C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knarren und Knarzen

Diskutiere Knarren und Knarzen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Mein Max macht mir das erste Mal nach einem Jahr ein wenig Kummer! Zu Problem: Wenn ich über gröbere Unebenheiten (Bordstein,...

  1. #1 Lord Ford, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hallo zusammen!

    Mein Max macht mir das erste Mal nach einem Jahr ein wenig Kummer!
    Zu Problem:
    Wenn ich über gröbere Unebenheiten (Bordstein, Einbuchtungem am Boden etc.) mit sehr geringer Gschwindigkeit (<10km/h) fahre knarzt es recht stark im Innenraum des Fahrzeugs. Dies ist in Forwärts-, sowie im Rückwärtsgang der Fall.
    Für mich klingt es grob gesagt, als würden sich die Karosserie oder die Türen verziehen, was natürlich absolut irreal ist, aber das Geräusch ziemlich genau beschreibt. Teilweise klingt es auch, als wären es die Sitze, was aber keinen Sinn machen würde im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit.

    Was meint ihr? Kennt ihr dieses Problem und möglicherweise dessen Lösung?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Von wo kommt das Geräusch ungefähr? Vorne oder hinten? Links oder rechts?
     
  4. #3 Lord Ford, 04.05.2009
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Das ist ja das Interessante! Vo Überall! Also nicht von Überall im gleichen Moment, eher je nach Lage des Fahrzeugs und den Rädern. Trotzdem kann ich sagen, dass es mehr aus dem hinteren Bereich kommt (von 2. Sitzreihe an).:rotwerden:
     
  5. #4 Ford-driver, 04.05.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Reibe mal alle Türgummies mit Silikonspray ein dann wird das Knarzen verschwinden, habe selber auch dieses Problem,:rasend: scheint ein zeitnaher Stand der Technik zusein:verdutzt:
     
  6. #5 Lord Ford, 05.05.2009
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Danke für deine Antwort. Ich kann mir aber den Zusammenhang zwischen den 'Lastwechseln', dem langsamen Tempo und den Türgummis nicht recht vorstellen. :rotwerden:
    Hat sonst noch jemand eine Idee oder kann die 'Türgummi-Theorie' von jemandem bestätigt werden?
     
  7. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Das mit den Türgummis kann ich bestätigen - ist bei meinen auch
    so. Hilft nur der Siliconspräh oder neue Gummis verbauen.
    Ist ein altbekanntes Problem. Das Knarren ist lästig.

    lg Gerhard
     
  8. #7 Lord Ford, 07.06.2009
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Habe die Türgummis mit Silikonspray 'behandelt', worauf jedoch keine Besserung zu erkennen war. Seither ist es draussen wärmer geworden, wodurch sich aus meiner Sicht die Geräusche noch verstärkt haben.
    Hat jemand noch eine Idee bzw. einen Rat? Denn langsam beginnt es mich wirklich zu nerven!
     
  9. #8 carsten-focus, 08.06.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend 1,6 100PS, Bj. 2005
    Bei mir sids die Gummis hab ich eingerieben und ist weg

    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ediren

    ediren Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gab es da noch irgendeine lösung für dein problem mit dem knarzen/knarren?
    lg
    ed
     
  12. razer-

    razer- Guest

    Hi,

    bei mir (Focus) waren es die Domlager. Diese wurden dann auf Garantie noch gewechselt. Seitdem nicht wieder aufgetreten.

    Am besten das Auto mal im Stand durch schaukeln...sollten es die Lager sein hörst du das dann.
     
Thema:

Knarren und Knarzen

Die Seite wird geladen...

Knarren und Knarzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarzen beim Richtungswechsel.

    Knarzen beim Richtungswechsel.: Hallo. Habe ein Problem mit meinem Focus MK2 Facelift. Wenn ich rückwärts fahre und danach vorwärts habe ich ein knarzen im ersten Gang. Tritt...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...