Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel

Diskutiere Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem: Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer...

1. MTC

MTC ---

Hi!

Bisschen habe ich schon was gefunden, aber so ganz trifft es nie mein Problem:

Mein 05er Focus MK2 (2,0L Benziner; 145PS) knackt immer metallisch beim Anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts. Mittlerweile merke ich es auch bei Lastwechseln während der Fahrt. Heißt Fuß vom Gas und wieder rauf und man hört es kurz knacken.

Habe jetzt schon was von Antriebswellen gelesen, die zur Abhilfe mit Metallkleber verklebt werden.

Was meint ihr?

Wenn die Verzahnung der Antriebswellengelenke ausgeschlagen ist, wäre es da evtl sinnvoll neue Antriebswellengelenke zu verbauen oder müssen gar die Radnaben mit gewechselt werden?

2. #2 klaralang, 15.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    kann die Verzahnung der ATW an der Radnabe sein, aber auch ausgeschlagene Stabi's,Koppelstangen, Querlenker oder Spurstangengelenke.

3. MTC

MTC ---

das ist defintiv in ordnung bzw kann ausgeschlossen werden.

Thema: Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus knacken beim anfahren

,
  2. knacken bei lastwechsel focus mk2

Die Seite wird geladen...

Knacken/klacken beim Anfahren/Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Gummiartiger Lastwechsel

Gummiartiger Lastwechsel: Hallo Zusammen, ich scheue mich jedes Mal davor ein neues Thema zu eröffnen - finde aber sonst leider nichts dazu! Mein Cougar schnurrt wie ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...