Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

Diskutiere knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)...

  1. #1 SimSalaBim, 19.07.2016
    SimSalaBim

    SimSalaBim Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva JB3 1.4 16 V, Bj. 2004, 59kw
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)
    Falls es dieses Thema doch schon gibt bitte nicht schimpfen und mir einen Link schicken.

    Ich habe mir vor einer Woche eine Fiesta Bj 2004 mit 97tkm auf dem Tacho zugelegt. Nicht nur das der " Händler " den Kaufvertrag nicht erfüllt hat indem er Mängel die behoben werden sollten nicht behoben hat nein nun habe ich beim fahren gemerkt; das wenn ich im zweiten Gang auf niedriger Drehzahl fahre der Wagen stark ruckelt und sogar knallt. HILFE Was kann das sein? Mache ich mir damit was kaputt wenn ich weiter fahre und das wichtigste kann ich mir die evtl. Reparatur leisten?????

    Ich danke allen die mir mit Rat zur Seite stehen.

    Liebe Grüße

    Sara- Paula
     
  2. #2 FocusZetec, 19.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, da kann was kaputt gehen, zB. der Katalysator

    gerne ist bei sowas die Zündspule defekt, oder die Zündkerzen stehen unter Wasser (Regenwasser das über die Spritzdüsen auf der Motorhaube eindringt)

    aber am besten beim Händler melden und sagen er soll das beheben
     
  3. #3 Focus-CC, 19.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Gesetzliche Gewährleistung. Auffordern zur Nachbesserung.
     
  4. #4 SimSalaBim, 22.07.2016
    SimSalaBim

    SimSalaBim Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva JB3 1.4 16 V, Bj. 2004, 59kw
    der "Händler" ist nicht mehr aufzufinden. Aber danke für den Tip.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für den Tipp.
     
  5. #5 Gast002, 22.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    dann geh zur Rennleitung und erstatte Anzeige

    auf dem Kaufvertrag müssen ja irgendwelche Kontakt- oder Geschäftstaten vermerkt sein

    ansonsten , mein Beileid für das Eigentor
     
  6. #6 supertramp, 22.07.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Ansonsten, wenn rechtlich nichts mehr zu machen ist,
    würde ich auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen
    und die Zündkerzenschächte mit Druckluft ausblasen, dann Zündkerzen ausbauen
    und optisch für jeden Zylinder bewerten. Für all das wäre natürlich ein
    Helfer von Vorteil, der schon mal am Auto sowas gemacht hat.
    Auch die Zündkabel auf Schäden absuchen.
    Mit dem 2. Gang wundert irgendwie, dann müsste in den oberen Gängen alles ok sein ?
    Klingt auf jeden Fall nach gammligen Steckverbindungen beim Zündkabel.
     
Thema:

knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

Die Seite wird geladen...

knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...