knacken Mittelkonsole MK4

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von weromo, 25.12.2007.

  1. weromo

    weromo Guest

    Hi,
    habe folgendes Problem mit dem neuen Mondeo. Jetzt wo es sehr kalt draussen ist, knackt meine Mittelkonsole während der Mondeo Innenraum so langsam warm wird. Wenn der Innenraum warm ist, hört das knacken wieder auf.
    Nervt ziemlich. War deswegen schon mal jemand beim "freundlichen"?
    Liegt wohl an den Materialien, die durch die kälte und dann die Wärme arbeiten und dadurch knacken.
    Finde, daß darf bei einem solchen neuen Auto nicht sein.
    Mein Mondeo ist Bj.: 09/07.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakejake, 26.12.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    na ich kann verstehen das es ärgerlich ist, aber du kannst die Pysik nunmal nicht ändern, Materialien aller Art arbeiten nun mal beim Temperaturwechsel!!!

    Nun da ich den Neuen Mondeo schon sehr oft test gefahren habe ( auch bei kalter Witterung ) muss ich sagen das es mir noch nie aufgefallen ist!!

    Und ich stütze mich schon immer auf die Mittelkonsole beim Anschnallen, und ich bin nicht wirklich leicht, aber selbst dabei wäre mir so ein knacken NIE aufgefallen!!!

    Evtl hast du irgentwo eine Lose Verbindung!!??
     
  4. #3 Nighthawkzone, 26.12.2007
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    ich habe/hatte das auch. Mein Mondeo ist jedoch aus 06 also dein vorgängermodell. Bei mir war das dieser dumme bescherhalter, den man ausklappen kann. habe da nen schaumstoff reingeklemmt jetzt ist ruhe. schau zunächst mal bei den teilen wie handschuhfach oder sonstigen. lass es einfach mal auf oder so. Ich bin beim suchen auch verrückt geworden.
     
  5. RoSu

    RoSu Guest

    Hi Weromo,
    hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Mondi von 06/2007. Als die Temperaturen draußen in den Keller gingen häuften sich auch die Knackgeräusche, speziell bei Lastwechseln (beschleunigen / bremsen). Bin damit beim "freundlichen" gewesen.
    Die Mittelkonsole wurde komplett ausgetauscht. Das Problem ist, das diese Konsole an verschiedenen Stellen nicht ordentlich verklebt wurde und durch einwirken von Torsionskräften eben diese Geräusche im Bereich des Schalthebels von sich gibt. Lass dies mal überprüfen; wird auf Garantie erledigt.

    Viele Grüße !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knacken Mittelkonsole MK4

Die Seite wird geladen...

knacken Mittelkonsole MK4 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  4. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...