Knackgeräusch beim Focus

Diskutiere Knackgeräusch beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, fahre einen Ford Focus, Modelljahr 2000. Seit bestimmt drei Jahren tritt häufig in bestimmten Situationen ein kurzes einmaliges...

1. Armin

Armin Guest

Hallo Experten,

fahre einen Ford Focus, Modelljahr 2000. Seit bestimmt drei Jahren tritt häufig in bestimmten Situationen ein kurzes einmaliges Knackgeräusch , ähnlich wie "Tock" im Motorraum auf. In der wärmeren Jahreszeit und beim leichten Einfedern in Kurven, insbesondere Rechtskurven nimmt die Häufigkeit zu. Zuerst dachte ich, das Übel läge an der Federung/Radaufhängung vorne links. In der Ford-Werkstatt sagte man mir aber jetzt, das läge an einer Halteplatte für die Pedale im Motorraum und das Knacken sei völlig unbedenklich. Es habe da mal einen Reparatursatz gegeben. Die Behebung des Mangels koste aber sicher um die 500 Euro und das Geld könne man sich sparen. Auch wenn das so ist, stört mich das Geräusch, vor allem, wenn man über einen Verkauf nachdenkt und ein Interessent bei der Probefahrt "dumme" Fragen stellt. Kann jemand das Geräusch bestätigen und mir vielleicht einen Tipp geben, wie man das mit weniger Geld als 500 Euro beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Armin

2. Anzeige

schau mal hier: Knackgeräusch beim Focus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Auch ich habe dieses knacken.am häüfigsten wenn ich es leicht rechts einschlage.War mit dem wagen in der werkstatt da sagte man mir das es wohl an der lenkung liege und man es nich wegbekäme!Auch sagte man mir das es nich schlimm sei!Wenn ich jetzt genau wüste wo die halteplatte wäre würde ich mal selber nachsehehn aber 500 euro sind ne menge geld und wer weiß ob es dann später nich wieder kommt.zumal ich auch das selbe knacken beim betätigen der kupplung habe!Momentan hab ich ne günstige methode gefunden....ich dreh das radio laut

Gruß Marc

4. #3 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

FOrd Locus

Ford halt. Muss man mit leben.

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und er kann es nicht seinlassen...

Thema:

Knackgeräusch beim Focus

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch beim Focus - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusch beim Einlenken im Stand

Knackgeräusch beim Einlenken im Stand: Hallo! Ford Fusion 1.25ccm, Bj: 2007, 90000 km macht Knack Geräusche im Stand und bei der Fahrt, wenn ich das Lenkrad von der Mittelstellung aus...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  3. Knackgeräusch beim anfahren!

Knackgeräusch beim anfahren!: So,da ich mich ja hier neu angemeldet habe möchte ich das auch gleich nutzen um euch was zu fragen was mich schon lange stört. Also wenn ich im...