Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knackgeräusche bei KUGA 1.6 (Antriebswellen?)

Diskutiere Knackgeräusche bei KUGA 1.6 (Antriebswellen?) im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo euch allen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre jetzt ein Jahr den Ford Kuga Ecoboost 1.6 mit 150 PS, 14000...

1. #1 Kugamarax, 13.04.2014
    Kugamarax

Kugamarax Neuling

Fahrzeug:
    KUGA
    2013
    1,6
    Hallo euch allen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre jetzt ein Jahr den Ford Kuga Ecoboost 1.6 mit 150 PS, 14000 km. Bis auf zwei Sachen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.

1. Von Anfang an knackt der Kuga hauptsächlich beim Rangieren oder Lastwechsel beim Langsamfahren. Metallisches Geräusch aus dem Bereich linkes Vorderrad-Mitte Motor. Anfangs weniger, jetzt schon sehr häufig. Ich war deswegen auch gleich beim FFH wo ich das Fahrzeug kaufte. Dieser nahm das Geräusch auch wahr, kontrollierte alles, fand aber nicht den Grund und vertröstete mich bis zur 1. Wartung. Eine Nachfrage drei Wochen später, weil das Klacken weiter zu nahm, brachte nichts, worauf ich dann eine andere Fordwerkstatt aufsuchte. Dort bekam ich einen Termin, und einen kostenlosen Leihwagen, wegen der Garantie. Das Geräusch wurde sofort akzeptiert und eine kostenlose Reparatur zugesichert. Nach vier Tagen kam der Anruf, dass ich den Wagen abholen könnte. Es wurde alles Mögliche kontrolliert und nachgezogen und das Klacken wurde eingedämmt. Jedoch konnte es nicht lokalisiert werden. Nach kurzer Zeit trat dieses Geräusch wieder vermehrt auf und der Kuga ist jetzt wieder in der Werkstatt, u.a. auch wegen der 1. Durchsicht.. Zwischenzeitlich legte ich mich mal unters Auto und wackelte mal an den Antriebswellen und stellte fest, wenn ich diese vom Getriebe zum Rad hin und her bewege, das ich dabei wahrscheinlich dieses Geräusch verursache. Es sind 4 mm Spiel auf der linken Seite und 2-3mm auf der rechten Seite. Sollte das die Ursache sein? Der Werkstattmeister meinte nein. Bei einem anderen Kuga aber, Vorführwagen, konnte ich dieses Spiel nicht feststellen. Was meint ihr?

... und die 2. unangenehme Sache sind Windgeräusche schon ab 60km/h bei leichtem Gegen/Seitenwindwind im Bereich A-Säule, welche bisher auch nicht behoben werden konnten.

Ansonsten ist dieser Kuga ein tolles Auto, mit unter 8l (Winterbereifung) sehr sparsam und abgesehen von den Windgeräuschen ein sehr leises Auto.

Kugamarax

2. #2 Kugamarax, 21.04.2014
    Kugamarax

Kugamarax Neuling

Fahrzeug:
    KUGA
    2013
    1,6
    Hallo, da bin ich wieder,
    Nach genau einer Woche habe ich nun am Donnerstag meinen KUGA wieder aus der Werkstatt abgeholt und das Knacken ist bis jetzt nach 300 km nicht wieder aufgetreten.
    Drei Kreuze. Ursache war der Stoßdämpfer vorn links. Dieser wurde auf Garantie ausgetauscht und siehe da, dass Knacken ist verschwunden. Danke liebe Mechaniker. Da lag ich wohl mit den Antriebswellen falsch, denn diese haben weiterhin dieses Spiel.
    Auch die Windgeräusche wurden etwas reduziert, aber was da war, hab ich vergessen zu fragen.

Thema: Knackgeräusche bei KUGA 1.6 (Antriebswellen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackgeraeusche ford kuga

,
  2. kuga mk2 knackgeräusche im fahrwerk vorne

,
  3. ford kuga geräusche links

,
  4. kuga knacken beineinschlagen,
  5. ford kuga Antriebswelle großen Spiel beim Gang schalten,
  6. gerausche links kuga,
  7. ford kuga antriebswelle,
  8. klacken beim schalten ford kuga 2013,
  9. ford kuga probleme mit antriebswelle,
  10. ford kuga klappernde radschraube,
  11. ford kuga klappern antrieb
Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche bei KUGA 1.6 (Antriebswellen?) - Ähnliche Themen

1. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  2. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung

1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung: Hallo, ich gehe davon aus, das sich mein Turbolader verabschiedet hat, auf der Autobahn gab es einen kurzen Ruck, dann Leistungsabfall. Seitdem...
  4. ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle

ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle: Hallo Leute ich habe gestern die Antriebswelle bei meinen Ford Focus MK3 1,6 TDCI BJ 2011 gewechselt. Es hat alles super geklappt. Nachdem alles...
  5. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden