Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!!

Diskutiere Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das mal mein erster Beitrag bzw meine erste Problemfrage. :) Ich fahre eine FF2.0 tdci sport 3 Türer Bj 08/04. Supi Auto. Nur jetzt fangen...

  1. #1 ff2.0cdti, 07.04.2007
    ff2.0cdti

    ff2.0cdti Guest

    Hallo,
    das mal mein erster Beitrag bzw meine erste Problemfrage. :)
    Ich fahre eine FF2.0 tdci sport 3 Türer Bj 08/04. Supi Auto. Nur jetzt fangen die Probleme an. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    :fragezeichen:

    1. Problem:
    Meine Lenkung knarrt ein wenig und wenn ich fahre und es sind ein paar Bodenunebenheiten dann rumpelt es vorn. Das knarrenundrumpeln höre ich bis ca 50 km/h.

    2.Problem:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h höre ich klappernde Geräusche aus der Verkleidung der Rückbank. Alsoirgendwie dort und es hört sich anals ob etwas locker ist?! Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich sehr freuen über Tips..

    Ach und ich hab eben gleichmal meine Fusraumbeleuchtung gefunden :)
     
  2. #2 FocusZetec, 07.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. das wird direkt von der Lenkung kommen, besser gesagt von den Spurstangen

    zu2. schon mal geschaut ob was locker ist ;), schau mal ob die Rückbank-Lehne Spiel hat. Und schmier mal unten die Gummipuffer neben dem Fanghagen, da wo die Heckklappe einhackt.
     
  3. #3 ff2.0cdti, 08.04.2007
    ff2.0cdti

    ff2.0cdti Guest

    hallo,
    danke für die tips. das hab ich schon überprüft und leider nix gefunden. ist es möglich das diese klappernde geräusche von der radkastenverkleidung kommen? diemachen nicht so densoliden eindruck? aber locker waren die auch nicht unbedingt....???? Ich werd bekloppt.....
     
  4. #4 Rippster, 04.06.2007
    Rippster

    Rippster Guest

    Geräusche von hinten

    Hallo, hatte auch dieses Problem. Konnte nach langem suchen folgendes feststellen:
    Bei der Kofferaumverkleidung ist ein Befestigungsclip abgebrochen und hatte somit ein komisches quitschen aus dem hinteren Bereich.
     
  5. #5 Marco91, 06.06.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen FoFo Turnier ca. 1 Jahr alt. Rechts hinten ist bei kurzen Stößen (z.B. Schlaglöcher, Querrillen ...) ein metallisches Quietschen zu hören. Vielleicht ist das auch durch einen solchen Befestigungsclip verursacht . Aber wo ist der zu finden ???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen . - danke
     
Thema:

Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...