Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

Diskutiere Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...

1. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo,
    seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im 1. Gang bzw. beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang. Es ist nicht zu hören, aber deutlich im Schalthebel zu spüren. Beschleunigung, Verhalten beim Schalten, Kurvenfahren - alles wie immer.
    Könnten das die Koppelstangen sein?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Ingrid

2. #2 FocusZetec, 10.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Koppelstangen spürst du nicht, das kann zB. das 2-Massenschwungrad sein, oder es ist die Motoraufhängung oder Getriebeaufhängung kaputt, oder unten die Drehmomentstütze.

Solange du es aber nur im Schalthebel spürst solltest du es weiter beobachten ...

3. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Stimmt, die Koppelstangen waren es nicht, aber überzeuge mal den weltbesten Göttergatten...
    Wir werden es mal weiter beobachten, es ist unverändert da, wird aber auch nicht schlimmer.
    Schönes langes Wochenende!
    Ingrid

Thema:

Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

Die Seite wird geladen...

Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI - Ähnliche Themen

1. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo zusammen ! Ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich morgens mit meinem Granni rückwärts aus der Garage fahre, knackt es...
  2. Hinterachse Knacken bei 80 - 90° Kurven

Hinterachse Knacken bei 80 - 90° Kurven: Hallo, mein Kuga 2016 4x4 Automatik Diesel mit jetzt rund 72000 km hat seit kurzem ein Problem mit Kurvenfahrten die ein wenig eng sind. Bei...
  3. Knacken Mittelkonsole/ Klimaanlage

Knacken Mittelkonsole/ Klimaanlage: Moin, seit ca. 2 Wochen habe ich ein knackendes Geräusch im Bereich der Mittelkonsole. Es tritt bei jedem Start des Autos auf (für knapp 5...
  4. knacken beim lenken ford focus turnier tdci 1.6 bj 2011

knacken beim lenken ford focus turnier tdci 1.6 bj 2011: Guten tag ich habe folgendes Problem ich wollte gestern weg fahren da ist folgendes passiert es gab einen lauten knall ich habe gleich erstmal...
  5. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Lautes Knacken beim Bremsen im Rückwärtsgang

Lautes Knacken beim Bremsen im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich wollt mal Fragen ob es noch einige gibt die ein kleines Problem mit ihren Bremsen haben. Wenn ich Rückwärts fahre z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden