Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Eventer, 29.11.2008.

  1. #1 Eventer, 29.11.2008
    Eventer

    Eventer Guest

    Hallo,

    habe seit gestern ein knacken in der Lenkung. Jedesmal wenn ich nach rechts oder links einschlage knackt es mehrmals. Hatte das bisher noch nie gehabt.

    Noch etwas hab ich bemerkt. Wenn ich bei den Temperaturen (2-6°C)im Moment los fahre dann ruckelt es manchmal. Hatte ich vor einer Woche schon mal, dann war es weg und heute war es wieder da. Ist die ersten 200-400m dann ist es weg. Man gibt dann im 2 Gang z.B. Gas und plötzlich ruckelt es als wenn keine Leitung mehr käme und zack ist es wieder normal.


    P.S.
    Ist ein Focus Bj. 2005 mit dem 2.0l Motor und Titanium Ausstattung und der Tieferlegung ab Werk ab 18" Felgen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kazzenger, 29.11.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Also zu dem Knacken kann ich leider nur eins sagen ich habe das auch gehabt und am 20.11.2008 um 6Uhr ist mir dann der Schlauch der Servolekung Geplatzt 300euro inkl. einbau Motorwäsche und neuem Keilriemen beim Ford Händler.
     
  4. #3 Eventer, 02.12.2008
    Eventer

    Eventer Guest

    Also bei mir ist es jetzt wieder weg. Kann es sein das das evtl auch an irgendwelchen Gummis liegt die bei den Temperaturen hart werden weil die schon paar Jahre aufm Buckel haben?
     
Thema:

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...