Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarren bei Lenkeinschlag

Diskutiere Knarren bei Lenkeinschlag im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Hab mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand auf der Bremse stehe und das Lenkrad nach links oder rechts...

  1. #1 spender, 12.04.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Leute,

    Hab mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand auf der Bremse stehe und das Lenkrad nach links oder rechts einschlage es aus dem Heckbereich bzw von den Hinterrädern her knarrt ..

    Sobald ich von der Bremse runtergehe und im Stand nach links oder rechts einschlage macht es keine Geräusche... Also nur wenn ich auf der Bremse stehe und im Stand das Lenkrad einschlage..

    Ist das normal? Bei Fahrt merke ich im Grunde genommen davon nichts..

    Ford Focus 1,4 80PS

    Danke für jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei blockierter Betriebsbremse müssen die vorderen Reifen beim Einlenken im Stand über ihre Aufstandsfläche radieren, weil sie nicht auf der Stelle abrollen können. Dabei wird die gesamte vordere Radaufhängung verzwängt und die Kräfte in der Lenkung sind maximal. Mehr quälen geht eigentlich kaum, da ist Ächzen legitim.

    Lenken im Stand lässt sich beim Parken nicht immer verweiden. Dann sollte man bei Bedarf aber lieber die Handbremse verwenden.
     
  4. #3 spender, 12.04.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Habe mir schon gedacht dass es von den Bremsen kommt und dass es wahrscheinlich normal sein wird ..

    Danke!
     
Thema:

Knarren bei Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Knarren bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

    Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnte es sein?
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Knacken bei lenkeinschlag

    Knacken bei lenkeinschlag: Moin Moin, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage knackt es ob links oder rechts, was konnt
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag

    Probleme mit Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag: Hallo! Habe bei meinem Fiesta Mk6 1.4 Bj. 10/2006 ein seltsames Verhalten bei der Lenkung festgestellt. Bei vollem Lenkeinschlag ist ein...