Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven

Diskutiere "Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn mein Auto etwas länger steht und ich dann vom Stehen aus mit/in einer Kurve losfahre (also mit eingeschlagenen Reifen)...

  1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn mein Auto etwas länger steht und ich dann vom Stehen aus mit/in einer Kurve losfahre (also mit eingeschlagenen Reifen) knackt es kurz und manchmal spürt man es sogar. Es kommt einem so vor, als ob kein Widerstand auf der Lenkung währe.

    Das gleiche passiert auch gelegentlich, wenn ich z.B. von der Autobahn herunterfahre und wenn die Ausfahrt eine lange scharfe Kurve ist.

    Ich war damit bei Ford direkt, doch die konnten nichts finden. Die haben lediglich hier und das etwas nachgeschmiert und das war's.


    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. #2 chris_gda, 04.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Niemand 'ne Idee?
     
  3. #3 Jens & ELa, 04.07.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Auto aufbocken und vorderachsen auf Spiel untersuchen .Spiel könnte bei den inneren Spurstangen(so war es bei mir) sein. Spurstangenköpfe und evtl. Koppelstange (so fern er welche hat) Oder das Kreuzgelenk der Lenkwelle kann verschlissen sein.
     
  4. #4 W-ReTTeR, 05.07.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    bei mir war das knacken kurz nach dem ich meine Federn getauscht hatte,
    aber ging nach der Zeit weg.
     
  5. #5 chris_gda, 05.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' keine neuen Federn, von daher liegt es eher bei was anderem.

    Spiel hat er auch nicht laut der Aussage von Ford, genauso wie bei den anderen Punkten. Jedoch haben die nichts zum Kreuzgelenk der Lenkwelle gesagt. Ich glaub', ich fahr' damit mal zu einer anderen Werkstatt.
     
Thema:

"Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven

Die Seite wird geladen...

"Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  4. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...