Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!!

Diskutiere Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das mal mein erster Beitrag bzw meine erste Problemfrage. :) Ich fahre eine FF2.0 tdci sport 3 Türer Bj 08/04. Supi Auto. Nur jetzt fangen...

  1. #1 ff2.0cdti, 07.04.2007
    ff2.0cdti

    ff2.0cdti Guest

    Hallo,
    das mal mein erster Beitrag bzw meine erste Problemfrage. :)
    Ich fahre eine FF2.0 tdci sport 3 Türer Bj 08/04. Supi Auto. Nur jetzt fangen die Probleme an. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    :fragezeichen:

    1. Problem:
    Meine Lenkung knarrt ein wenig und wenn ich fahre und es sind ein paar Bodenunebenheiten dann rumpelt es vorn. Das knarrenundrumpeln höre ich bis ca 50 km/h.

    2.Problem:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h höre ich klappernde Geräusche aus der Verkleidung der Rückbank. Alsoirgendwie dort und es hört sich anals ob etwas locker ist?! Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich sehr freuen über Tips..

    Ach und ich hab eben gleichmal meine Fusraumbeleuchtung gefunden :)
     
  2. #2 FocusZetec, 07.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. das wird direkt von der Lenkung kommen, besser gesagt von den Spurstangen

    zu2. schon mal geschaut ob was locker ist ;), schau mal ob die Rückbank-Lehne Spiel hat. Und schmier mal unten die Gummipuffer neben dem Fanghagen, da wo die Heckklappe einhackt.
     
  3. #3 ff2.0cdti, 08.04.2007
    ff2.0cdti

    ff2.0cdti Guest

    hallo,
    danke für die tips. das hab ich schon überprüft und leider nix gefunden. ist es möglich das diese klappernde geräusche von der radkastenverkleidung kommen? diemachen nicht so densoliden eindruck? aber locker waren die auch nicht unbedingt....???? Ich werd bekloppt.....
     
  4. #4 Rippster, 04.06.2007
    Rippster

    Rippster Guest

    Geräusche von hinten

    Hallo, hatte auch dieses Problem. Konnte nach langem suchen folgendes feststellen:
    Bei der Kofferaumverkleidung ist ein Befestigungsclip abgebrochen und hatte somit ein komisches quitschen aus dem hinteren Bereich.
     
  5. #5 Marco91, 06.06.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen FoFo Turnier ca. 1 Jahr alt. Rechts hinten ist bei kurzen Stößen (z.B. Schlaglöcher, Querrillen ...) ein metallisches Quietschen zu hören. Vielleicht ist das auch durch einen solchen Befestigungsclip verursacht . Aber wo ist der zu finden ???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen . - danke
     
Thema:

Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Knarrende Lenkung Klappern im Rückraum! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...