Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken der Antriebswellen

Diskutiere Knacken der Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder...

1. #1 Billy80, 24.09.2008
    Billy80

Billy80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    Hallo Leute,

ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich ziemlich scharf eingeschlagen habe und ganz vorsichtig beschleunige (z.B. in engen Parkhäuser) ein Knackgeräuch im vorderen Bereich des Fahrzeugs zu hören ist. Da es wirklich immer nur dann auftritt wenn ich ganz scharf einschlagen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es die Antriebswellen sind. Bin darauf hin zum FFH und habe ihn darauf angesprochen. Man hat mir dann erklärt dass das für das Auto typisch ist und man es in Kauf nehmen muss um einen entsprechenden Wenderadius hin zu bekommen:gruebel:. Wenn wirklich alle Autos knacken, kann ich auch damit leben. Hätte gerne mal gewusst ob es bei euch auch so ist. Würde mich über entsprechende Mail freuen.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Billy80,
    bist mit den Knack/Rattergräuschen nicht alleine. Mein FoFo 1,6 Turnier, Bj. 2005 hat das auch. Vermute das beim scharfen einlenken das Rad irgendwo an der Kunststoff- Kotflügelverkleidung krazt.

Gruß

4. #3 Andrea280581, 26.09.2008
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

So war das bei meinem KA Bj. 2001 damals auch!!! Vor allem beim Volleinschlag nen Bordstein runter/hoch.