Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven

Diskutiere "Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn mein Auto etwas länger steht und ich dann vom Stehen aus mit/in einer Kurve losfahre (also mit eingeschlagenen Reifen)...

1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hallo zusammen,

wenn mein Auto etwas länger steht und ich dann vom Stehen aus mit/in einer Kurve losfahre (also mit eingeschlagenen Reifen) knackt es kurz und manchmal spürt man es sogar. Es kommt einem so vor, als ob kein Widerstand auf der Lenkung währe.

Das gleiche passiert auch gelegentlich, wenn ich z.B. von der Autobahn herunterfahre und wenn die Ausfahrt eine lange scharfe Kurve ist.

Ich war damit bei Ford direkt, doch die konnten nichts finden. Die haben lediglich hier und das etwas nachgeschmiert und das war's.

Kennt jemand dieses Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_gda, 04.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Niemand 'ne Idee?

4. #3 Jens & ELa, 04.07.2012
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Auto aufbocken und vorderachsen auf Spiel untersuchen .Spiel könnte bei den inneren Spurstangen(so war es bei mir) sein. Spurstangenköpfe und evtl. Koppelstange (so fern er welche hat) Oder das Kreuzgelenk der Lenkwelle kann verschlissen sein.

5. #4 W-ReTTeR, 05.07.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    bei mir war das knacken kurz nach dem ich meine Federn getauscht hatte,
    aber ging nach der Zeit weg.

6. #5 chris_gda, 05.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Ich hab' keine neuen Federn, von daher liegt es eher bei was anderem.

Spiel hat er auch nicht laut der Aussage von Ford, genauso wie bei den anderen Punkten. Jedoch haben die nichts zum Kreuzgelenk der Lenkwelle gesagt. Ich glaub', ich fahr' damit mal zu einer anderen Werkstatt.

Thema:

"Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven

Die Seite wird geladen...

"Knacken" in der Lenkung bei längeren Kurven - Ähnliche Themen

1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...