Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel

Diskutiere Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem: Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem:

    Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer metallisch beim Anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts. Mittlerweile merke ich es auch bei Lastwechseln während der Fahrt. Heißt Fuß vom Gas und wieder rauf und man hört es kurz knacken.

    Habe jetzt schon was von Antriebswellen gelesen, die zur Abhilfe mit Metallkleber verklebt werden.

    Was meint ihr?

    Wenn die Verzahnung der Antriebswellengelenke ausgeschlagen ist, wäre es da evtl sinnvoll neue Antriebswellengelenke zu verbauen oder müssen gar die Radnaben mit gewechselt werden?
     
  2. #2 klaralang, 15.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    kann die Verzahnung der ATW an der Radnabe sein, aber auch ausgeschlagene Stabi's,Koppelstangen, Querlenker oder Spurstangengelenke.
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    das ist defintiv in ordnung bzw kann ausgeschlossen werden.
     
Thema: Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus knacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...