Knackende Kupplung im Fiesta

Diskutiere Knackende Kupplung im Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem: und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal...

  1. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,

    hab an meinem Ford Fiesta folgendes Problem:
    und zwar wenn ich die Kupplung durchtrete, knackt es manchmal, nicht immer. Manchmal ist es aber auch so, dass das Kupplungspedal sozusagen "wegfällt", sodass es keine Spannung mehr hat. (ich weiß dumm ausgedrückt ) Dann kann man auch keinen Gang mehr einlegen. Wenn man dann das Kupplungspedal mehrmals durchtritt, geht es wieder.

    Was kann das sein? Ist jetzt etwa die Kupplungsscheibe hinüber?
    Kann doch eigentlich nicht sein oder, könnte doch auch etwas an der Mechanik des Pedals sein oder?

    Ist ein Baujahr 95 mit 55Ps

    Schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Benutz mal die Suche, aber so wie sich das anhört wird es das Zahnsegment am Kupplungspedal sein
     
  3. Bomber

    Bomber Guest

    Ja sowas ähnliches dachte ich mir auch schon. Wie sieht das denn mit Auswechseln aus? Ist das ein großer Aufwand?

    Danke und Gruß.
     
  4. Bomber

    Bomber Guest

    Hallo Leute,
    nochmal die Frage.
    Kann mir einer sagen, ob das ein großer Aufwand ist, dass Zahnsegment am Kupplungspedal zu wechseln?

    Danke und Gruß
     
  5. #5 courierraser, 15.10.2007
    courierraser

    courierraser Hobbyschrauber

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1998 1,8
    hallo, ich hatte das problem neulich auch und war kurz in der werkstatt die haben mir am mähsten tag ein neues eingebaut und hat eine halbe stunde gedauert und kam 35 euro
     
Thema:

Knackende Kupplung im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Knackende Kupplung im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...