Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knackenes Geräusch

Diskutiere Knackenes Geräusch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Habe seit heute ein seltenes Geräusch an meinen Focus. Er hat jetzt 34000 km auf der Uhr und bin ansonsten sehr zufrieden. Heute...

  1. #1 mathias2111, 21.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Hallo an alle

    Habe seit heute ein seltenes Geräusch an meinen Focus.
    Er hat jetzt 34000 km auf der Uhr und bin ansonsten sehr zufrieden.
    Heute während der Fahrt habe ich ein knacken gehört von vorne.
    Auch im Stand, wenn ich die Karosse runter drücke ist dieses knacken zu hören.
    Ich würde sagen es kommt von vorne rechts, kann es aber nicht so richtig lokalisieren.


    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Federbruch?
     
  4. #3 mathias2111, 21.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Von außen ist aber nichts zu sehen, von einem Federbruch.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar, die Feder bricht nur seltenst da wo man hinsieht.
    Meistens bricht sie im oberen Drittel, genau da wo mans ohne Bühne nicht sieht.

    Ist zwar sehr unwahrscheinlich nach gut 2 Jahren aber gegeben hats schon alles.
     
  6. #5 MrCool4, 21.09.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Oder eventuell das Domlager da hatten schon viele Probleme mit die meisten zwar erst nach der Tieferlegung aber es gab auch schon Einzelfälle die es ohne hatten. Oder Stoßdämpfer wären auch noch möglich.
     
  7. #6 mathias2111, 22.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Was soll ich sagen.
    Heute wollte ich zum freundlichen fahren aber das knacken war nicht mehr da.
    Der Motor war aber kalt, also warm gefahren.
    Auch kein Geräusch mehr da.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Steinchen im Federteller? Das knackt auch wunderbar bis es wieder rausfällt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mathias2111, 22.09.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Habe das Auto aber nicht mehr bewegt, so das ein eventuelle vorhandener Stein rausfallen konnte.
    Wie gesagt gestern in der Garage getestet, knacken war da und heute nicht mehr, Auto wurde nicht bewegt.
     
  11. #9 mathias2111, 25.03.2015
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Jetzt haut bei meinen Focus wieder alles hin.
    Nachdem mein linkes Radlager vorne gewechselt wurde, hatte Luft, dabei wurde festgestellt das der linke vordere Stoßdämpfer defekt war, seitliches Spiel.
    Wurde die Spur eingestellt und was soll ich sagen, er fährt sich wie ein Neuwagen, Lenkrad steht schön gerade, kein poltern mehr in der Vorderachse und fährt schön gerade aus.
     
Thema:

Knackenes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Knackenes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...
  5. Knacken/Tickern aus der B-Säule

    Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...