Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 knarren beim Lenken

Diskutiere knarren beim Lenken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hilfe!!! Ich habe folgendes Problem: An wärmeren Tagen knarrt der fordere Bereich beim ausparken bzw rückwärts einparken. Ab und zu sogar...

  1. #1 steffie84, 29.07.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    Ich habe folgendes Problem:

    An wärmeren Tagen knarrt der fordere Bereich beim ausparken bzw rückwärts einparken. Ab und zu sogar während der Fahrt.
    Der kleine war mittlerweile schon 4x beim Freundlichen - aber ein Fehler kann nicht gefunden werden. Ich merke diesen knarren bzw. überspringen teilweise an den Pedalen.

    Wer hat ähnliche Probleme bzw. wer kann mir weiterhelfen?

    Mittlerweile bin ich schon soweit meinen Fofi wandeln zu lassen.:wuetend:

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. #2 Sascha R., 30.07.2011
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Frag Deinen FFH mal nach TSI 19/2010
     
  3. #3 flopsen, 30.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    deine beschreibung des problems ist etwas dürftig... das kann alles mögliche sein... ausgeschlagenes lemkkopflager zb oder die fahrwerksfeder knarrt....versuch mal genauer zu beschreiben od ne filmaufnahme zu machen mitn handy.
     
  4. #4 steffie84, 02.08.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der komplette fordere Bereich (Federn, Antriebswelle etc) wurde gewechselt.
    Bis auf die Lenkung und das Getriebe ist alles neu.
    Wir waren heute beim Händler und er hat uns gesagt, dass er, falls es die Lenkung sein sollte, keine Freigabe dafür bekommt diese zu tauschen.

    Morgen bekommen wir die Info ob das Fahrzeug gewandelt wird.:weinen2:
     
  5. #5 jason_87, 02.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Beim Fiesta gab es mal /bzw. gibt es eine Aktion, wo an der Lenkspindel und Lenkstange 4 Unterlegscheiben zusätzlich nachgerüstet wurden um ein "knacken" beim Lenken zu unterbinden. Auch die Schraube der Lenkspindel nachträglich mit 8-10Nm nachziehen.
     
  6. #6 moonlitsun, 14.08.2011
    moonlitsun

    moonlitsun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 BJ 2010
    Und, wie ist es ausgegangen?
    Hatte das selbe Problem, musste eh zur ersten Inspektion und es wurde auf Garantie behoben.
    Leider kann ich die nicht sagen, was es war, aber ich meine auch was von TSI 19 (siehe Antwort oben) gehört zu haben.
     
  7. #7 steffie84, 04.11.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Ford-Gemeinde,
    mein Fofi habe ich nun seit letzter Woche Donnerstag für immer bei meinem "Freundlichen" gelassen.
    Da das Problem nicht behoben werden konnte, wurde das Fahrzeug gewandelt.

    Soweit hat alles Reibungslos geklappt, aber einen Ford werde ich mir nicht mehr kaufen.:nene2:
     
  8. #8 Spiderx2, 05.11.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich denke es ist vollommen egal ob Du VW ,Opel ,Mercedes,etc. kaufst ,bei jedem dieser Hersteller treten Probleme auf.
     
  9. #9 Flips1991, 05.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Sehe ich genau so! Du kannst dir natürlich einen deutlich teureren vw holen! Dort ist die Qualität aber genau wie bei Ford! Die kochen alle nur mit Wasser!
     
  10. #10 Flips1991, 05.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Ich vermute mal, dass das lenkgetriebe schuld an den Geräuschen war! Ich kenne das Problem von einigen fiestas! Lenkgetriebe getauscht und Geräusch weg! Eig ganz klare Garantiesache, da hätte sich dein Händler nicht wirklich quer stellen können!
     
  11. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hi

    also bei mir knarrt das auch wenn ich einparke aber das ist bei mir ganz leise aber ich höhre es halt aber deswegen zu sagen ich kauf mir kein ford mehr finde ich zu schnelle aussage ....

    wie schon gesagt wurde du hast bei JEDER marke probleme ob klein oder gross :)

    ich liebe trodz. mein fiesta :) auch mit schnurren beim lenken :D
     
  12. #12 moonlitsun, 07.11.2011
    moonlitsun

    moonlitsun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 BJ 2010
    Bei mir wird die Lenksäule immer gefettet (2mal bis jetzt) dann ist 2-3 Monate Ruhe und dann fängts wieder an zu knarzen, erst leicht, dann immer mehr.
    Angeblich gäbs von Köln bisher keine andere Lösung für dieses Problem.
    Nun ja ich hab Durchhaltevermögen :)
     
  13. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    bleibt uns wohl nichts anderes übrig :):)
     
  14. #14 Flips1991, 07.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Lösung ist: komplette lenksãule samt lenkgetriebe, spurstangen, querlenker usw tauschen! Würde wohl auch schon bei einigen fiestas mit diesem Problem auf Garantie gemacht!
     
  15. #15 vanguardboy, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bekantes ford problem. Fahr zu deinem Ford händler und sag denen die sollen die TSI 7/2010 anwenden. Kostet für dich nichts ;)
    Kriegst ein neues Antriebswellenlager etc.



    p.S
    Das ist richtig, nur fetten ist da momentan die Reparatur..
     
  16. #16 Walter1962, 20.05.2012
    Walter1962

    Walter1962 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem?Der Wagen meiner Tochter hat jetzt auch diese Knackgeräusche beim Lenken.
     
  17. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Hi,

    ich hole mal noch mal diesen Thread hoch.

    Ich war am 29.12.14 selbst beim ffh wegen dem knacken beim lenken. Er hat die Lenkspindel gefettet und freigängig gemacht aber das Problem besteht immer noch. Muss jetzt wirklich das Lenkgetriebe getauscht werden?
    Denn wenn ja mein mk7 ist aus 2009 und dann denke ich mal wird das nicht mehr auf Kulanz gewechselt. Mit was muss ich dann an Kosten rechnen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laß dir eine neue lenkspindel einbauen , dann ist ruhe , das fetten bringt nichts .

    preis 165 € plus einbau und 2 schrauben für für je 2 €
     
  19. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ok danke. Muss die Lenkspindel Orginal sein oder geht da auch eine aus dem Zubehör wenn es die dort geben sollte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Alles Blödsinn. .....das Knarren beim Lenken ist ein bekanntes Leiden am MK7 und MK7.5. Es sind die Domlager am Federbein....völlig unbedenklich, müssen nur ein wenig nachgefettet werden.
     
Thema: knarren beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta knacken lenkung

    ,
  2. knacken beim lenken ford fiesta

    ,
  3. fiesta 7 knacken lenkrad

    ,
  4. kreuzgelenk ford fiesta bj. 2010,
  5. ford fiesta klappern beim lenken,
  6. fiesta 2013 knacken beim lenken,
  7. ford fiesta lenkspindel,
  8. fiesta lenkung knacken,
  9. ford fista macht knackgdrausch bem lenkdn,
  10. ford fiesta mk7 lenkung knarrt,
  11. ford fiesta 2010 lenkung,
  12. fiesta 6 klappern lenksäule,
  13. ford fiesta 1.6 tdci lenkrad geräusche,
  14. TSI 19/2010,
  15. kreuzgelenk lenkung fiesta mk7,
  16. fiesta knarzt beim lenken,
  17. ford fiesta lenkung macht geräusche,
  18. ford fiesta knarrt beim lenken,
  19. ford fiesta lenkung 2009,
  20. ford fiesta 2010 lenkrad macht Geräusche,
  21. ford fiesta lenkung geräusche,
  22. ford fiesta bj 2009 geräusche beim lenken,
  23. ford fiesta tsi 19/2010,
  24. ford fiesta ja8 lenkung geräusche,
  25. ford fiesta knack geräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

knarren beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...