Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe

Diskutiere Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich hab nen Fiesta 98 JAS Ghia. Und ich habe folgendes Problem: Wenn ich um die Kurve fahre egal ob rechts oder links und ich dabei...

  1. #1 Kiara26380, 11.09.2006
    Kiara26380

    Kiara26380 Guest

    Hi,

    ich hab nen Fiesta 98 JAS Ghia.

    Und ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich um die Kurve fahre egal ob rechts oder links und ich dabei Gas gebe gibts es ein gleichmäßiges knacken.

    Sobald ich kein Gas in der Kurve gebe, kommt auch kein knacken.

    Kann mir jemnad sagen was das sein könnte ??? :roll:
     
  2. #2 Thor1980, 11.09.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ist der Querlenker auch eine Schwachstelle des MK4? Wenn ja kann es wahrscheinlich daran liegen.

    MfG Thor
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    naja ne schwachstelle kann man nicht sagen, aber möglich ist es auf jedenfall.
     
  4. #4 magicford0815, 12.09.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Ich würde mich an deiner Stelle mit einem neuen Aussengelenk für die Antriebswelle anfreunden......ich habs erst hinter mir......
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde ich auch denken, klingt eher nach Antriebswellengelenk...
     
  6. #6 Christian^, 13.09.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Hatte das bei meinem alten Opel Kadett E wie auch bei meinem Fiesta GFJ...
    Beide male die Antriebswelle.
     
  7. #7 Kiara26380, 15.09.2006
    Kiara26380

    Kiara26380 Guest

    Danke erstmal für die Antworten. Sieht ja nicht sehr gut aus.... aber wenn es das Antriebsgelenk wäre, müsste es nicht auch knacken, wenn ich kein Gas gebe ?

    Wie kommt sowas ? Und wie kann ich dem vorbeugen ? Muss nach dem ausstauschen der Antriebswelle oder Querlenker ( wenn es das sein sollte ) auch die Spur neu eingestellt werden ?

    Ich hab in nem onlineschop gesehen, dass es die Antriebswelle für rechts und links gibt, sollte ich beide wechseln lassen ?
     
  8. #8 Christian^, 15.09.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Wenn du kein Gas gibst und den Wagen nur rollen lässt kann es schon sein das es dann nicht knackt. Bei meinem Kadett hab ich mir einfach beim Schrott für 40€ eine gebrauchte (aber gute) Antriebswelle geholt und von einem Bekannten einbauen lassen. Aber auch die Werkstatt müsste das in ner halben Stunde hin kriegen. Reicht eigentlich auch wenn du nur ein neues Gelenk holst
     
Thema:

Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...