knacken beim Lenken...

Diskutiere knacken beim Lenken... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem MK1 Turnier. Und zwar knackt es in der letzten Zeit beim Lenken, besonders...

  1. #1 focusdriver89, 29.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    hab ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem MK1 Turnier.

    Und zwar knackt es in der letzten Zeit beim Lenken, besonders wenn man ganz schnell einlenkt... ansonsten ist nichts festzustellen, kein Servoölverlust oder sonstiges, alles wie immer.

    Was kann da los sein?


    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 29.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Haste die Koppelstangen mal nachgesehen ob die vielleicht ausgeschlagen sind?
     
  4. #3 blackisch, 29.09.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    liegt bestimmt an der Koppelstange, ist meist ein Anzeichen dafür
     
  5. #4 focusdriver89, 29.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo danke euch beiden. Dann werd ich die Koppelstangen morgen mal gucken, ob die gut sind.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 29.09.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Muss nicht an den Koppelstangen liegen , kann auch am Antriebswellengelenk liegen . Das war zumindest bei meinem Mondeo der Fall . Bei geradeaus Fahrt keine Geräusche , mit Lenkeinschlag kamen dann Knackgeräusche .
    Die Koppelstangen machen sich bei seitlichem Versatz des Fahrzeugs bemerkbar
    ( Bodenwellen am Fahrbahnrand zB )
     
  7. #6 focusdriver89, 30.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wäre nicht gut, denn das hört sich schon teurer an, wie koppelstangen. heute war ein sauwetter, deswegen konnte ich heut noch nicht drunterschaun....vielleicht werd ich aber auch zum FFH fahren und seine Bühne nehmen.
     
  8. #7 blackisch, 01.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenns die ATW wäre, hätte man auch ein Anzeichen beim gasgeben was sich in starken vibrieren bemerkbar machen würde
     
  9. #8 focusdriver89, 01.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das hab ich nicht! Das einzige, er läuft spurrillen nach, aber das denke ich liegt an den 215er reifen. :gruebel:
     
  10. #9 blackisch, 03.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    jop liegt an den Reifen..also wie gesagt ich glaubs nich das es die ATW ist
     
  11. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Hallo,
    bei mir lags damals an den oberen Stoßdämpferlagern, ging noch auf Garantie, nach Wechsel i.O.
    Gruß zulli
     
  12. #11 blackisch, 05.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja könnte natürlich auch am Domlager liegen, die machen auch diese markanten Geräusche

    Wieviel km hast du denne auf der Uhr ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focusdriver89, 05.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    115.666

    Aber Domlager kanns nicht sein, weil die wurden auch erneuert, als ich mein Gewindefahrwerk eingebaut hab!
     
  15. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Lenkgetriebe

    Hi
    Es könnte aber auch genau so gut das Lenkgetriebe sein.
    Merkst du das knacken im Lenkrad?

    Sonst könnte es auch der Pedalbock sein.
    Musst dann unten im Fußraum mal schauen ob da irgendwas an die Lenkstange kommt.

    Sind beides Karnkheiten vom Focus.

    Mfg Sven
     
Thema:

knacken beim Lenken...

Die Seite wird geladen...

knacken beim Lenken... - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....