Knacken beim rechts Einschlagen

Diskutiere Knacken beim rechts Einschlagen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen einen Ford Focus I, Baujahr 12/2003, mit 18.000 km. Wenn ich rechts abbiege oder in eine...

1. #1 holly242, 07.07.2007
    holly242

holly242 Neuling

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen Ford Focus I, Baujahr 12/2003, mit 18.000 km.
    Wenn ich rechts abbiege oder in eine Parklücke fahre, ist immer ein lautes "knacken" zu hören. War schon in der Werkstatt, aber die sagen da ist nichts.

Hat das auch schon mal jemand gehabt und kennt das Probelm? Das nervt ein wenig.

Lieben Gruß
    Ruth

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Evtentuell die Antriebswelle oder das Gelenk? Schau mal nach, ob die Manschette des Antriebes noch dicht ist. Sollte die offen sein, dann ist Fett ausgetreten. Datt Teil läuft dann trocken, und knackt. Wäre jedenfalls meine Idee.....:gruebel:

4. #3 Pendler, 07.07.2007
    Pendler

Pendler Benutzer

Hi holly242
    in welchem Geschwindigkeitsbereich ?
    Nur wenn der Lenkeinschlag groß ist ?
    Auch bei starken Lastwechsel ?
    Fahrzeug schon mal aufgebockt unt Stabistangen kontrolliert ?

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    also ich würde mir mal die Stabistangen anschauen die sind gern mal fest...

gruß tojo:)

6. #5 holly242, 07.07.2007
    holly242

holly242 Neuling

Nur beim Einlenken bei langsamer Geschwindigkeit. Die Antriebswellen sind es nicht. Es kommt wohl irgendwie von der Lenkung. Die Werkstatt hat aber nichts gefunden. Immer nur rechts.

7. #6 Pendler, 08.07.2007
    Pendler

Pendler Benutzer

Hi
    wie tojo schon sagt die Stabistangen sind arg im Verdacht

8. #7 Mischi, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    knackte bei mir auch !!

Moinsen

Ich hatte dieses Problem damals bei meinem Focus (BJ 08/02) auch gehabt. Es war aber nicht immer zu hören. Aber es war auch nur beim rechtseinschlag. Und immer wenn ich in der Werkstatt war, war es natürlich weg. Bei mir war es auch bei langsamen Einschlagbewegungen. Ich war noch gerade in der Garantie und habe daher meinen "freundlichen" immer genervt, bis Sie eines Tages den Fehler gefunden haben. Ich bin nun nicht so der KfZ Freak und habe auch schon ein bißchen "Alzheimer" (ist aber auch schon 3 Jahre her). Aber das kam irgendwie von den Stoßdämpfern, Federbeinen. Das knacken kam von Metall auf Metall. Sie haben da was ummantelt uns dann war es weg. Wie gesagt; Es hat auch etwas länger gedauert, bis Sie was gefunden haben. Letztendlich ist der Meister mal ne Runde gefahren und erkannte das Geräusch. (Diesmal kein vorführeffekt). Abend konnte ich den Wagen schon wieder abholen. Da es aber noch in der Garantie war, weiß ich nicht, was Dich der Spaß kosten wird. Aber das Dich das Geräusch nervt kann ich voll & ganz nachvollziehen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bißchen weiter helfen. Laß mich wissen, ob Sie das knacken in den Griff bekommen haben. Toi, toi, toi !!!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 11.07.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ich würd auf das radseitige antriebswellen gelenk tippen , hat mich bei meinem mondi 200 tacken gekostet

mfg

11. #9 Janosch, 11.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Reden :lol:
    das ich als Laie mal evtl. richtig geraten haben könnte,....Supi, ick freu mir :lol:

Thema:

Knacken beim rechts Einschlagen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim rechts Einschlagen - Ähnliche Themen

1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...