Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken im Armaturenbrett

Diskutiere Knacken im Armaturenbrett im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! habe seit ein paar tagen das problem das ein Knacken aus Richtung Tacho her kommt. Ist das bei jemanden auch schonmal...

  1. #1 semmeric, 19.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Guten Morgen!

    habe seit ein paar tagen das problem das ein Knacken aus Richtung Tacho her kommt.

    Ist das bei jemanden auch schonmal vorgekommen und wenn ja wie kann ich dieses Knacken weg bekommen?


    LG

    semmeric
     
  2. #2 DarkAngel85, 19.12.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Knacken im Armaturenbrett

    Hallo Semmeric,
    Wann genau hast du das knacken?
     
  3. #3 semmeric, 19.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Also ich habe das knacken im 6 Gang ab 120km/h.

    Aus purer verzweiflung habe ich heute das auto zu Ford gebracht da ich den fehler nicht finden konnte!
    Die wiederrum haben festgestellt, dass das plaste teil was sich an unteren ende der Windschutzscheibe sitz lose ist (schei.e ich werde alt ich kann mir nicht mehr namen von teilen merken :weinen2:)


    lg

    semmeric
     
  4. #4 focuswrc, 20.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des stand bei meinem auch mal ab, hat aber keinen krach gemacht.
    nennt sich windlauf.
     
  5. #5 Mr. Binford, 20.12.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jo, auch dieses Störgeräusch kann ich nur bestätigen. Vorallem bei niedrigeren Temperaturen knackt es gerne mal aus Richtung Tacho. Verschwindet bei meinem Wagen aber meist nach Erreichen einer annehmbaren Innenraumtemperatur.
     
  6. #6 semmeric, 21.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Also laut werkstatt war der Windlauf nicht richtig befestigt! Ist ein Klickverschluss!
    Die haben den Windlauf wieder richtig in die Führung einrasten lassen seitdem alles i.o. .

    Ich danke euch trotzdem für die tipps.

    Schöne Weihnachten euch allen!


    Lg

    semmeric
     
  7. #7 semmeric, 02.01.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Dieses Thema könnte dann mal bitte geschlossen werden!
     
Thema:

Knacken im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knacken im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

    Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...
  4. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...