Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit einigen Wochen ein knackendes Geräusch beim Einschlagen der Lenkung (Ford Focus Turnier TDCI, Bj. 12/03). Dies tritt immer an der...

  1. #1 helldiver, 20.06.2008
    helldiver

    helldiver Guest

    Hallo,
    habe seit einigen Wochen ein knackendes Geräusch beim Einschlagen der Lenkung (Ford Focus Turnier TDCI, Bj. 12/03). Dies tritt immer an der gleichen Lenkposition auf. Meine Ford Werstatt hat alles überprüft, aber nichts gefunden. Sie meinen, dass wäre Ford typisch und hat etwas mit irgendwelchen Ventilen (Servolenkung?) zu tuen.
    Vielleicht kann mir irgendjemand was dazu sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 20.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    So lässt sich dir schwer helfen. Kannst du die Problematik nicht etwas detaillierter beschreiben?
     
  4. #3 helldiver, 20.06.2008
    helldiver

    helldiver Guest

    Genauere Beschreibung

    Lieber Onkel Henry,
    werde versuchen, es genauer zu beschreiben. Das Geräusch tritt nur beim Enschlagen der Lenkung, z.B. beim Rangieren oder Durchfahren enger Kurven auf. Auch im Stand ist es vorhanden. Spurstangen wurden schon erneuert. Meine Ford Werkstatt hat auch die komplette Lenkung überprüft und nichts gefunden (Servo, Aufhängung). Es ist auch eher ein Ploppen als ein Knacken. Verdammt schwierig Geräusche zu beschreiben.
     
  5. #4 Onkel Henry, 20.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hast du in letzter Zeit eine Änderung am Fahrwerk vorgenommen? Vielleicht springt die Feder auf dem Teller.
    Es könnte auch der Kugelkopf im Querlenker verschlissen sein. Im Anfangsstadium ist das sehr schlecht zu diagnostizieren.
    Hast du noch weitere Symptome? Möglicherweise welche, die du mit dem Knacken nicht direkt in Verbindung bringst?
     
  6. #5 FocusZetec, 20.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird von den Stabistangen (Verbindungsstangen vom Stabilisator) kommen.
    Schraub die mal raus und fahr ein paar Meter, und schau ob es dann weg ist.
     
  7. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Das kann aber auch genau so gut das Lenkgetriebe sein oder Im Fahrerfußraum der Pedalbock.
    Hatte das bei meinem auch schon.Hab ein neues Lenkgetriebe eingebaut bekommen und weg war es.

    MfG
    Sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...