Knackgeräusch beim Focus

Diskutiere Knackgeräusch beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, fahre einen Ford Focus, Modelljahr 2000. Seit bestimmt drei Jahren tritt häufig in bestimmten Situationen ein kurzes einmaliges...

  1. Armin

    Armin Guest

    Hallo Experten,

    fahre einen Ford Focus, Modelljahr 2000. Seit bestimmt drei Jahren tritt häufig in bestimmten Situationen ein kurzes einmaliges Knackgeräusch , ähnlich wie "Tock" im Motorraum auf. In der wärmeren Jahreszeit und beim leichten Einfedern in Kurven, insbesondere Rechtskurven nimmt die Häufigkeit zu. Zuerst dachte ich, das Übel läge an der Federung/Radaufhängung vorne links. In der Ford-Werkstatt sagte man mir aber jetzt, das läge an einer Halteplatte für die Pedale im Motorraum und das Knacken sei völlig unbedenklich. Es habe da mal einen Reparatursatz gegeben. Die Behebung des Mangels koste aber sicher um die 500 Euro und das Geld könne man sich sparen. Auch wenn das so ist, stört mich das Geräusch, vor allem, wenn man über einen Verkauf nachdenkt und ein Interessent bei der Probefahrt "dumme" Fragen stellt. Kann jemand das Geräusch bestätigen und mir vielleicht einen Tipp geben, wie man das mit weniger Geld als 500 Euro beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.06.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Auch ich habe dieses knacken.am häüfigsten wenn ich es leicht rechts einschlage.War mit dem wagen in der werkstatt da sagte man mir das es wohl an der lenkung liege und man es nich wegbekäme!Auch sagte man mir das es nich schlimm sei!Wenn ich jetzt genau wüste wo die halteplatte wäre würde ich mal selber nachsehehn aber 500 euro sind ne menge geld und wer weiß ob es dann später nich wieder kommt.zumal ich auch das selbe knacken beim betätigen der kupplung habe!Momentan hab ich ne günstige methode gefunden....ich dreh das radio laut

    Gruß Marc
     
  4. #3 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    FOrd Locus

    Ford halt. Muss man mit leben.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und er kann es nicht seinlassen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusch beim Focus

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch beim Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...