Knacken beim lenken

Diskutiere Knacken beim lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Warum ich.Habe mir seit jahren wieder ein ford geholt und ich wusste schon warum ich iopel gefahren habe.Naja zu meinem problem. Wenn ich nach...

  1. #1 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    Warum ich.Habe mir seit jahren wieder ein ford geholt und ich wusste schon warum ich iopel gefahren habe.Naja zu meinem problem.

    Wenn ich nach rechts lenke knackt da irgendwas an der linken seite.Selbst wenn ich stehe und das lenkrad hin und her bewege ist es auch so!Was kann es sein?

    Mein zweites problem ist das wenn ich fahre er oftmals anfängt zu stotern b.z.w. ruckelt.Das aber meistens in niedriger drehzahl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lufthanseat, 06.02.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL



    Für den Spruch kann man eigentlich nur sagen "Kauf Dir doch bitte wieder ´nen Opel und werde damit glücklich :mies::eingeschnappt:
     
    Raven 13 gefällt das.
  4. #3 fr!edol!n, 06.02.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    bei mir hat ne koppelstange auch ein knacken verursacht.. habe links komplett eingelenkt und rechts vorne hats geknackt.. können aber auch spurstangen sein...
     
  5. #4 Focus06, 06.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das, oder auch ein Radlager. Sollte in einer Werkstatt überprüft werden...

    Zu deinem stotternden Motor: Es wäre hilfreich, wenn du dazu schreiben würdest, was es für einer ist und wie sich der Fehler genau äußert :)
     
  6. #5 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wenns beim lenken knackt, hängt das meist am, defekten Domlager

    stottern...naja wie gesagt welcher motor ´?
     
  7. #6 DeScorpio, 06.02.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Würde auch auf Domlager tippen.
    Es ist aber auch schon mal vorgekommen das die Feder bricht.
    Fahr am besten in die Werkstatt.
    Beim stottern erstmal nach der Zündanlage schauen...
     
  8. #7 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    achso sorry ich ochse.

    fahre einen 1,4 75ps benziner fofo. Bj 2001

    das *******n spühre ich auch im Fussraum.

    Mit dem ruckeln ist es so.ich fahre im ersten los da ist noch alles ok aber dann wenn ich bei ca 15kmh in zweiten schalte ruckelt er ich gebe gas aber es tut sich nicht viel.nach ca5sec beschleunigt er wieder.In den anderen gängen ist es ähnlich.
     
  9. #8 Selberschrauber18, 06.02.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hi geliebter Opel Fahrer,will dir mal nen Tipp geben,schau einfach mal noch ob die Feder gebrochen ist,denn diese brechen gerne bei Ford.Übrigens auch beu Opel.grins
     
  10. #9 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    könnte am Drosselklappenpoti liegen
     
  11. #10 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Also ich tipp auch auf die Stabikoppelstangen und die Zündspule...........
    Schau mal ob die Spule ´nen Riss hat........
     
  12. #11 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24

    Koppelstangen würde man bei Bodenwellen merken und nicht bei Kurven

    wenn es bei Bodenwellen und bei Kurven ab und an Knackt, liegt das meist am Pedalbock, was aber nur auftritt wenn Wärme auf das Material von Pedalbock wirkt (wie bei mir, im Winter ist gerade bei mir Ruhe, mal sehn wies wieder im Sommer ist), gab auch ne Änderung seitens Ford diesbezüglich was das Material angeht

    Zündspule..naja kann auch an falsche Zündkerzen liegen
     
  13. #12 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hast schon recht,wenn sie ausgeschlagen sind...
    hatte aber auch schon feste Stabistangen, g´rade im Winter
     
  14. #13 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    werde mal am montag in die werkstatt fahren müssen und schauen was es ist.hoffentlich falle ich bei den kosten nicht um.es sei den einer von euch kommt aus köln und umgebung und würde mir es für kleines geld machen:D
     
  15. #14 fr!edol!n, 06.02.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98

    ja stimmt, meine koppelstangen haben immer in linkskurven bei vollem lenkeinschlag geklackert...
     
  16. #15 volti87, 07.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich muss noch nicht mal voll einschlagen der kanckt auch wenn ich eine umdrehung einschlage
     
  17. #16 volti87, 08.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    so war gerade eben in einer wrkstatt.das ruckeln ist deswegen weil zweio unterdruckschläusche kaputt sind.zum knacken sagte er das beide achsialgelenke kaputt Sind an achsgelenke oder so.

    :motz:
     
  18. #17 Selberschrauber18, 08.02.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Die Achsialgelenke sitzen zwischen Spurstangenkopf und Lenkgetriebe,ist aber keine große Sache.mfg
     
  19. #18 volti87, 09.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    joa dfer spass wird mich mit anschliessender spureinstellung 300€ kosten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 volti87, 23.02.2011
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    kaum ist alles repariert fängt der ganze friss von vorne an.seit ca 1-2 wochen ist ein quitschen da.die kleinste bodenwelle sorgt für dieses geräusch.kommt von vorne und von hinten.
    was kann es nu sein?
     
  22. #20 volti87, 24.02.2011
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    keiner ne idee?
     
Thema: Knacken beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Lenkrad kracht

    ,
  2. knarren beim lenken focus

    ,
  3. ford knacken beim vollen Lenkeinschlag

    ,
  4. gelenkgetriebe fird smax gewechselt beim lenken immer noch geräusche? domlager?
Die Seite wird geladen...

Knacken beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  5. Blinklicht wie beim neuen Audi

    Blinklicht wie beim neuen Audi: Hallo, besteht die Möglichkeit das Blinklicht wie beim Audi nachzurüsten/umzustellen, so das das Blinklicht vom Anfang bis Ende durchläuft ? Ich...