Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken Blinkhebel

Diskutiere Knacken Blinkhebel im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; In letzter Zeit knackt der Blinkhebel bei gesetztem Blinker und verbundenem Eindrehen des Lenkrades etwa alle halbe Lenkradumdrehung. Es scheint...

  1. #1 ScandKUGA, 25.11.2014
    ScandKUGA

    ScandKUGA Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    In letzter Zeit knackt der Blinkhebel bei gesetztem Blinker und verbundenem Eindrehen des Lenkrades etwa alle halbe Lenkradumdrehung. Es scheint mit dem Rückstellmechanismus des Blinkerhebels zusammenzuhängen. Man kann das auch im Blinkerhebel fühlen. Das ganze könnte u.U. auch temperaturabhängig sein. Es trat erst mit den kühleren Temperaturen auf, wobei es ja nicht wirklich kalt ist. Der Rückstellmechanismus des Blinkerhebels funktioniert ansonsten ohne Probleme. Mal abgesehen davon, dass dieses dauernde Knacken nicht dahin gehört, ist es sehr nervig.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist ?
     
  2. #2 ScandKUGA, 03.12.2014
    ScandKUGA

    ScandKUGA Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Also, das Knacken entspringt dem Kontrollmechanismus für die Blinkerrückstellung. Ich konnte mich überzeugen, dass es ganz leise auch bei einem im geheizten Raum stehenden Neufahrzeug auftritt. Dass es jetzt so laut ist, muss irgendwie mit den kühlen Temperaturen zusammenhängen. Das ist recht nervig. Kann man da irgendwas schmieren ? Zumindest beim Händler wurde Silikonspray erwähnt, sofern dass bei wärmeren Temperaturen weiter auftritt. Aber ich denke mal, auch bei Kälte sollte das nicht sein, oder ?
     
Thema:

Knacken Blinkhebel

Die Seite wird geladen...

Knacken Blinkhebel - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...