Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel

Diskutiere Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem: Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem:

    Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer metallisch beim Anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts. Mittlerweile merke ich es auch bei Lastwechseln während der Fahrt. Heißt Fuß vom Gas und wieder rauf und man hört es kurz knacken.

    Habe jetzt schon was von Antriebswellen gelesen, die zur Abhilfe mit Metallkleber verklebt werden.

    Was meint ihr?

    Wenn die Verzahnung der Antriebswellengelenke ausgeschlagen ist, wäre es da evtl sinnvoll neue Antriebswellengelenke zu verbauen oder müssen gar die Radnaben mit gewechselt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    kann die Verzahnung der ATW an der Radnabe sein, aber auch ausgeschlagene Stabi's,Koppelstangen, Querlenker oder Spurstangengelenke.
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    das ist defintiv in ordnung bzw kann ausgeschlossen werden.
     
Thema:

Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...