Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knackende Tür Kaputtes licht kratzende Box

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Amaining, 31.01.2010.

1. #1 Amaining, 31.01.2010
    Amaining

Amaining Fiestafahrer

Hallo liebe Community ich habe meinen kleinen Ford Fiesta BJ 2006 Motor 1.3 Benziner jetzt 4 Wochen und muss sagen ich hatte mir das anders vorgestellt bei dem Auto war einiges nicht in Ordnung:

- Scheibenwischer (Serviceleistung)
    - Abgelöste Innenverkleidung an der Fahrerseite (Serviceleistung)
    - kratzender Lautsprecher auf der Fahrerseite (immernoch nicht behoben)
    - kaputtes Licht
    - knackende Tür (verdacht lose schraube)

mir wurde das Fahrzeug von einem Fordhändler meiner Nähe angeboten und verkauft ich habe sonst keine Probleme aber nach 4 Woche solch eine Mängelliste...

ich wollte mal fragen ob jmd. erfahrung hat mit den Mängeln des Fiesta 2006 1.3 oder ähnlich damit ich weiß was auf mich zukommen kann.

Zur knackenden Tür auch noch eine Frage ich weiß nicht aber das Schanier bewegt sich sehr stark wäre das eine Serviceleistung oder muss ich die selbst bezahlen ich meine nach 4 wochen darf das an einem Auto nach einer komplettinspektion nicht sein oder zumindest auf Kulanz repariert werden.

lg Amaining

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 01.02.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    scheibenwischer ist ein verschleißteil ..
    #
    bei der knackenden tür vllt mal die schaniere ölen.. hab ich auch gehabt..
    #
    abgelöste innenverkleidung . wie meinst du das mit abgelöst ??
    #
    Lautsprecher vllt etwas lose...
    #
    Licht.. welches Licht ? Innenraum oder außenbeleujchtung ?? ist jeweils Verschleiß.. vllt war es heile und ist halt jetz kputt gegangen

4. #3 Amaining, 01.02.2010
    Amaining

Amaining Fiestafahrer

mit der abgelösten innenverkleidung meine ich das sich die plastikabdeckung von der halterung gelöst hat und nicht mehr richtuig fest ging ford hat diese mitm heißluftföhn angewärmt und fest gemacht war auch nicht das Problem. Das mit der box die fängt nach ner halben stunde an und kratzt ich weiß nicht obs am neuen radio liegt und sie vllt. überlasstet ist istn Pioneer USB SD AUX Radio. Gestern hab ich dann gemerkt das rechts vorne die Glühbirne beim Abblendlicht hinüber ist meine frage ob das ne serviceleistung von ford ist oder kulanz weil ich das auto nichmal en monat habe. Die knackende tür is definitiv am schanier ne lose schraube oder kaputtes gewinde ich hab gesehen wies wackelt, das geräusch is knackend knallend man merkt das was unter spannung kommt.

Ansonsten soll nich so rüber kommen als hätte ich ne abneigung gegen ford ich find das auto schon ziemlich geil und wird gut schnell warm. Außerdem sitzt man gut und der motor läuft 1 a.

5. #4 Lufthanseat, 01.02.2010
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast, hast Du automatisch 12 Monate Garantie bzw. Gewährleistung! Dieses gilt natürlich nicht für Verschleißteile wie z.B. eine defekte Glühbirne...

Mit dem Knacken in der Türe wird das Türfangband sein. Fetten und gucken ob´s wieder besser ist. Wenn nicht...Neu!

Mit dem Lautsprecher wäre ich vorsichtig zu reklamieren wenn Du selbst ein anderes Radio mit mehr Power eingebaut hast...

MIt der Türverkleidung sollte sich der Händler auch mal genauer anschauen, die geht nicht einfach so nach 4 Wochen ab...

Das sind Sachen die der Händler beheben müsste ;)

Mfg

6. #5 FiestaMaddin, 01.02.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hm dann werden an der plastikverkleidung Die Clips ab sein.. habs auch geschafft die abzubrechen als ich die komplette verkleidung abhatte um Blinkerkabel zu verlegen :D

Wegen dem Licht wird dir keiner übernehmen.. es ging doch die ganze zeit ooder ?

ist das Leuchtmittel halt defekt ! gehst zu Obi und kaufst nen 2er Set H4 Lampen und gut..

Und Wegen Lautsprecher kp.. hab auch mein Radio und so selbst eingebaut.. aber kein son knacken ;) eher nen Rumsen vom Woofer

Thema:

Knackende Tür Kaputtes licht kratzende Box

Die Seite wird geladen...

Knackende Tür Kaputtes licht kratzende Box - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...