Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Diskutiere Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit gestern ein knacken in der Lenkung. Jedesmal wenn ich nach rechts oder links einschlage knackt es mehrmals. Hatte das bisher...

  1. #1 Eventer, 29.11.2008
    Eventer

    Eventer Guest

    Hallo,

    habe seit gestern ein knacken in der Lenkung. Jedesmal wenn ich nach rechts oder links einschlage knackt es mehrmals. Hatte das bisher noch nie gehabt.

    Noch etwas hab ich bemerkt. Wenn ich bei den Temperaturen (2-6°C)im Moment los fahre dann ruckelt es manchmal. Hatte ich vor einer Woche schon mal, dann war es weg und heute war es wieder da. Ist die ersten 200-400m dann ist es weg. Man gibt dann im 2 Gang z.B. Gas und plötzlich ruckelt es als wenn keine Leitung mehr käme und zack ist es wieder normal.


    P.S.
    Ist ein Focus Bj. 2005 mit dem 2.0l Motor und Titanium Ausstattung und der Tieferlegung ab Werk ab 18" Felgen.
     
  2. #2 Kazzenger, 29.11.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Also zu dem Knacken kann ich leider nur eins sagen ich habe das auch gehabt und am 20.11.2008 um 6Uhr ist mir dann der Schlauch der Servolekung Geplatzt 300euro inkl. einbau Motorwäsche und neuem Keilriemen beim Ford Händler.
     
  3. #3 Eventer, 02.12.2008
    Eventer

    Eventer Guest

    Also bei mir ist es jetzt wieder weg. Kann es sein das das evtl auch an irgendwelchen Gummis liegt die bei den Temperaturen hart werden weil die schon paar Jahre aufm Buckel haben?
     
Thema:

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...