Knacken im Motorraum, HILFE

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Sauerland_Bomber, 15.01.2008.

1. #1 Sauerland_Bomber, 15.01.2008
    Sauerland_Bomber

Sauerland_Bomber Schädelspalter

Morgen ´zam,
    ich habe (wiedermal) eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Mondi.

Ich habe seit ein paar Monaten ein beunruhigendes Knacken im Motorraum, welches fast immer beim Anfahren, langsamen Rangieren, beim Bremsen direkt bei Stillstand und ab und zu beim einfachen Gas geben während der Fahrt. Dazu ist noch zu erwähnen, dass die Kontrollleuchte der Handbremse durchgehend leuchtet, obwohl keinerlei Widerstand beim Rollen vorhanden ist.

Habe vor 4 Monaten schon beide Motorlager auswechseln lassen, da diese platt waren und ein ähnliches Geräusch fabriziert haben, jedoch ist das aktuelle beunruhigend.

Ford Mondeo Bj. 1994
    1,8L 115PS
    Ca. 145000 km
    Stufenheck

Vielleicht hat jemand ja eine Idee und kann diese hier reinschreiben.

Vielen dank im Voraus :)

Gruß
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 15.01.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wegen der Kontrolleuchte kontrolliere bitte mal den Stand deiner Bremsflüssigkeit. Kann sein dass da was fehlt.

4. #3 FordV8Star, 15.01.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,
    Ferndiagnose ist immer so ne Sache denn das Knacken kann mehrere Ursachen haben....
    Hier mal die, die mir sofort einfallen:

- Antriebswellen, Außengelenk vorm Radlager(Spiel im Kugelgelenk?)
    - Auspuffkrümmer bzw. -anlage (Aufhängung kontrollieren, Flexstück?)
    - Querlenker (Buchsen ausgeschlagen?)
    - Stabilisator (Buchsen ausgeschlagen, Gelenke defekt?)

Ich glaube das reicht erstmal..........viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!!!!!!!!
    Bei all den genannten Dingen empfiehlt sich eine Hebebühne, um das Fahrzeug mal von unten genauer unter die Lupe nehmen zu können!!!!!!!

Gruß
    RS

5. #4 Sauerland_Bomber, 15.01.2008
    Sauerland_Bomber

Sauerland_Bomber Schädelspalter

jo werde ich auhc machen danke !

also im dekra check stand drin dass der stabilisator ausgewechselt werden sollte, dieser ist doch an der hinterachse oder nicht? wie kommen die geräusche dann aus dem vorderen achsbereich.....

ohje, ich merk schon, die werkstatt ruft ^^

gruß
    alex

6. #5 FordV8Star, 15.01.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Dein Mondeo sollte auch vorn einen Stabilisator haben....
    Lenk mal im Stand richtig ein und schau ob da so ein dünnes Stäbchen in der Nähe vom Querlenker an den Dämpfer geht und dort mit einer Mutter befestigt ist.
    Ist dem so, dann herzlichen Glückwunsch....es ist ein Stabilisator!;=)

Gruß
    RS

Thema:

Knacken im Motorraum, HILFE

Die Seite wird geladen...

Knacken im Motorraum, HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...