Knackgeräusch beim Lenken

Diskutiere Knackgeräusch beim Lenken im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich bin neu und habe ellenlang gesucht, ob ich eine Antwort auf meine Frage finde. Ok, ich gebe zu, dass ich null Ahnung habe. Vor einem Jahr...

  1. #1 Sacharissa, 17.04.2008
    Sacharissa

    Sacharissa Guest

    Hi,
    ich bin neu und habe ellenlang gesucht, ob ich eine Antwort auf meine Frage finde.
    Ok, ich gebe zu, dass ich null Ahnung habe.
    Vor einem Jahr wurden bei meinem Fiesta vorne beide Stabistangen erneuert.
    Laut Rechnung.
    Heute fuhr ich locker zu einem Arzttermin und als ich links auf den Parkplatz fuhr, hörte ich grauenhafte Knackgeräusche beim Einlenken.
    Schock.
    Beim Zurücklenken die gleichen Geräusche.
    Geraudeaus, kein Problem, nur beim Lenken.
    Was bitte ist das?
    Ich brauche ein Auto das funktioniert, weil ich auf Jobsuche bin.
    Bitte, was könnte es sein und wie teuer kommt es mich???
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!

    Stelle deine Frage noch einmal im Bereich "Fiesta/ Fusion". Oder nutze vorher die Suche mit ein paar Schlagworten zu deinem Problem.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    habs mal in den richtigen bereich verschoben...

    das geräuch könnte von den spurstangen stammen, so war es aktuell bei mir der fall (ausgeschlagen). allerdings ist dies nicht die einzigste möglichkeit, fahr einfach mal zu deinem FFH und lass ihn drüberschaun.
     
  5. #4 STan_Becker, 18.04.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    son knacken und knarren, habe ich auch desöfteren in der Lenkung und ich sprühe immer n bissl WD 40 zwischen Lenkrad und Säule und dann geht es wieder. Trotzdem ist ein Besuch beim KFZ Mechaniker unumgänglich.
     
  6. Wella

    Wella Guest

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe zusammen mit meinem Schwager in Spee die Federbeine und Antriebswellen ausgewechselt.

    Nun habe ich seit gut einem Monat keine Geräusche mehr...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FiestaGFJ87, 18.04.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    @ Wella: Wie teuer is denn sowas??? Wär mal interresant die bei mir auch auszuwechseln, da ich auch ein Knackgeräusch habe aber nur wenn ich das Lenkrad im Stand ca. 10-15cm hin und herbewege.

    Gruß
     
  9. #7 Wella, 18.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2008
    Wella

    Wella Guest

    Ich hatte das Glück, dass wir die Teile aus einem gebrauchten für Nothing verbauen durften. Hab mir aber sagen lassen, dass die Antriebswellen nicht gerade günstig sind neu. Preise weiß ich leider keine...
     
Thema:

Knackgeräusch beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...