Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe

Diskutiere Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich hab nen Fiesta 98 JAS Ghia. Und ich habe folgendes Problem: Wenn ich um die Kurve fahre egal ob rechts oder links und ich dabei...

1. #1 Kiara26380, 11.09.2006
    Kiara26380

Kiara26380 Guest

Hi,

ich hab nen Fiesta 98 JAS Ghia.

Und ich habe folgendes Problem:

Wenn ich um die Kurve fahre egal ob rechts oder links und ich dabei Gas gebe gibts es ein gleichmäßiges knacken.

Sobald ich kein Gas in der Kurve gebe, kommt auch kein knacken.

Kann mir jemnad sagen was das sein könnte ??? :roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 11.09.2006
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ist der Querlenker auch eine Schwachstelle des MK4? Wenn ja kann es wahrscheinlich daran liegen.

MfG Thor

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

naja ne schwachstelle kann man nicht sagen, aber möglich ist es auf jedenfall.

5. #4 magicford0815, 12.09.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Ich würde mich an deiner Stelle mit einem neuen Aussengelenk für die Antriebswelle anfreunden......ich habs erst hinter mir......

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde ich auch denken, klingt eher nach Antriebswellengelenk...

7. #6 Christian^, 13.09.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Hatte das bei meinem alten Opel Kadett E wie auch bei meinem Fiesta GFJ...
    Beide male die Antriebswelle.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kiara26380, 15.09.2006
    Kiara26380

Kiara26380 Guest

Danke erstmal für die Antworten. Sieht ja nicht sehr gut aus.... aber wenn es das Antriebsgelenk wäre, müsste es nicht auch knacken, wenn ich kein Gas gebe ?

Wie kommt sowas ? Und wie kann ich dem vorbeugen ? Muss nach dem ausstauschen der Antriebswelle oder Querlenker ( wenn es das sein sollte ) auch die Spur neu eingestellt werden ?

Ich hab in nem onlineschop gesehen, dass es die Antriebswelle für rechts und links gibt, sollte ich beide wechseln lassen ?

10. #8 Christian^, 15.09.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Wenn du kein Gas gibst und den Wagen nur rollen lässt kann es schon sein das es dann nicht knackt. Bei meinem Kadett hab ich mir einfach beim Schrott für 40€ eine gebrauchte (aber gute) Antriebswelle geholt und von einem Bekannten einbauen lassen. Aber auch die Werkstatt müsste das in ner halben Stunde hin kriegen. Reicht eigentlich auch wenn du nur ein neues Gelenk holst

Thema:

Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Kurve, aber nur wenn ich Gas gebe - Ähnliche Themen

1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...