Knallen im Auspuff

Diskutiere Knallen im Auspuff im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Forum, wollte mal Fragen ob das auch schon mal jemand hingebracht hat! (Es klappt am besten im 2ten und 3ten Gang) Einfach nach dem Schalten...

  1. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    wollte mal Fragen ob das auch schon mal jemand hingebracht hat!
    (Es klappt am besten im 2ten und 3ten Gang) Einfach nach dem Schalten vollgas geben und bei ca. 3.000 - 3.500 rpm das Gas ganz schnell los lassen.

    Ein Kumpel der bei Ford arbeitet hat dann gesagt, dass hierbei der Lader noch Druck ausübt aber die Ventile schon dicht sind. Somit kommt überflüssiges Benzin in den Auspuff und verdampft, oder sowas!
    Wollte euch mal fragen, ob das schädlich sein kann. Weil ich das schon manchmal provoziere, weil sichs einfach pervers geil anhört!!!


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Geräusch fabriziert jeder Focus ST und ist sogar gewollt.
     
  4. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Lässig!
    Ja, aber man muss es schon Provozieren, dass es richtig laut ist. Es funktioniert auch nicht immer...


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  5. #4 DheBoss, 26.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    bei mir gehts nur wenner kalt ist. obwohl viele schreiben, dass es bei warmem motor besser geht....

    ich bin einer der wenigen die "nur" Super tanken. vielleicht liegts daran
     
  6. #5 Hagiman2000, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aber wie viele "Knall" Threads soll es den noch geben? Mittlerweile macht hier jeder für alles mögliche einen Thread auf. Dieses Umrüsten der Standlicht und Nebler Lampen gab es hier schon, das mit dem Knallen gab es schon 100fach und diese Felgen wo eine Strebe schwarz und eine aus chrom ist haben hier schon 20 User als ihre neue Felge angefragt (wie dumm kann man da nur sein [wird das wohl die neue T1 Felge, lässt man sich nicht von anderen SEINE Felgen vorschlagen]).

    Ich hab ja nichts gegen ein Deja Vu von Zeit zu Zeit aber im Moment drehen wir uns ja nur im Kreis.
     
  7. #6 ST~Höfi, 26.03.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    @Hagiman2000
    hast ja recht, immer die replay......... :lol:

    @Soul_D
    mache es dir doch nicht zu schwer..... wenn du so ca. das Gas bei 2000 U/min hälst, ganz schnell und immer wieder das Gaspedal antippst (während der Fahrt, Gang eingelegt und ausgekuppelt) dann knallst auch so !!!! :maschinengewehr:
    nur so am rande....:boesegrinsen:
     
  8. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Hagiman2000:
    Mein Gott kotzt mich die Suche an!!!
    Bald darfst echt gar nichts mehr Fragen, weil schon irgendjemand anderes vor ca. 351 Jahren, 6 Monaten und 10 Tagen so etwas ähnliches gefragt hat, wobei sich in dem damaligen Thread im Beitrag #281 rausstellte, dass die Frage beschissen ist, weils Streitigkeiten gab, ob es nun Fehlzündungen sind oder doch nicht und ich als nicht Mechaniker die Frage dummerweise auch nicht beantworten kann.


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  9. #8 Hagiman2000, 27.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Der Punkt ist du bist nichtmal ne Woche hier im Forum und machst direkt X Threads auf mit Fragen die schon 1000mal durchgekaut wurden!
     
  10. #9 Heizöl-Ferrari, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    @ Soul_D

    Ich gebe Hagiman vollkommen recht, das sind alles Themen die schon x mal besprochen wurden.

    Es steht auch im Begrüßungsmail des Forums (wann ich mich nicht irre) drinnen doch auch die Suchfunktion zu verwenden.

    Das vereinfacht alles und hilft unser Forum nicht mit so "unnützen" (bitte nicht falsch zu Verstehen) Beiträgen zu zuspammen.

    Also bitte ich dich bei so "Allerweltsthemen" und auch anderen Themen so wie (fast) jeder andere User auch die Suchfunktion zu verwenden.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=14923&highlight=Knallen

    http://www.ford-forum.de/search.php...og_searchinfo=1&photoplog_searchquery=Knallen

    Und jetzt schluss mit Streiterei!
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir sind hier wirklich für jeden spass zu haben, aber bitte erklär mir dummbatz mal logisch, warum man einen relativ belanglosen thread der schon vernünftig beantwortet wurde unbedingt ein zweites mal braucht? vieleicht bin ich ja wirklich zu unterbelichtet um dies zu verstehen.

    wie du aber bestimmt schon gemerkt hast, wurde dieser thread nicht sofort geschlossen. das liegt zum einen daran das es vorher keine großen probleme mit dieser thematik gab, zum anderen das es noch nicht so häufig erstellt wurde.

    trozdem musst du damit rechnen, das der ein oder andere user sich darüber beschwert, und dabei spielt es wirklich keine rolle wie alt der letzte thread ist. du bist nunmal auch durch die forenregeln dazu angehalten die suche zu benutzen, und wenn ich mir deine beiträge so anschaue, hast du dies noch nicht wirklich praktiziert.
     
  12. #11 herbie801, 29.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo
    Hat schon mal jemand versucht seine Auspuffanlage selbst zu "tunen" ?!
    Ich bin kein FZ-Mechaniker und mach auch so nicht viel mehr als Ölwechsel und weitere Kleinigkeiten. Und mir ist eine komplette Auspuffanlage auch viel zu teuer.
    Darum hatte ich die Idee an irgend einer der Verbindungsstellen (Mitteltopf/Kat etc) dieses 1mm Blech zu entfernen und es durch einen "undichten" Eigenbau zu ersetzen. Wenn ich mit die Flanschform nachfräse, samt Durchgangsbohrung und aussparung für Befestigung/M10. Und das ganze dann etwas "schlitze" und zwischen die Schraubenverbindung einbaue. Kann mir jemand sagen ob das was is :gruebel:

    Oder bringt das nur Leistungsabfall, wegen des fehlenden Rückstaus?
    Mir gefällt eigentlich der Klang von undichten oder durchgerosteten Endtöpfen,...
     
  13. #12 WhiteST, 29.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Haben wir heut den 1. April?! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Das kannst du nicht ernst meinen, oder?!

    Wenns dir zu teuer ist, dann mach doch sowas:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24852&highlight=auspuff

    Gruß
    Micha
     
  14. #13 Glissie, 29.04.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Lass doch einfach den Mittelschaldämpfer weg oder räum ihn aus.
     
  15. #14 herbie801, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Ich bin nicht mehr 18 :)
    Und ich brauch nicht mehr Leisung. Nur a bissl nen anderen Klang. Aber nicht für hunterte Euro. Das Knattern is so "komisch". Wenns morgen nicht mehr regnet werd ich mich drunter legen und es rein schrauben. Meine Vorstellung, mit so ein bisschen VA-Reststück der Firma kann mans ja mal versuchen. Kostet ja nichts.

    Und ich will auch nicht Ohne Kat oder kompletten Dämpfer fahren. Da muß der Mann im "grünen/oliven" Anzug nur mit der Taschenlampe rein leuten und checkts sofort. Aber die fein eingearbeiteten Löcher kann er ohne Bühne nie erkennen.


    ThX @ White ST

    Ich werd mal ein bissschen rumbasteln. Aber nichts, das nicht mehr rückgangig gemacht werden könnte.
     
  16. #15 ST~Höfi, 29.04.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Heee, :verdutzt:...........
    mach nichts, was du bereuen könntest..... :erschrecken:!!!!
    Nee im ernst, wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest kauf dir ein Sportmittelschalldämpfer mit TÜV.......das müsste auch für ein besseren klang reichen....
     
  17. #16 pumapower83, 29.04.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Lol! Löcher im Auspuff!
    Damit wirst du dir unter den ST-Fahrern keine Freunde machen.
    Nein mal im Ernst. Wenn du sowas machen willst, dann schneid von oben den Vorschalldämpfer auf, hol alles raus , was drin ist, und schweiß ein Rohr ein. das kann man schwerer nachweisen, als gebohrte Löcher im Auspuff.
    Aber beide möglichkeiten sind natürlich nicht legal.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 herbie801, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ pumapower

    Ich sags ja keinem. :lol:
    Zudem würde ich NIE Löcher in die Abgasanlage bohren! So logisch kann mein Gehirn noch denken!!!
    Ich hab mir Zwischenstücke gemacht mit 2mm. Die Luft ausströmen lassen und sich genau zwischen die Rohre einschrauben lassen.

    Werd dann mal veröffentlichen obs total Kacke ist, oder ich glücklich bin damit ..
     
  20. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
    also wer als kfz'ler löcher in seinen auspuff schneiden will, der hat wohl den beruf verfehlt... *lol*
    heut kostet ein auspuff wirklich nicht mehr die welt....

    wer es im st knallen lassen will ist kein problem sobald die kiste ein wenig warm ist einfach das gaspedal verarschen, indem man 3 bis 5 mal kurz hintereinander das pedal nur max 1 cm drückt....
    dann knallts! ;-)

    viel spaß dabei!

    Grüßle Ole
     
Thema:

Knallen im Auspuff

Die Seite wird geladen...

Knallen im Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...