Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken der Antriebswellen

Diskutiere Knacken der Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder...

1. #1 Billy80, 24.09.2008
    Billy80

Billy80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    Hallo Leute,

ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich ziemlich scharf eingeschlagen habe und ganz vorsichtig beschleunige (z.B. in engen Parkhäuser) ein Knackgeräuch im vorderen Bereich des Fahrzeugs zu hören ist. Da es wirklich immer nur dann auftritt wenn ich ganz scharf einschlagen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es die Antriebswellen sind. Bin darauf hin zum FFH und habe ihn darauf angesprochen. Man hat mir dann erklärt dass das für das Auto typisch ist und man es in Kauf nehmen muss um einen entsprechenden Wenderadius hin zu bekommen:gruebel:. Wenn wirklich alle Autos knacken, kann ich auch damit leben. Hätte gerne mal gewusst ob es bei euch auch so ist. Würde mich über entsprechende Mail freuen.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Billy80,
    bist mit den Knack/Rattergräuschen nicht alleine. Mein FoFo 1,6 Turnier, Bj. 2005 hat das auch. Vermute das beim scharfen einlenken das Rad irgendwo an der Kunststoff- Kotflügelverkleidung krazt.

Gruß

4. #3 Andrea280581, 26.09.2008
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

So war das bei meinem KA Bj. 2001 damals auch!!! Vor allem beim Volleinschlag nen Bordstein runter/hoch.
    Da bin ich damals zum ATU (ich weiß, Scheissladen - war aber nix besseres in der Nähe!) und die haben mir ein kleines Teil des Kunstoff"radkastens" raus geschnitten und schon was wech :top1:

Ich hab das jetzt bei unserem Fofo MK2 auch bemerkt. Allerdings net so störend und heftig wie beim Ka damals. Deshalb is da noch nix gemacht worden...

Thema:

Knacken der Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Knacken der Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  3. Suche Antriebswelle rechts

Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Antriebswelle GEBROCHEN!!

Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...