Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Diskutiere Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit gestern ein knacken in der Lenkung. Jedesmal wenn ich nach rechts oder links einschlage knackt es mehrmals. Hatte das bisher...

1. #1 Eventer, 29.11.2008
    Eventer

Eventer Guest

Hallo,

habe seit gestern ein knacken in der Lenkung. Jedesmal wenn ich nach rechts oder links einschlage knackt es mehrmals. Hatte das bisher noch nie gehabt.

Noch etwas hab ich bemerkt. Wenn ich bei den Temperaturen (2-6°C)im Moment los fahre dann ruckelt es manchmal. Hatte ich vor einer Woche schon mal, dann war es weg und heute war es wieder da. Ist die ersten 200-400m dann ist es weg. Man gibt dann im 2 Gang z.B. Gas und plötzlich ruckelt es als wenn keine Leitung mehr käme und zack ist es wieder normal.

P.S.
    Ist ein Focus Bj. 2005 mit dem 2.0l Motor und Titanium Ausstattung und der Tieferlegung ab Werk ab 18" Felgen.

2. #2 Kazzenger, 29.11.2008
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Also zu dem Knacken kann ich leider nur eins sagen ich habe das auch gehabt und am 20.11.2008 um 6Uhr ist mir dann der Schlauch der Servolekung Geplatzt 300euro inkl. einbau Motorwäsche und neuem Keilriemen beim Ford Händler.

3. #3 Eventer, 02.12.2008
    Eventer

Eventer Guest

Also bei mir ist es jetzt wieder weg. Kann es sein das das evtl auch an irgendwelchen Gummis liegt die bei den Temperaturen hart werden weil die schon paar Jahre aufm Buckel haben?

Thema:

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Knacken beim lenken / stottern im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Keine Service Anzeige beim MK3?

Keine Service Anzeige beim MK3?: Hi zusammen, mir ist eben aufgefallen das bei meinem MK3 der letzte Service 04/17 bei ca. 64000km gemacht wurde, bis heute und bei momentan ca....
  2. Biete Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer

Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer: Hallo zusammen, habe einen völlig problemlosen Ford Focus Bj. 2011 abzugeben, wird nur verkauft, weil ein seniorengerechteres Auto mit höherem...
  3. Muß man den Tacho beim 2005er die wfs anlernen?

Muß man den Tacho beim 2005er die wfs anlernen?: Hallo. Habe einen ez 2005 c max 1.6 Benziner. Der Tacho ist defekt. muß der wie beim mk 2 angelernt werden? Oder kann ich einfach gegen einen...
  4. Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt

Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Kombi (Bj. 2009). Da ich nicht die genaue Bezeichnung kenne: HSN und TSN sind:...
  5. probleme mit verdeck beim cc

probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden