Knackgeräusche beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Martron, 23.04.2006.

  1. #1 Martron, 23.04.2006
    Martron

    Martron Guest

    Hallo Zusammen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Fiesta GFJ Baujahr 96 gekauft. So ist der echt top. Aber ich habe in den letzten Tagen leider feststellen müssen, dass die Lenkung ab und zu, unregelmäßig schwergängig ist. Woran kann das liegen. An der Lenkung war meine erste Vermutung. Aber welches Teil??? Es knackt auch öfters. Da hört es sich so an, als wenn es direkt vom Lenkrad oder kurz dahinter kommen würde. Nur übertragen sich Geräusche ja auch oder?? Also ich bin da im moment ziemlich ratlos! Kann mir da jemand helfen, oder hatte schonmal jemand dieses Problem? :? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    hat er servo?
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    Dieses Knacken hab ich auch hin und wieder mal aber meine ist Leichtgängig ...wieviel hat der den runter?Ansonsten mal die Kreuzgelenke überprüfen ...(glaub ich nur bei ohne Servo )
     
  5. #4 M.Reinhardt, 24.04.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hört sich an wie Lenkzwischenwelle (falls vorhanden).Das ist ein Kardanartiges Gelenk das zwischen Lenksäule und Lenkung im Motorraum,direkt an der Spritzwand zum Fahrgastraum sitzt. Das Teil ist schnell aus- und eingebaut,wird gerne schwergängig,ist schnell zu prüfen und
    was sehr schön ist-nicht teuer!
     
  6. #5 Martron, 25.04.2006
    Martron

    Martron Guest

    Also Servo hat er nicht. Für alle Antworten schonmal danke. Ich melde mich dann, wenn ichs inner Woches geschafft habe, das alles zu Prüfen. Muss ich ja auf ne Bühne für fahren oder?? Weil um lenkung zu Prüfen, müssen die Räder ja freistehend sein. Zumindest die Vorderen! :wink:
     
Thema:

Knackgeräusche beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....