Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 knarren beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von steffie84, 29.07.2011.

  1. #1 steffie84, 29.07.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    Ich habe folgendes Problem:

    An wärmeren Tagen knarrt der fordere Bereich beim ausparken bzw rückwärts einparken. Ab und zu sogar während der Fahrt.
    Der kleine war mittlerweile schon 4x beim Freundlichen - aber ein Fehler kann nicht gefunden werden. Ich merke diesen knarren bzw. überspringen teilweise an den Pedalen.

    Wer hat ähnliche Probleme bzw. wer kann mir weiterhelfen?

    Mittlerweile bin ich schon soweit meinen Fofi wandeln zu lassen.:wuetend:

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha R., 30.07.2011
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Frag Deinen FFH mal nach TSI 19/2010
     
  4. #3 flopsen, 30.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    deine beschreibung des problems ist etwas dürftig... das kann alles mögliche sein... ausgeschlagenes lemkkopflager zb oder die fahrwerksfeder knarrt....versuch mal genauer zu beschreiben od ne filmaufnahme zu machen mitn handy.
     
  5. #4 steffie84, 02.08.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der komplette fordere Bereich (Federn, Antriebswelle etc) wurde gewechselt.
    Bis auf die Lenkung und das Getriebe ist alles neu.
    Wir waren heute beim Händler und er hat uns gesagt, dass er, falls es die Lenkung sein sollte, keine Freigabe dafür bekommt diese zu tauschen.

    Morgen bekommen wir die Info ob das Fahrzeug gewandelt wird.:weinen2:
     
  6. #5 jason_87, 02.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Beim Fiesta gab es mal /bzw. gibt es eine Aktion, wo an der Lenkspindel und Lenkstange 4 Unterlegscheiben zusätzlich nachgerüstet wurden um ein "knacken" beim Lenken zu unterbinden. Auch die Schraube der Lenkspindel nachträglich mit 8-10Nm nachziehen.
     
  7. #6 moonlitsun, 14.08.2011
    moonlitsun

    moonlitsun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 BJ 2010
    Und, wie ist es ausgegangen?
    Hatte das selbe Problem, musste eh zur ersten Inspektion und es wurde auf Garantie behoben.
    Leider kann ich die nicht sagen, was es war, aber ich meine auch was von TSI 19 (siehe Antwort oben) gehört zu haben.
     
  8. #7 steffie84, 04.11.2011
    steffie84

    steffie84 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Ford-Gemeinde,
    mein Fofi habe ich nun seit letzter Woche Donnerstag für immer bei meinem "Freundlichen" gelassen.
    Da das Problem nicht behoben werden konnte, wurde das Fahrzeug gewandelt.

    Soweit hat alles Reibungslos geklappt, aber einen Ford werde ich mir nicht mehr kaufen.:nene2:
     
  9. #8 Spiderx2, 05.11.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich denke es ist vollommen egal ob Du VW ,Opel ,Mercedes,etc. kaufst ,bei jedem dieser Hersteller treten Probleme auf.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flips1991, 05.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Sehe ich genau so! Du kannst dir natürlich einen deutlich teureren vw holen! Dort ist die Qualität aber genau wie bei Ford! Die kochen alle nur mit Wasser!
     
  12. #10 Flips1991, 05.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Ich vermute mal, dass das lenkgetriebe schuld an den Geräuschen war! Ich kenne das Problem von einigen fiestas! Lenkgetriebe getauscht und Geräusch weg! Eig ganz klare Garantiesache, da hätte sich dein Händler nicht wirklich quer stellen können!
     
Thema:

knarren beim Lenken

Die Seite wird geladen...

knarren beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....