Knackende Kupplung im Fiesta

Diskutiere Knackende Kupplung im Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem: und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal...

  1. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,

    hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem:
    und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal ist es aber auch so, dass das Kupplungspedal sozusagen "wegfällt", sodass es keine Spannung mehr hat. (ich weiß dumm ausgedrückt ) Dann kann man auch keinen Gang mehr einlegen. Wenn man dann das Kupplungspedal mehrmals durchtritt, geht es wieder.

    Was kann das sein? Ist jetzt etwa die Kupplungsscheibe hinüber?
    Kann doch eigentlich nicht sein oder, könnte doch auch etwas an der Mechanik des Pedals sein oder?

    Ist ein Baujahr 95 mit 55Ps

    Schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Benutz mal die Suche, aber so wie sich das anhört wird es das Zahnsegment am Kupplungspedal sein
     
  4. Bomber

    Bomber Guest

    Ja sowas ähnliches dachte ich mir auch schon. Wie sieht das denn mit Auswechseln aus? Ist das ein großer Aufwand?

    Danke und Gruß.
     
  5. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,
    nochmal die Frage.
    Kann mir einer sagen, ob das ein großer Aufwand ist, dass Zahnsegment am Kupplungspedal zu wechseln?

    Danke und Gruß
     
  6. #5 courierraser, 15.10.2007
    courierraser

    courierraser Hobbyschrauber

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1998 1,8
    hallo, ich hatte das problem neulich auch und war kurz in der werkstatt die haben mir am mähsten tag ein neues eingebaut und hat eine halbe stunde gedauert und kam 35 euro
     
Thema:

Knackende Kupplung im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Knackende Kupplung im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...