Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW "Knacken" im Bereich der Lichtmaschine, Flackern der Beleuchtung

Diskutiere "Knacken" im Bereich der Lichtmaschine, Flackern der Beleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Brauche mal wieder ein paar Tipps ;-) Im Moment macht sich mein Focus (1,8 TDcI mit 100 PS, 117.000 km) gerade sehr unbeliebt bei mir...

1. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo!
    Brauche mal wieder ein paar Tipps ;-)

Im Moment macht sich mein Focus (1,8 TDcI mit 100 PS, 117.000 km) gerade sehr unbeliebt bei mir :-( Erst ließ bei Dauerfrost auf der Autobahn nach einer Bio-Break nicht mehr starten, metallisches Scheppern, Kupplungspedal blieb drinnen - mit ADAC Huckepack in die Werkstatt meines Vertrauens - nichts gefunden - vermutlich Luft im Hydrauliksystem, die eingefroren war. Er lässt sich wieder einwandfrei schalten....

Aber jetzt hat er - eine Woche später - eine neue Macke: Wenn ich ihn morgens starte, dauert es ein paar Sekunden, dann kommt ein metallisches Scheppern/Krachen aus dem Bereich der Lichtmaschine. Beleuchtung flackert kurz und der Motor läuft unrund. Nach ein paar Sekunden ist es wieder vorbei und er läuft wieder ohne Probleme. Der Meister unserer Werkstatt kam gestern morgen extra vorbei, um sich das anzuhören....

Er meint, dass es der Freilauf der Lichtmaschine wäre, dass die Lager fest werden. Habt Ihr davon schon mal was gehört???

Danke schon mal für Eure Tipps

Ingrid

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Knacken" im Bereich der Lichtmaschine, Flackern der Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

"Knacken" im Bereich der Lichtmaschine, Flackern der Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  4. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...