Maverick (Bj. 00-07) Knacken im Motorraum?

Diskutiere Knacken im Motorraum? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus Leuts, habe jetzt vielleicht mal ne merkwürdige Frage :mellow: Also vorweg der Wagen summt wie ne Biene und läuft rund toi toi...aber...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Servus Leuts,

    habe jetzt vielleicht mal ne merkwürdige Frage :mellow:

    Also vorweg der Wagen summt wie ne Biene und läuft rund toi toi...aber mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich z. B. an der Ampel stehe und der Motor ruhig läuft, dann knackt da ab zu etwas unter der Haube bzw. die Nadel vom Drehzahlmesser zuckt kurz + minimal nach oben :verdutzt:

    Hat jemand von euch auch dieses Phänomen, wenn ja, was ist denn das :gruebel:

    Nen Kollege meinte, dass könnte der Lüfter im Motorraum sein, da dieser sofort anspringt, wenn nicht genügend Fahrtwind in den Motorraum kommt...?!?

    Bevor ihr jetzt sagt, dass liegt vielleicht am Gasumbau, nee nee das war vorher schon da und meine mir auch einzubilden, dass es im Winter öfter vorkommt, als im Sommer...:gruebel:

    Danke euch schon Mal im Voraus für die Mühen:top1:

    LG
    junior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Servus Leuts;)

    also ich habe das Ganze mal beobachtet und es ist mehr ein "zucken" als ein "knacken"...und so weit ich's beurteilen kann, ist diesen zucken/knacken nur dann vorhanden, wenn die Lüftung an :top1:

    Daher auch der Verdacht, dass es im Winter öfter vorkommt, als im Sommer.

    Gehe jetzt mal davon aus das es normal ist und werde mir daher net mehr so die Gedanken machen :)

    Gruß
    junior
     
  4. #3 Peter581, 04.11.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ich glaube, wir hatten hier schonmal was mit "unruhigem" Leerlauf...
    Vielleicht hängt das bei dir auch mit rein...

    (Es ging da glaub ich um minimal flackerndes Licht beim Warten an der Ampel (?) den Artikel finde ich gerade nicht wirklich wieder, es lief aber darauf hinaus, dass alles normal ist ^^)

    Die Lüftung als Verbraucher kann da durchaus mit reinwirken und die Leerlaufdrehzahl schwankt...
     
Thema:

Knacken im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Knacken im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...