Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knallen im Motorraum nach Kaltstart beim Ford Focus MK3 BJ.2012 1,6 Stufenheck

Diskutiere Knallen im Motorraum nach Kaltstart beim Ford Focus MK3 BJ.2012 1,6 Stufenheck im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre seit Februar 2014 einen Ford Focus 1.6 Baujahr 2012 mit 125 PS Stufenheck und bin bis jetzt mit dem Auto immer zufrieden gewesen...

  1. #1 sanny5531, 16.10.2015
    sanny5531

    sanny5531 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    Hallo ich fahre seit Februar 2014 einen Ford Focus 1.6 Baujahr 2012 mit 125 PS Stufenheck und bin bis jetzt mit dem Auto immer zufrieden gewesen
    Aber seit August 2015 habe ich bei einem kalt Start ein knallen im Motorraum und die Drehzahl schwankt sehr stark.:skeptisch:
    wenn ich das Auto starte ist noch nix aber sobald ich das erste mal gas gebe denke ich jedesmal das mir das Auto um die Ohren fliegt!
    aber nach ca 3 min ist der ganze Spuk wieder vorbei und der Wagen läuft eigtl ganz normal.

    Ich war damit schon in einer Ford Fachwerkstatt und die haben das auto an ein Diagnosegerät angeschlossen aber haben keinen Fehler gefunden und alle kabel sind auch i.o. Mir wurde dann gesagt das sei dann halt ein kleiner "Schönheitsfehler" aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, könnt mir Tipps geben woran es liegen könnte oder vielleicht hat ja jemand von euch schon die selben Probleme gehabt.

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Ein Knallen" ist nun leider keine besonders präzise Beschreibung. Kommt es vom Motor? Oder von einem anderen Aggregat außenrum? Habt Ihr das mal im Stand bei offener Motorhaube versucht um die Geräuschquelle einzugrenzen? Können es Fehlzündungen sein - also ein Geräusch wie eine kleine Explosion? Oder ist es ein eher mechanisches Geräusch wie wenn zwei Teile aufeinanderknallen?
     
  4. #3 mr_white, 16.10.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Ist die Klimaanlage an? Ich hatte solche geräuche ab und zu vom Klimakompressor.
     
  5. #4 Bud Bundy, 16.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das kann/wird es nicht.
    Beim Klimakompressor ist es eher ein leises klacken. Da denkt keiner daran, das einem gleich das Auto um die Ohren fliegt.
     
  6. #5 sanny5531, 16.10.2015
    sanny5531

    sanny5531 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    Er hatte auf dem einen Zylinder fehlzündungen gehabt weil die Zündkerze defekt war aber daran liegt es nicht weil es danach nicht besser. Aber so hört es sich an wie Fehlzündungen. Und in der ford Werkstatt haben die zwei Tage lang immer versucht heraus zugunsten woher es kommt aber dazu muss der Motor kalt sein aber leider haben die nix entdeckt
     
  7. #6 MucCowboy, 16.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Wagen hat 4 Zündkerzen. Sind die anderen drei in Ordnung? Bzw. wurden gleich alle 4 ausgetauscht (was man ja sowieso tun sollte)?
    Sonst wurde vielleicht nicht die tatsächliche Ursache für die Fehlzündungen beseitigt.
    Und der Rest der Zündanlage (Zündkabel wenn vorhanden, Zündspule/n)? Auch alles geprüft und völlig in Ordnung?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knallen im Motorraum nach Kaltstart beim Ford Focus MK3 BJ.2012 1,6 Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Knallen im Motorraum nach Kaltstart beim Ford Focus MK3 BJ.2012 1,6 Stufenheck - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  5. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...