knacken beim Lenken...

Diskutiere knacken beim Lenken... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem MK1 Turnier. Und zwar knackt es in der letzten Zeit beim Lenken, besonders...

  1. #1 focusdriver89, 29.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    hab ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem MK1 Turnier.

    Und zwar knackt es in der letzten Zeit beim Lenken, besonders wenn man ganz schnell einlenkt... ansonsten ist nichts festzustellen, kein Servoölverlust oder sonstiges, alles wie immer.

    Was kann da los sein?


    Danke schonmal...
     
  2. #2 Schnullermannsheinz, 29.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Haste die Koppelstangen mal nachgesehen ob die vielleicht ausgeschlagen sind?
     
  3. #3 blackisch, 29.09.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    liegt bestimmt an der Koppelstange, ist meist ein Anzeichen dafür
     
  4. #4 focusdriver89, 29.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo danke euch beiden. Dann werd ich die Koppelstangen morgen mal gucken, ob die gut sind.
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 29.09.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Muss nicht an den Koppelstangen liegen , kann auch am Antriebswellengelenk liegen . Das war zumindest bei meinem Mondeo der Fall . Bei geradeaus Fahrt keine Geräusche , mit Lenkeinschlag kamen dann Knackgeräusche .
    Die Koppelstangen machen sich bei seitlichem Versatz des Fahrzeugs bemerkbar
    ( Bodenwellen am Fahrbahnrand zB )
     
  6. #6 focusdriver89, 30.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wäre nicht gut, denn das hört sich schon teurer an, wie koppelstangen. heute war ein sauwetter, deswegen konnte ich heut noch nicht drunterschaun....vielleicht werd ich aber auch zum FFH fahren und seine Bühne nehmen.
     
  7. #7 blackisch, 01.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    wenns die ATW wäre, hätte man auch ein Anzeichen beim gasgeben was sich in starken vibrieren bemerkbar machen würde
     
  8. #8 focusdriver89, 01.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das hab ich nicht! Das einzige, er läuft spurrillen nach, aber das denke ich liegt an den 215er reifen. :gruebel:
     
  9. #9 blackisch, 03.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    jop liegt an den Reifen..also wie gesagt ich glaubs nich das es die ATW ist
     
  10. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Hallo,
    bei mir lags damals an den oberen Stoßdämpferlagern, ging noch auf Garantie, nach Wechsel i.O.
    Gruß zulli
     
  11. #11 blackisch, 05.10.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    ja könnte natürlich auch am Domlager liegen, die machen auch diese markanten Geräusche

    Wieviel km hast du denne auf der Uhr ?
     
  12. #12 focusdriver89, 05.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    115.666

    Aber Domlager kanns nicht sein, weil die wurden auch erneuert, als ich mein Gewindefahrwerk eingebaut hab!
     
  13. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Lenkgetriebe

    Hi
    Es könnte aber auch genau so gut das Lenkgetriebe sein.
    Merkst du das knacken im Lenkrad?

    Sonst könnte es auch der Pedalbock sein.
    Musst dann unten im Fußraum mal schauen ob da irgendwas an die Lenkstange kommt.

    Sind beides Karnkheiten vom Focus.

    Mfg Sven
     
Thema:

knacken beim Lenken...

Die Seite wird geladen...

knacken beim Lenken... - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...