Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken der Antriebswellen

Diskutiere Knacken der Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder...

  1. #1 Billy80, 24.09.2008
    Billy80

    Billy80 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1,6L Duratec TI-VCT
    Hallo Leute,

    ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen FoFo 1,6 Tunier und habe wirklich Spaß am fahren. Allerdings ist mir immer wieder aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich ziemlich scharf eingeschlagen habe und ganz vorsichtig beschleunige (z.B. in engen Parkhäuser) ein Knackgeräuch im vorderen Bereich des Fahrzeugs zu hören ist. Da es wirklich immer nur dann auftritt wenn ich ganz scharf einschlagen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es die Antriebswellen sind. Bin darauf hin zum FFH und habe ihn darauf angesprochen. Man hat mir dann erklärt dass das für das Auto typisch ist und man es in Kauf nehmen muss um einen entsprechenden Wenderadius hin zu bekommen:gruebel:. Wenn wirklich alle Autos knacken, kann ich auch damit leben. Hätte gerne mal gewusst ob es bei euch auch so ist. Würde mich über entsprechende Mail freuen.
    Gruß
     
  2. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Billy80,
    bist mit den Knack/Rattergräuschen nicht alleine. Mein FoFo 1,6 Turnier, Bj. 2005 hat das auch. Vermute das beim scharfen einlenken das Rad irgendwo an der Kunststoff- Kotflügelverkleidung krazt.

    Gruß
     
  3. #3 Andrea280581, 26.09.2008
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So war das bei meinem KA Bj. 2001 damals auch!!! Vor allem beim Volleinschlag nen Bordstein runter/hoch.
    Da bin ich damals zum ATU (ich weiß, Scheissladen - war aber nix besseres in der Nähe!) und die haben mir ein kleines Teil des Kunstoff"radkastens" raus geschnitten und schon was wech :top1:

    Ich hab das jetzt bei unserem Fofo MK2 auch bemerkt. Allerdings net so störend und heftig wie beim Ka damals. Deshalb is da noch nix gemacht worden...
     
Thema:

Knacken der Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Knacken der Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......