Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knackender Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von 95ROZ, 13.12.2013.

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hallo,

    ich hab vorne sowie hinten elektrische Fensterheber. Das linke hintere Fenster macht ein einmaliges "knack" Geräusch beim Hochfahren. Es stockt nicht oder sonst was. Es fährt ganz normal hoch.

    Kündigt sich hier ein Defekt an?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 13.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Nicht unbedingt. Ist aber auch nicht normal.

    Mach das Fenster ein paarmal komplett hoch und runter (komplett durchfahren lassen). Vielleicht ist das Seil nicht richtig auf der Rolle.
    Passiert oft bei Rauchern, wenn sie im Winter ein Fenster immer nur ein Stück öffnen und schließen. Komplettes öffnen und schließen behebt oft das Problem.

    Ansonsten mal in der Werkstatt vorbeifahren und hoffen das es keinen "Vorführefekt" gibt.
     
  4. #3 95ROZ, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hab ich alles schon versucht. Die Dichtungen hab ich ebenfalls kontrolliert. Das Knacken ist hinter der Türverkleidung, es ist aber schwer zu Orten wo das Geräusch genau her kommt.

    Gestern hab ich ihn gerade von der Werkstatt abgeholt. Naja, es wird nicht lange dauern bis er wieder hin muss.
     
  5. #4 harryer, 13.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Vielleicht drückt ein Teil der Dämmplatte (hab hier mal irgendwo gelesen, das da nur irgendeine Pappe dahintersteckt?) auf ein bewegliches Teil der Fensterheber?
    Meine hintere, linke Tür klappert z.B. schlimm bei basslastiger Musik. Da ist bei mir auch was nicht in Ordnung.

    Aber die beste Lösung ist bestimmt der FFH. Soll der doch mal hinter die Verkleidung schauen.
    "Normal" ist das bestimmt nicht.
     
  6. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich hab nur die vordere linke Tür gedämmt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das mit der Pappe war ich nicht. türdämmung[1].jpg
     
  7. #6 harryer, 13.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Nein, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass da serienmäßig nur ne Pappe drin ist. Habe die Verkleidung noch nicht abgebaut, mache ich erst im Frühling.
    Kann mich natürlich auch irren.
     
  8. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
  9. #8 harryer, 13.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Danke für die Videos :top:

    Das hilft mir mehr als dir bei deinem Problem ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fahranfänger, 13.12.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Danke für die videos wollte nächstes jahr vllt die türen dämmen damit die beim zu machen nicht so blechern klingen
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich seh immer wieder Bilder wie die Leute die TürVERKLEIDUNG dämmen.
    Das mag ja eine Nuance bringen wenns ums Scheppern des Plastiks geht, aber man sollte eigentlich das Blech dämmen und nicht das Plastik. ;)
     
Thema:

Knackender Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Knackender Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

    Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

    Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

    Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...