Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken Blinkhebel

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von ScandKUGA, 25.11.2014.

  1. #1 ScandKUGA, 25.11.2014
    ScandKUGA

    ScandKUGA Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit knackt der Blinkhebel bei gesetztem Blinker und verbundenem Eindrehen des Lenkrades etwa alle halbe Lenkradumdrehung. Es scheint mit dem Rückstellmechanismus des Blinkerhebels zusammenzuhängen. Man kann das auch im Blinkerhebel fühlen. Das ganze könnte u.U. auch temperaturabhängig sein. Es trat erst mit den kühleren Temperaturen auf, wobei es ja nicht wirklich kalt ist. Der Rückstellmechanismus des Blinkerhebels funktioniert ansonsten ohne Probleme. Mal abgesehen davon, dass dieses dauernde Knacken nicht dahin gehört, ist es sehr nervig.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ScandKUGA, 03.12.2014
    ScandKUGA

    ScandKUGA Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Knacken entspringt dem Kontrollmechanismus für die Blinkerrückstellung. Ich konnte mich überzeugen, dass es ganz leise auch bei einem im geheizten Raum stehenden Neufahrzeug auftritt. Dass es jetzt so laut ist, muss irgendwie mit den kühlen Temperaturen zusammenhängen. Das ist recht nervig. Kann man da irgendwas schmieren ? Zumindest beim Händler wurde Silikonspray erwähnt, sofern dass bei wärmeren Temperaturen weiter auftritt. Aber ich denke mal, auch bei Kälte sollte das nicht sein, oder ?
     
Thema:

Knacken Blinkhebel

Die Seite wird geladen...

Knacken Blinkhebel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Knacken beim zurückenken?

    Knacken beim zurückenken?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ungefähr 1/2 bis 3/4 das Lenkrad nach rechts (und auch nur bei rechtslenken) einschlage, egal ob...