Knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen...

Diskutiere Knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen... im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe erst vor kurzem ne neue Fiesta Automatik 1.0 EcoBoost g we holt. Das Thema knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen wurde...

1. #1 AlexusCAD, 15.03.2019
    AlexusCAD

AlexusCAD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hallo Zusammen,

habe erst vor kurzem ne neue Fiesta Automatik 1.0 EcoBoost g we holt.

Das Thema knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen wurde hier bereits angesprochen, ich möchte aber in diesem Beitrag nach eine Lösung dafür suchen:

1. Kann dieses nerviges Geräusch als Mangel gesehen werden?

2. Wie bekommt man das Bremsen leiser?

3. Wer hat bis jetzt bereits was unternommen?

4. Alternative Bremsbeläge....?

5. Eventuell Weiter Tricks...?

Danke im voraus! :)

Beste Grüße

Alex

2. #2 Meikel_K, 15.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei Bremsengeräuschen muss man etwas differenzieren: handelt es sich um Knarzgeräusche beim Lösen der Bremse und beim langsamen Kriechen? So etwas nimmt man typischerweise bei Automatikfahrzeugen aufgrund der Kriechneigung wahr.

3. #3 AlexusCAD, 15.03.2019
    AlexusCAD

AlexusCAD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hi Meikel,

bei meinem Fiesta ist beides, es reibt und knackt beim Bremsen und beim leichtem lassen der Bremse kommt es auch zum Knarzen...

Gruß

4. #4 FocusZetec, 15.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das ein Neuwagen ist kannst du dich beim Ford Händler melden, das darf auf keinen Fall sein.

zu1. ja, bei einem Neuwagen kann man das auf keinen Fall als Verschleiß abtun

zu5. man muss die Bremse zerlegen und nachsehen ob man was findet, grundsätzlich kann man immer etwas machen, auch bei einem Neuwagen

Thema:

Knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen...

Die Seite wird geladen...

Knacken, Reiben, Schaben beim Bremsen... - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Bremse...

Mondeo MK4 Bremse...: Hallo, Ich hätte da mal ein paar Fragen zu der vorderen Bremse des Mondeo MK4 2l Ecoboost (240PS). Wie groß ist der Kolbendurchmesser der...
  2. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  4. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen mein Galaxy geht ab und an aus und dann tut sich nix mehr, kann es sein das es am Zündschloss liegt das sich dann der Anlasser beim...
  5. Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?

Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?: Hallo zusammen, es gibt ja bei Ford scheinbar über die Homepage die Möglichkeit sich selber ein Navi Update herunter zu laden und via USB Stick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden