Knackgeräusch beim anfahren!

Diskutiere Knackgeräusch beim anfahren! im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; So,da ich mich ja hier neu angemeldet habe möchte ich das auch gleich nutzen um euch was zu fragen was mich schon lange stört. Also wenn ich im...

1. #1 Puma1976, 16.12.2006
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    So,da ich mich ja hier neu angemeldet habe möchte ich das auch gleich nutzen um euch was zu fragen was mich schon lange stört. Also wenn ich im ersten Gang anfahre macht das Getriebe so ein Knacken als wenn ne Sperre oder so raus geht. das ist aber nur einmalig nachdem man den Wagen startet und losfährt. Die bei Ford erzählten mir das wäre beim Puma ganz normal. Stimmt das??????????? und dann beschlägt meine Heckscheibe andauernd und es bildet sich Feuchtigkeit. was tun???????????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein knacken könnte von einer zu langen Schraube des Hilfsrahmens kommen. Je nach Baujahr gab es da eine gekürzte Version.
    Hast du Nässe im Kofferraum? Ein übermäßiges beschlagen ist meist auf Feuchtigkeit im Fahrzeug zurückzuführen. Also da mal genau unter den Teppich prüfen.

4. #3 bluekacorinna, 19.12.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    aber die Kurbelwelle knackt auch beim losfahren ,das kenn ich aus eigener Erfahrung

5. #4 Puma1976, 19.12.2006
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi Hi!!!!!!!!!!! Hab schon im Kofferraum geguckt ist nichts feucht. Ist aber auch nur jetzt im Winter. Hatte vor 2 Jahren einen langen Kratzer auf der Heckklappe. Die wurde dann Teillackiert beim Ford Händler. seitdem ist das mit der Feuchtigkeit.

6. #5 Puma210, 19.12.2006
    Puma210

Puma210 Benutzer

Kommt das knacken nicht von der Aktivierung des ASR???
    müsste bei 20hm/h sein , oder?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Das knacken hört sich nach nem "Krsch" an, nicht?

Das ist ABS-ASR- Selbsttest.

Also ganz normal.

9. #7 MucCowboy, 19.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mein Mondeo "knackt" beim ersten Wegfahren auch manchmal und ich weiß was es ist. Wenn Bremsen und Scheiben nass sind (Regen, Flugschnee usw.), dann bleibt ein Wasserfilm zurück, der die Bremsen "haften" lässt. Bei Frost frieren sie ein wenig fest. Und beim Losfahren knackt es einmal, bis die Bremse frei ist. Ist harmlos (und nicht auf den Puma beschränkt). Im Sommer passiert's nie, da trocknet er schnell genug ab.

Grüße
    Uli

Thema:

Knackgeräusch beim anfahren!

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch beim anfahren! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...