Knacken im Motorraum, HILFE

Diskutiere Knacken im Motorraum, HILFE im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Morgen ´zam, ich habe (wiedermal) eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Mondi. Ich habe seit ein paar Monaten ein beunruhigendes Knacken im...

  1. #1 Sauerland_Bomber, 15.01.2008
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ´zam,
    ich habe (wiedermal) eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Mondi.

    Ich habe seit ein paar Monaten ein beunruhigendes Knacken im Motorraum, welches fast immer beim Anfahren, langsamen Rangieren, beim Bremsen direkt bei Stillstand und ab und zu beim einfachen Gas geben während der Fahrt. Dazu ist noch zu erwähnen, dass die Kontrollleuchte der Handbremse durchgehend leuchtet, obwohl keinerlei Widerstand beim Rollen vorhanden ist.

    Habe vor 4 Monaten schon beide Motorlager auswechseln lassen, da diese platt waren und ein ähnliches Geräusch fabriziert haben, jedoch ist das aktuelle beunruhigend.


    Ford Mondeo Bj. 1994
    1,8L 115PS
    Ca. 145000 km
    Stufenheck


    Vielleicht hat jemand ja eine Idee und kann diese hier reinschreiben.

    Vielen dank im Voraus :)

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Brain-Smasher, 15.01.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wegen der Kontrolleuchte kontrolliere bitte mal den Stand deiner Bremsflüssigkeit. Kann sein dass da was fehlt.
     
  3. #3 FordV8Star, 15.01.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,
    Ferndiagnose ist immer so ne Sache denn das Knacken kann mehrere Ursachen haben....
    Hier mal die, die mir sofort einfallen:

    - Antriebswellen, Außengelenk vorm Radlager(Spiel im Kugelgelenk?)
    - Auspuffkrümmer bzw. -anlage (Aufhängung kontrollieren, Flexstück?)
    - Querlenker (Buchsen ausgeschlagen?)
    - Stabilisator (Buchsen ausgeschlagen, Gelenke defekt?)

    Ich glaube das reicht erstmal..........viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!!!!!!!!
    Bei all den genannten Dingen empfiehlt sich eine Hebebühne, um das Fahrzeug mal von unten genauer unter die Lupe nehmen zu können!!!!!!!

    Gruß
    RS
     
  4. #4 Sauerland_Bomber, 15.01.2008
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jo werde ich auhc machen danke !

    also im dekra check stand drin dass der stabilisator ausgewechselt werden sollte, dieser ist doch an der hinterachse oder nicht? wie kommen die geräusche dann aus dem vorderen achsbereich.....

    ohje, ich merk schon, die werkstatt ruft ^^

    gruß
    alex
     
  5. #5 FordV8Star, 15.01.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Dein Mondeo sollte auch vorn einen Stabilisator haben....
    Lenk mal im Stand richtig ein und schau ob da so ein dünnes Stäbchen in der Nähe vom Querlenker an den Dämpfer geht und dort mit einer Mutter befestigt ist.
    Ist dem so, dann herzlichen Glückwunsch....es ist ein Stabilisator!;=)

    Gruß
    RS
     
Thema:

Knacken im Motorraum, HILFE

Die Seite wird geladen...

Knacken im Motorraum, HILFE - Ähnliche Themen

  1. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  2. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  4. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...