Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knackenes Geräusch

Diskutiere Knackenes Geräusch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Habe seit heute ein seltenes Geräusch an meinen Focus. Er hat jetzt 34000 km auf der Uhr und bin ansonsten sehr zufrieden. Heute...

  1. #1 mathias2111, 21.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Hallo an alle

    Habe seit heute ein seltenes Geräusch an meinen Focus.
    Er hat jetzt 34000 km auf der Uhr und bin ansonsten sehr zufrieden.
    Heute während der Fahrt habe ich ein knacken gehört von vorne.
    Auch im Stand, wenn ich die Karosse runter drücke ist dieses knacken zu hören.
    Ich würde sagen es kommt von vorne rechts, kann es aber nicht so richtig lokalisieren.


    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Federbruch?
     
  4. #3 mathias2111, 21.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Von außen ist aber nichts zu sehen, von einem Federbruch.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar, die Feder bricht nur seltenst da wo man hinsieht.
    Meistens bricht sie im oberen Drittel, genau da wo mans ohne Bühne nicht sieht.

    Ist zwar sehr unwahrscheinlich nach gut 2 Jahren aber gegeben hats schon alles.
     
  6. #5 MrCool4, 21.09.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Oder eventuell das Domlager da hatten schon viele Probleme mit die meisten zwar erst nach der Tieferlegung aber es gab auch schon Einzelfälle die es ohne hatten. Oder Stoßdämpfer wären auch noch möglich.
     
  7. #6 mathias2111, 22.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Was soll ich sagen.
    Heute wollte ich zum freundlichen fahren aber das knacken war nicht mehr da.
    Der Motor war aber kalt, also warm gefahren.
    Auch kein Geräusch mehr da.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Steinchen im Federteller? Das knackt auch wunderbar bis es wieder rausfällt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mathias2111, 22.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Habe das Auto aber nicht mehr bewegt, so das ein eventuelle vorhandener Stein rausfallen konnte.
    Wie gesagt gestern in der Garage getestet, knacken war da und heute nicht mehr, Auto wurde nicht bewegt.
     
  11. #9 mathias2111, 25.03.2015
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Jetzt haut bei meinen Focus wieder alles hin.
    Nachdem mein linkes Radlager vorne gewechselt wurde, hatte Luft, dabei wurde festgestellt das der linke vordere Stoßdämpfer defekt war, seitliches Spiel.
    Wurde die Spur eingestellt und was soll ich sagen, er fährt sich wie ein Neuwagen, Lenkrad steht schön gerade, kein poltern mehr in der Vorderachse und fährt schön gerade aus.
     
Thema:

Knackenes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Knackenes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  2. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. Geräusch im zweiten Gang

    Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...
  5. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...