Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knackgeräusche nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fordjens, 25.11.2014.

1. #1 fordjens, 25.11.2014
    fordjens

fordjens Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo ich habe meinen MK3 mit H&R Federn tieferlegen lassen.

Nun habe ich bei starken Lenkeinschlag/Lenkeinschlag und Eintauchen der Räder bei Unebenheiten dumpfe Knackgeräusch.

Werkstatt versichert mir, dass alles entsprechend richtig eingebaut ist.. und auch mit den richtigen Anzugsderhmomenten gearbeitet wurde.

Jetzt such fragt man bei den Tuninghersteller dieser Welt an, ob es stärkere Domlager gibt..

richtiger Lösungsansatz..??

Hatte im MK2 auch H&R hat nie was geknarzt..

..wer ne Idee??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Symptome wären typisch dafür, dass die Verschraubungen schon bei entlasteten Rädern auf der Bühne endgültig festgezogen wurden und nicht erst mit Belastung am Boden. Passt aber nicht zu einer professionellen Werkstattmontage, die wissen das.

4. Paddie

Paddie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Ich würde an deiner stelle nochmals die werkstatt ansprechen,da sich das nicht so richtig gut anhört. Ich habe auch h&r federn einbauen lassen 35mm und es gab keine probleme.keine knack Geräusche.
    Wünsche dir viel erfolg

5. #4 Der_Mindener, 25.11.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Meine H&R haben in der ersten Zeit im Stand beim einschlagen auch geknackt!

Gab hierzu meine ich auch mal einige Berichte im Forum.

Ist bei mir dann nach kurzer Zeit weg gewesen und nie wieder aufgetreten.

6. Fön

Fön IT-ler

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Meine Ford-Werstatt R&S in Pulheim hat das Knacken auch bemerkt, haben von H&R Gummi-Dinger eingebaut und die Federn im oberen Bereich der Teller mit einem Gummi-Spray gesprüht. Seit dem ist Ruhe :)

7. marra

marra Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Bei mir hat man das domlager nicht ordnungsgemäß befestigt. Und deswegen hatte ich auch ein knacken in der Lenkung. Domlager wurde erneuert und das knacken war weg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusche nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...