Knackende Kupplung im Fiesta

Diskutiere Knackende Kupplung im Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem: und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal...

  1. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,

    hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem:
    und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal ist es aber auch so, dass das Kupplungspedal sozusagen "wegfällt", sodass es keine Spannung mehr hat. (ich weiß dumm ausgedrückt ) Dann kann man auch keinen Gang mehr einlegen. Wenn man dann das Kupplungspedal mehrmals durchtritt, geht es wieder.

    Was kann das sein? Ist jetzt etwa die Kupplungsscheibe hinüber?
    Kann doch eigentlich nicht sein oder, könnte doch auch etwas an der Mechanik des Pedals sein oder?

    Ist ein Baujahr 95 mit 55Ps

    Schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Benutz mal die Suche, aber so wie sich das anhört wird es das Zahnsegment am Kupplungspedal sein
     
  4. Bomber

    Bomber Guest

    Ja sowas ähnliches dachte ich mir auch schon. Wie sieht das denn mit Auswechseln aus? Ist das ein großer Aufwand?

    Danke und Gruß.
     
  5. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,
    nochmal die Frage.
    Kann mir einer sagen, ob das ein großer Aufwand ist, dass Zahnsegment am Kupplungspedal zu wechseln?

    Danke und Gruß
     
  6. #5 courierraser, 15.10.2007
    courierraser

    courierraser Hobbyschrauber

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1998 1,8
    hallo, ich hatte das problem neulich auch und war kurz in der werkstatt die haben mir am mähsten tag ein neues eingebaut und hat eine halbe stunde gedauert und kam 35 euro
     
Thema:

Knackende Kupplung im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Knackende Kupplung im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...