Maverick (Bj. 00-07) Knacken im Motorraum?

Diskutiere Knacken im Motorraum? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus Leuts, habe jetzt vielleicht mal ne merkwürdige Frage :mellow: Also vorweg der Wagen summt wie ne Biene und läuft rund toi toi...aber...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Servus Leuts,

    habe jetzt vielleicht mal ne merkwürdige Frage :mellow:

    Also vorweg der Wagen summt wie ne Biene und läuft rund toi toi...aber mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich z. B. an der Ampel stehe und der Motor ruhig läuft, dann knackt da ab zu etwas unter der Haube bzw. die Nadel vom Drehzahlmesser zuckt kurz + minimal nach oben :verdutzt:

    Hat jemand von euch auch dieses Phänomen, wenn ja, was ist denn das :gruebel:

    Nen Kollege meinte, dass könnte der Lüfter im Motorraum sein, da dieser sofort anspringt, wenn nicht genügend Fahrtwind in den Motorraum kommt...?!?

    Bevor ihr jetzt sagt, dass liegt vielleicht am Gasumbau, nee nee das war vorher schon da und meine mir auch einzubilden, dass es im Winter öfter vorkommt, als im Sommer...:gruebel:

    Danke euch schon Mal im Voraus für die Mühen:top1:

    LG
    junior
     
  2. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Servus Leuts;)

    also ich habe das Ganze mal beobachtet und es ist mehr ein "zucken" als ein "knacken"...und so weit ich's beurteilen kann, ist diesen zucken/knacken nur dann vorhanden, wenn die Lüftung an :top1:

    Daher auch der Verdacht, dass es im Winter öfter vorkommt, als im Sommer.

    Gehe jetzt mal davon aus das es normal ist und werde mir daher net mehr so die Gedanken machen :)

    Gruß
    junior
     
  3. #3 Peter581, 04.11.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ich glaube, wir hatten hier schonmal was mit "unruhigem" Leerlauf...
    Vielleicht hängt das bei dir auch mit rein...

    (Es ging da glaub ich um minimal flackerndes Licht beim Warten an der Ampel (?) den Artikel finde ich gerade nicht wirklich wieder, es lief aber darauf hinaus, dass alles normal ist ^^)

    Die Lüftung als Verbraucher kann da durchaus mit reinwirken und die Leerlaufdrehzahl schwankt...
     
Thema:

Knacken im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Knacken im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  3. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  5. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...