Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken der Servo bzw. des Fahrwerks

Diskutiere Knacken der Servo bzw. des Fahrwerks im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Die letzten Tage ist mir zufällig aufgefallen, dass ich beim Einschlagen des Lenkrades Knackgeräusche höre. Es knackt immer...

  1. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen!

    Die letzten Tage ist mir zufällig aufgefallen, dass ich beim Einschlagen des Lenkrades Knackgeräusche höre. Es knackt immer wieder so lange ich auch einschlage. Zunächst ist mir das nur aufgefallen, wenn ich mit Eingeschlagenem Lenkrad z.B. über Huckel oder Bodenwellen fahre:mies:. Jedoch habe ich gerade auch gemerkt, dass das Feature auch ohne Bodenwellen zu haben ist ;)
    Ich vermute also mal, dass es von der Servo kommt...aber man weiß ja nie:gruebel:

    Für konstruktive Beiträge oder sogar bereits existierende Lösungen wäre ich sehr dankbar! Sollte beim Händler der Vorführeffekt auftreten oder der Meister, wie gewöhnlich, spontan verblöden kann ich wenigstens mit Wissen trumpfen:)

    Gruß Kampi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 09.06.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Habe diese Erscheinung ebenfalls, also nicht ich persönlich, aber der Hoppel :lol:.
    Es tritt nur bei, sagen wir mal, Schrittgeschwindigkeit auf. Was es ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe auch immer vergessen zu fragen :rotwerden:.
     
  4. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Ok, dann bin ich schon mal nicht blöd. na dann wird es doch mal zeit beim Orthopäden...äh ich meine Händler zu fragen ;) Sonst noch jemand ne Idee?
     
  5. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hey,

    idee hab ich leider keine >.<

    aber auch das problem :top1:

    mfg dani
     
  6. #5 grossiman, 09.06.2010
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hallo

    Das Knacken kann viele Ursachen haben.

    Traggelenk, Spurstangenkopf oder das innere Spurstangengelenk ausgeschlagen bzw. durch Rost zu fest.
    Wenn Stabi vorhanden das/die Stabipendel ausgeschlagen oder fest.
    Kreuzgelenk zwischen Lenkspindel und Lenkgetriebe.
    Lenkgetriebe selbst.
    Lagerung der Querlenker.
    Domlager.
    Irgendeine Verschraubung die sich, aus welchen Gründen auch immer, gelockert hat.
    usw, usw...

    Mein Tipp: entweder kennst Du jemanden der sich wirklich auskennt, oder fahr in die Werkstatt Deines Vertrauens.

    mfg grossiman
     
  7. #6 Martin II., 09.06.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Es war vom ersten Kilometer an, quasi ab Werk.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordschritt, 10.06.2010
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Frag Deinen Händler mal konkret nach der TSI 19/2010
    Klopf-/ Knackgeräusche von Lenksäule bei Lenkradeinschlag während Fahrt sowie im Stillstand

    Damit sollten Deine Probleme behoben werden...ich hatte die selben Knackgeräusche...
     
  10. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    :top1:Sauber, das wollte ich hören :lol:

    Danke und Gruß Kampi
     
Thema:

Knacken der Servo bzw. des Fahrwerks

Die Seite wird geladen...

Knacken der Servo bzw. des Fahrwerks - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  4. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...
  5. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram