Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knackgeräusche nach Tieferlegung

Diskutiere Knackgeräusche nach Tieferlegung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe meinen MK3 mit H&R Federn tieferlegen lassen. Nun habe ich bei starken Lenkeinschlag/Lenkeinschlag und Eintauchen der Räder bei...

  1. #1 fordjens, 25.11.2014
    fordjens

    fordjens Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo ich habe meinen MK3 mit H&R Federn tieferlegen lassen.

    Nun habe ich bei starken Lenkeinschlag/Lenkeinschlag und Eintauchen der Räder bei Unebenheiten dumpfe Knackgeräusch.

    Werkstatt versichert mir, dass alles entsprechend richtig eingebaut ist.. und auch mit den richtigen Anzugsderhmomenten gearbeitet wurde.

    Jetzt such fragt man bei den Tuninghersteller dieser Welt an, ob es stärkere Domlager gibt..

    richtiger Lösungsansatz..??

    Hatte im MK2 auch H&R hat nie was geknarzt..

    ..wer ne Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Symptome wären typisch dafür, dass die Verschraubungen schon bei entlasteten Rädern auf der Bühne endgültig festgezogen wurden und nicht erst mit Belastung am Boden. Passt aber nicht zu einer professionellen Werkstattmontage, die wissen das.
     
  4. Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Ich würde an deiner stelle nochmals die werkstatt ansprechen,da sich das nicht so richtig gut anhört. Ich habe auch h&r federn einbauen lassen 35mm und es gab keine probleme.keine knack Geräusche.
    Wünsche dir viel erfolg
     
  5. #4 Der_Mindener, 25.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Meine H&R haben in der ersten Zeit im Stand beim einschlagen auch geknackt!

    Gab hierzu meine ich auch mal einige Berichte im Forum.

    Ist bei mir dann nach kurzer Zeit weg gewesen und nie wieder aufgetreten.
     
  6. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Meine Ford-Werstatt R&S in Pulheim hat das Knacken auch bemerkt, haben von H&R Gummi-Dinger eingebaut und die Federn im oberen Bereich der Teller mit einem Gummi-Spray gesprüht. Seit dem ist Ruhe :)
     
  7. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Bei mir hat man das domlager nicht ordnungsgemäß befestigt. Und deswegen hatte ich auch ein knacken in der Lenkung. Domlager wurde erneuert und das knacken war weg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusche nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...