Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken im Armaturenbrett

Diskutiere Knacken im Armaturenbrett im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! habe seit ein paar tagen das problem das ein Knacken aus Richtung Tacho her kommt. Ist das bei jemanden auch schonmal...

  1. #1 semmeric, 19.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Guten Morgen!

    habe seit ein paar tagen das problem das ein Knacken aus Richtung Tacho her kommt.

    Ist das bei jemanden auch schonmal vorgekommen und wenn ja wie kann ich dieses Knacken weg bekommen?


    LG

    semmeric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 19.12.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Knacken im Armaturenbrett

    Hallo Semmeric,
    Wann genau hast du das knacken?
     
  4. #3 semmeric, 19.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Also ich habe das knacken im 6 Gang ab 120km/h.

    Aus purer verzweiflung habe ich heute das auto zu Ford gebracht da ich den fehler nicht finden konnte!
    Die wiederrum haben festgestellt, dass das plaste teil was sich an unteren ende der Windschutzscheibe sitz lose ist (schei.e ich werde alt ich kann mir nicht mehr namen von teilen merken :weinen2:)


    lg

    semmeric
     
  5. #4 focuswrc, 20.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des stand bei meinem auch mal ab, hat aber keinen krach gemacht.
    nennt sich windlauf.
     
  6. #5 Mr. Binford, 20.12.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jo, auch dieses Störgeräusch kann ich nur bestätigen. Vorallem bei niedrigeren Temperaturen knackt es gerne mal aus Richtung Tacho. Verschwindet bei meinem Wagen aber meist nach Erreichen einer annehmbaren Innenraumtemperatur.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 semmeric, 21.12.2011
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Also laut werkstatt war der Windlauf nicht richtig befestigt! Ist ein Klickverschluss!
    Die haben den Windlauf wieder richtig in die Führung einrasten lassen seitdem alles i.o. .

    Ich danke euch trotzdem für die tipps.

    Schöne Weihnachten euch allen!


    Lg

    semmeric
     
  9. #7 semmeric, 02.01.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Dieses Thema könnte dann mal bitte geschlossen werden!
     
Thema:

Knacken im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knacken im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...