C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Knacken beim losfahren

Diskutiere Knacken beim losfahren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, ich habe das Problem gerade beim Einparken festgestellt. Wenn ich stehe und schlage die Räder voll ein und rolle dann los (standgas)...

1. #1 focusdriver89, 10.02.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Leute,

ich habe das Problem gerade beim Einparken festgestellt.

Wenn ich stehe und schlage die Räder voll ein und rolle dann los (standgas) dann höre ich ein Knacken, oder viel mehr ein knirschen....egal ob rechts oder links eingelenkt...

was ist da schon wieder los? ATW?

2. #2 petomka, 12.02.2011
    petomka

petomka Forum Profi

sollte die ATW in der Radnabe sein, bekanntes Problem, zur Lösung soll man die ATW-Verzahnung in die Radnabe "kleben".

3. #3 focusdriver89, 12.02.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aha, weißt du zufällig ob das unter A1-Garantie fält???

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hörst du das Knacken nur beim Rollen oder auch im Stand beim Einschlagen der Lenkung? :-)

5. #5 focusdriver89, 12.02.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hi,

das knacken ist nur zu hören, beim anfahren (losrollen). Im Stand beim lenken hört man nur ein summen, ich denke das ist bestimmt normal (servopumpe?)

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ja, das Summen ist die elektrohydraulische Servopumpe.

Wenn das nur beim Anfahren ist werden das wie gesagt die Schrauben der Antriebswelle sein, ist ein bekanntes Problem, gibt evtl. auch eine TSI dazu.

Die Schrauben der Antriebswelle werden erneuert und mit zusätzlicher Schraubensicherung eingesetzt, Arbeitsaufwand ist relativ gering, vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen?

7. #7 focusdriver89, 13.02.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay, dann werde ich mal darauf hinweisen, muss eh hin, weil das rückschlagventil in der Tankklappe defekt ist und beim Starten des Motors erscheint "ESPaus" kurzzeitig im Display...noch habe ich ja A1-Garantie bis 10.03.11...

Thema:

Knacken beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken beim losfahren - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...