C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Knacken beim losfahren

Diskutiere Knacken beim losfahren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, ich habe das Problem gerade beim Einparken festgestellt. Wenn ich stehe und schlage die Räder voll ein und rolle dann los (standgas)...

  1. #1 focusdriver89, 10.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Leute,

    ich habe das Problem gerade beim Einparken festgestellt.

    Wenn ich stehe und schlage die Räder voll ein und rolle dann los (standgas) dann höre ich ein Knacken, oder viel mehr ein knirschen....egal ob rechts oder links eingelenkt...

    was ist da schon wieder los? ATW?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.02.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sollte die ATW in der Radnabe sein, bekanntes Problem, zur Lösung soll man die ATW-Verzahnung in die Radnabe "kleben".
     
  4. #3 focusdriver89, 12.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aha, weißt du zufällig ob das unter A1-Garantie fält???
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hörst du das Knacken nur beim Rollen oder auch im Stand beim Einschlagen der Lenkung? :-)
     
  6. #5 focusdriver89, 12.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hi,

    das knacken ist nur zu hören, beim anfahren (losrollen). Im Stand beim lenken hört man nur ein summen, ich denke das ist bestimmt normal (servopumpe?)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ja, das Summen ist die elektrohydraulische Servopumpe.

    Wenn das nur beim Anfahren ist werden das wie gesagt die Schrauben der Antriebswelle sein, ist ein bekanntes Problem, gibt evtl. auch eine TSI dazu.

    Die Schrauben der Antriebswelle werden erneuert und mit zusätzlicher Schraubensicherung eingesetzt, Arbeitsaufwand ist relativ gering, vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen?
     
  9. #7 focusdriver89, 13.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay, dann werde ich mal darauf hinweisen, muss eh hin, weil das rückschlagventil in der Tankklappe defekt ist und beim Starten des Motors erscheint "ESPaus" kurzzeitig im Display...noch habe ich ja A1-Garantie bis 10.03.11...
     
Thema:

Knacken beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim losfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...