Knacken und Spiel in der Lenkung

Diskutiere Knacken und Spiel in der Lenkung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Gemeinde, Habe hier schon einige Informationen über das anfällige Kreuzgelenk im Motorraum beim Fiesta gelesen.Bei meinem 95er 1,1L...

  1. #1 Manni D, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Hallo Ford Gemeinde,

    Habe hier schon einige Informationen über das anfällige Kreuzgelenk im Motorraum beim Fiesta gelesen.Bei meinem 95er 1,1L ohne Servo hat aber das andere Kreuzgelenk im Fußraum Spiel.(es gibt ja 2 Kreuzgelenke).Kann mir jemand sagen wie ich das wechseln kann ? Muß dafür die ganze Lenksäule ausgebaut werden oder kann man es nach unten abbauen ? Wäre für jede Info dankbar.

    viele Grüße

    Manni
     
  2. #2 Manni D, 17.07.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Bin ich denn wirklich der Einzige mit dem Problem des oberen Kreuzgelenk ?
    Mir wäre schon geholfen wenn ich wüßte ob sich die Lenkwelle (Lenkspindel)
    trennen läst.Möchte nicht unbedingt das Äirbaglenkrad,Blinkschalter usw demontieren.Vieleicht fällt ja doch noch Jemanden was ein,wäre schön.
    Gruß Manni
     
  3. #3 sNaKe353, 21.07.2007
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    hmm also ich hatte sowas ähnliches bei meinem Escort (mit Servo), immer wenn ich über eine unebene Straße (also jede *g*) gefahren bin hats in der Lenkung geknackt, spiel war jedoch nicht drin.
    Dazu kam das das teil geölt hat wie sau ... am Ende kam dann raus das dass Lenkgetriebe kaputt war. Die Kosten hat zum Glück der Händler übernommen ist namlich ein teurer Spaß.
    Verliert deiner auch Öl?
     
  4. #4 Manni D, 23.07.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Ne,kein Ölverlust.Hat ja auch keine Servolenkung.Bin ja froh das überhaupt eine Lenkung drinn ist :) .Die Lenkspindel ist zweiteilig,läst sich also trennen.Problem ist schon gelöst.:top1:

    Manni
     
Thema:

Knacken und Spiel in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Knacken und Spiel in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

    Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...