Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knarren in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ice-man, 29.12.2009.

  1. #1 ice-man, 29.12.2009
    ice-man

    ice-man Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max 1,8
    hallo meine cousine hat einen focus facelift bj 2003 und ca. 140000km, jetzt ist das problem aufgetreten das die lenkung geräusche macht das ist ein knarren kein quitschen. Bei sillstand sind die geräusche auch vorhanden!!!


    Bitte um hilfe das geräusch ist echt schlimm!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 29.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Möglicherweise kommt dies vom Lenkgetriebe.
    Ich würde damit zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen.
     
  4. #3 ice-man, 29.12.2009
    ice-man

    ice-man Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max 1,8
    kann ich das irgendwie oder irgendwas kontrollieren???
     
  5. #4 FoFo_Fahrer, 29.12.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    guck mal das lekungs öl ach wenn da zuweig drin ist können auch gereusche auftreten!
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das Knarren kann mehrere Gründe haben.

    1. Koppelstangen
    2. Traggelenke
    3. Spurstangen (Innen- o. Außengelenk)

    Prüfen kannst du es indem du beim Hin u. herlenken diese Bauteile anfäßt.
    Die Vibrationen müßtes du dann merken.
     
  7. #6 ice-man, 04.01.2010
    ice-man

    ice-man Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max 1,8
    hallo meine cousine hat mich gerade angerufen und hat mir gesagt das der Fordwerkstatt. Der will 1700€, er sagt das das lenkgetriebe platt ist , aber es könnte sein das die klima und die lichtmaschine was abbekocmmen haban kann das sein????

    was soll ich jetzt machen???
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    :verdutzt: Was? Ich würde mir lieber noch ne zweite Meinung einholen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focus-dom, 05.01.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    wie schon vorher gesagt, erstmal nach kleinen ursachen suchen. überprüf erstmal die koppelstangen und die spurstangen, bzw. wenn du dich nicht auskennst, lass es überprüfen. am besten nicht von der werkstatt, die dir schon ein angebot bezüglich lenkgetriebe gemacht. unter umständen schwätzen die dir doch ein neues lenkgetriebe auf. und falls du spurstangen machen lässt, nicht vergessen, anschließend auch die spur einstellen zu lassen, wenn die werkstatt das nicht gemacht hat.
     
  11. #9 hh034644, 09.01.2010
    hh034644

    hh034644 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 2L-Benzin
    habe auch dieses Knarren im Vorderbau - als ob Holz verarbeitet wurde.
    Im Fachbetrieb wurden die Spurstangen ausgewechselt und neue Gummis im Domlager eingebaut - hielt alles nur ein paar Tage.
    Je kälter die Witterung, desto lauter die Geräusche.
    Mein Fachbetrieb versichert, dass keine Gefahr besteht und die Geräusche wohl 'Fordbedingt' sind.
    Lebe jetzt damit und kaufe das nächste Mal keinen Ford mehr!
     
Thema:

Knarren in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Knarren in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...