Rad / Drehzahl eingekuppeltes Getriebe+Gelenkwelle)?
    Eine Möglichkeit ist auch das Federbein, das es bei Kippbewegungen Geräusche macht! Hier kannst Du im Stand einfach mal das FZG vorsichtig mehrere Male einfedern, dann müsstest Du das Geräusch hören!

Gruß, André.

4. #3 Kazzenger, 20.06.2010
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Alle manschetten sind sauber und trocken kein Fett/Öl austritt.

Was noch aufgefallen ist wenn ich runter Bremse und dann ausrollen lasse schleift etwas recht laut (auch auf der Linkenseite)

Ich denke das die Bremsbacke nicht richtig ein und ausfährt (Stockend nur Ausfährt und das das Metalische Knacken/Klacken verursacht) kann man diese schmieren??

5. #4 Kazzenger, 20.06.2010
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Update:
    Habe mich jetzt mal richtig damit befast und rumprobiert also wenn ich zb. erster gang vollgasgebe und dann das Gas wegneheme knackt es auch ohne Bremseinwirkung habe die Federung vorne ein paar mal runter gedrückt und es passiert nichts also kein geräusch ich glaube das es was mit dem antriebzutun hat und nicht wie zuerst vermutet mit der Bremse werde morgen mal zur werkstatt fahren

6. #5 djthomas, 20.06.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Antriebswelle ausgeschlagen....
    wieviel KM hat er den drauf?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 20.06.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Für die Antriebswellen gibt es Reparaturkits , das ist günstiger als sich neue Wellen verpassen zu lassen . Bisher verrichtet so ein Reparaturkit seit 45tkm klaglos an dem vorderen rechten Rad seinen Dienst, es musste gestern lediglich die Manschette gewechselt werden.

9. #7 Kazzenger, 21.06.2010
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Also runter hat er 80000km aber es war was ganz anderes und zwar eine lose Radmutter!!!!

Kosten 10euro für die Kaffekasse

Mensch bin ich erleichtert und Danke an alle leute die mir geholfen haben hier im Forum

Thema:

Knacken beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.