Knarren!

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von starmarco, 09.04.2008.

  1. #1 starmarco, 09.04.2008
    starmarco

    starmarco Guest

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass mein Puma ein komisches Knarren von sich gibt, ungefähr so wie wenn man den Gang nicht richtig reinbekommt. Dieses Geräusch ertönt immer dann, wenn mein Motor kalt ist und ich vom ersten in den zweiten Gang schalte. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie man es beheben kann?

    Außerdem ist es manchmal nicht möglich, den Rückwärtsgang zu betätigen, ohne dass die Kupplung schleift bzw. es halt dieses Knarren von sich gibt (ihr wisst sicher was ich meine) ;)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, mfg Marco!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starmarco, 10.04.2008
    starmarco

    starmarco Guest

    weiß niemand was das sein könnte? Das problem ist übrigens nicht nur, wenn ich in den zweiten gang schalte, sondern auch wenn ich im ersten paar Meter fahre. Kommt also immer.
     
  4. #3 puma1.7, 10.04.2008
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Mh :gruebel: also das mit dem Knarren beim kalten anfahren, würde ich vielleicht darauf schließen, dass Gelenkstange vom Ganghebel ausgeschlagen ist oder ausgeleiert.
    Weil als ih mein Kätzchen damals gekauft hatte, war dieses auch bei der Probefahrt, der Händler hat dieses dann aber gerichtet und seit dem (2004) hab ich davon nichts mehr mit bekommen.

    Das Problemmit dem Rückwärtsgang, kennen wohl viele Puma-Fahrer.

    Also bei mir ist das auch ab und zu. Wenn das merkst, dann hilft eigentlich nur nochmal kurz den 1. Gang rein machen und etwas anfahren, danch geht der Rückwertsgang recht sauber rein.

    :freuen2:
     
  5. #4 starmarco, 12.04.2008
    starmarco

    starmarco Guest

    liegt das dann auch damit zusammen, dass mein Ganghebel recht stark und auch laut vibriert bei etwas höheren Drehzahlen? :D
     
  6. #5 puma1.7, 12.04.2008
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: Könnte durchaus damit zusammen hängen.

    Am besten nimmst dein Puma mal auf die Bühne und schaust dir das ganze von unten an. Siehst du ja gleich , ob irgendwas ausgeschlagen ist oder so!!!:freuen2:
     
  7. #6 starmarco, 20.04.2008
    starmarco

    starmarco Guest

    okey, danke shconmal. Wenn jemand anders das noch bestätigen kann bzw. noch jemand ne Ahnung hat wäre ich sehr dankbar. Gruß marco
     
  8. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi, weist du jetzt was das problem war?

    bei mir taucht auch ab und zu so ein komisches knarren auf, auch nur wenn ich vom 1. in 2. gang schlate und der motor kalt ist....
    ich tippe ja mal aufs getriebe....
     
  9. #8 starmarco, 22.04.2008
    starmarco

    starmarco Guest

    hab jetzt bald nen Termin inner Werkstatt. Genau das selbe prob hab ich auch. Ich geb dir dann bescheid, wenn ich weiß an was das gelegen hat.
    grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 puma elbe-elster, 28.04.2008
    puma elbe-elster

    puma elbe-elster Guest

    Ich hab auch das Knarren zwischen 1. und 2. Gang. Mein Ford Händler konnte den Fehler bisher jedoch nicht finden. Ich hoffe der Tipp mit der Gelenkstange passt, fällt ja noch in die Garantie.
     
  12. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    oh, das ist ja gut dass dieses problem gleich mehrere haben :)
    bitte gebt bescheid, was es ist, damit ich es auch noch auf garantie machen lassen kann.
    vielen dank
     
Thema:

Knarren!

Die Seite wird geladen...

Knarren! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  2. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) knarren in der lenkung

    knarren in der lenkung: an die liebe p5 gemeinde! habe nun alle beide querlenker vorne auf neu ausgetauscht, teile von dietzel, ausserdem wurde zmdst. ein...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung Knarren und Schwergängigkeit

    Lenkung Knarren und Schwergängigkeit: Hallo, bei meinem Mondeo 2,0 ltr. Diesel ( EZ 2006 ), steht mal wieder ein Werkstattbesuch an. Irgenetwas stimmt mit der Lenkung nicht. Wenn man...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Knarren im Federbein

    Knarren im Federbein: :gruebel:Ich habe ein Problem mit einem Ford KA Baujahr 99 im Federbein auf beiden Seiten Knarrt es, wenn ich vorne auf den Kotflügel wippe meine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarren bei Lenkeinschlag

    Knarren bei Lenkeinschlag: Hallo Leute, Hab mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand auf der Bremse stehe und das Lenkrad nach links oder rechts...